Jump to content

3-Königs-Treffen in Idstein am 14. Januar 2017


rohi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Dieses ganze Assistenz Zoix redet den Menschen doch gerade zu ein das sie nicht mehr in der Lage sind etwas selber einzuschätzen.

Und wenn Wetter ist und keiner hats gesagt dann ist der Staat dran schuld.

 

Unzweifelhaft ist der Autofokus eine feines Assistenz Werkzeug. 

Link to post
Share on other sites

Das Assistenzeugs sorgt eher dafür, das einige Autofahrer denken ihnen könnte dank deren Hilfe nichts mehr passieren.

Das ist viel gefährlicher. Ich lebe seit 15 Jahren hier und kann nur sagen: der Taunus kann sehr tückisch sein. Die Autos die ich schon bei Wetter im Graben gesehen habe sind ungezählt viele viele...

Wahrscheinlich ist's in anderen Mittelgebirgen nicht anders.

Link to post
Share on other sites

Fakt ist nun Mal:

1.) Wer will, kann ja trotzdem hinfahren

2.) Auch der beste Autofahrer mit dem tollsten 4WD-Auto ist nicht allein unterwegs

3.) In den letzten Jahren sind haufenweite Flachland-Städter in den Taunus gezogen, die schon Probleme haben, wenn es ein wenig regnet

4.) Ein Bier zuviel kann bei diesen zu erwartenden Verhältnissen wirklich zu viel sein

5.) Möchte ich nicht hinterher lesen müssen, dass ich Euch bei diesen Verhältnissen auf die Straße gelockt habe und dann ein Unfall passiert ist

6.) Meckern jetzt hauptsächlich diejenigen, die sowieso nicht gekommen wären

7.) Könnt Ihr die Treffen in Zukunft gerne selbst organisieren

Link to post
Share on other sites

Fakt ist nun Mal:

1.) Wer will, kann ja trotzdem hinfahren

2.) Auch der beste Autofahrer mit dem tollsten 4WD-Auto ist nicht allein unterwegs

3.) In den letzten Jahren sind haufenweite Flachland-Städter in den Taunus gezogen, die schon Probleme haben, wenn es ein wenig regnet

4.) Ein Bier zuviel kann bei diesen zu erwartenden Verhältnissen wirklich zu viel sein

5.) Möchte ich nicht hinterher lesen müssen, dass ich Euch bei diesen Verhältnissen auf die Straße gelockt habe und dann ein Unfall passiert ist

6.) Meckern jetzt hauptsächlich diejenigen, die sowieso nicht gekommen wären

7.) Könnt Ihr die Treffen in Zukunft gerne selbst organisieren

 

 

Mach Dir mal keine Gedanken, war schon richtig so. Ich erlebe das jeden morgen, dass die Geizhälse mit dem Sommerreifen und Hinterradantrieb über die A661 schleichen. Was hilft mir da mein Allrad und die Winterreifen, wenn das Vorderfahrzeug schlingert und der hintere eben nicht so schnell zum stehen kommt und mir dann hinten aufsitzt. Leider werden ja Winterreifen ja nur in Verbindung mit Schnee gesehen, was völlig falsch ist, denn die Temperatur entscheidet das aufziehen solcher und unter 7 Grad ist es meistens hier und dann hat der Sommerreifen verloren!

 

Deswegen Danke für Deine richtige Entscheidung! :)

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Vor etlichen Jahren noch habe ich es als Witz empfunden, als man Schilder aufstellte: Vorsicht Nebel.

Etwas nördlich von München wurde eine Nebel-Warnanlage an der BAB gebaut. Eine Messzelle schaltet dann bei Nebel ein Warnschild: Nebel !

Stimmen von im Nebel verunfallten Autofahrern: "Es gab ja keinerlei Warnung vor dem Nebel, kein Schild,nichts."

 

Dazu passt m.E. Bei wirklich sehr dichtem Nebel fährt ein Autofahrer dicht hinter einem vor ihm fahrenden Auto her, um nicht von der Straße abzukommen. Das geht eine Weile gut, bis der Wagen vor ihm plötzlich stoppt, stehenbleibt. Prompt brummt er ordentlich hinten drauf. Als der Fahrer fluchend aus dem Nebel auftaucht und den Aufgefahrenen anfaucht.. .... versucht der zu beschwichtigen... Ich weiß, ich bin schuld, ist ja ok, tut mir leid.... aber hätten Sie, bevor Sie so plötzlich halten, nicht ein bisschen Stotterbremse machen können... oder so etwas?

Darauf der Andere: In meiner Garage mache ich was ich will!

Edited by Talker
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Hab' das damals im Job hautnah mitbekommen: Als in den frühen 2000ern mal ein Sturmtief, eine Gewitterfront, ergiebigere Schneefälle nicht sofort mit schreienden Warnhinweisen gesendet worden sind, gab es heftigste Beschwerden an die Adressen der Wetterfrösche, vor allem aber auch an die Medien, bis hin zu angedrohten Schadenersatzklagen. Seither wird jeder Pups orange blinkend vermeldet und mit dringend empfohlenen Verhaltensweisen garniert, als seien alle Menschen Deppen. Wenn Du dann in die Polizeiberichte schaust, kannst Du allerdings wirklich anfangen zu zweifeln, ob es nicht tatsächlich zuviel Deppen gibt.

 

Allen potenzstarken Vierradrambos und Ich-vertrau-auf-meine-teuer-bezahlte-Technik - Typen hat Audi schon im ersten Winter nach Einführung des Quattro-Antriebs eine ganzseitige Anzeige in allen größeren Tageszeitungen gewidmet. Sinngemäß: "Wir haben bereits seit 192? Vierrad-Bremsen!" Die wußten, warum...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...