Jump to content

neue Leica Q Titan...

Guest KM1

Recommended Posts

• Replies 81
  • Created
  • Last Reply

Leica wußte sehr gut, warum sie diese beiden bahnbrechenden NEUheiten (Titanenkuh und Nostalgie-WW) nicht bereits auf der photokina vorgestellt haben. Die eine NEUvorstellung eines Wettbewerber-Altmodells reichte, um sich SOFORT zum Gespött Vieler werden zu lassen.

In Gold würde ich sie nehmen aber nur massiv und nur geschenkt

In 1,5mm Größe + nicht detailgetreu und ohne Fotofähigkeiten

oder

zum im-Garten-suchen und selbst ausgraben?

hatte den leuthard strap schon länger im visier. das tragegefühl testete ich via 6, 8 und 10mm segelfall- bzw. schotleinen. den besten tragekomfort vermittelte mir die 10mm variante. den street strap gibt es weder in 10mm noch zum leuthard-bergsteigerpreis :)

Ich finde den Strap zu steif und liegt jetzt in der Schublade

• 3 weeks later...

Advertisement (gone after registration)

Gibt es denn schon irgendeine präzise Information, wann die Kamera im Handel aufschlagen soll, nachdem es schon Unboxing Videos gibt?

Ich glaube, die Titankuh macht bessere Fotos als die Kohlekuh. So eine Titankuh wär doch ideal für die Feiertage.

Spaß beiseite. Der Trend geht zur Zweitkuh, ich brauche eine mit Titanfarbe angemalte. Glaub ich.

Du brauchst, galube ich, eher mal ein Fieberthermometer im Allerwertesten..... :p

Naja, die FN-Taste ist mit AE-L belegt (WOFÜR MAN SIE IMMER NOCH FUMMELIG FESTHALTEN MUSS LIEBE LEICA FIRMWARE-ENTWICKLER!). Dann muss ich immer ins Menü, um auf einen anderen Crop umzuschalten.

Da kann man auch gleich eine zweite Q nehmen und die Farbe verrät dann auch immer, ob man gerade mit 28mm (wohl eher 26-27mm) fotografiert oder mit 50mm. Ich fände es praktisch.

• 6 months later...

und? ist die Titan-Kuh im Forum gestorben? ;)

Warum sollte sie gestorben sein? Meine lebt jedenfalls und ist gerade im Dauereinsatz.

Fehlt eigentlich nur noch eine Telekuh und endlich ein FIRMWARE-UPDATE um die Fehler zu beheben und die Wünsche umzusetzen, die die Mehrheit der Q-Besitzer hat.

Die Titankuh ist nur noch in wenigen Mengen verfügbar und soll demnächst auslaufen (es kommen wohl noch geringe Mengen im Juli/August) zu den Händlern und das war es dann wohl. Die Kohlekuh wird es natürlich weiterhin geben.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...