rjans Posted October 30, 2016 Share #141 Posted October 30, 2016 (edited) Advertisement (gone after registration) Verschiedenen Sofortbild Filmen und Geräte miteinander verglichen worden (in englischer Sprache): MfG Edited October 30, 2016 by rjans 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 30, 2016 Posted October 30, 2016 Hi rjans, Take a look here Leica Sofortbildkamera - Die neue Leica Sofort. I'm sure you'll find what you were looking for!
plantagoo Posted October 31, 2016 Share #142 Posted October 31, 2016 Ich war heute mal in Wetzlar um eine Q abzuholen und habe mir da mal die Sofort angeschaut. 1. Sie sieht m.E. real um einiges besser aus als auf den ganzen Bildern und gefällt mir zumindest deutlich besser als das "Original" von Fuji. Sie ist m.E. gefälliger designt. 2. Da mir die grundsätzliche Idee gefällt, ich jedoch nicht so eine Plastikknipse mit mir rumtragen will, habe ich mir kurzerhand den Fuji Instax SP-2 Drucker für "überalldabei" zugelegt. Natürlich ist das nichts "ernsthaftes" - aber für den Fun sicherlich wirklich ganz gut... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted October 31, 2016 Share #143 Posted October 31, 2016 Natürlich ist das nichts "ernsthaftes" - aber für den Fun sicherlich wirklich ganz gut... Was ist denn ernsthaft? Kein Fun? Teurer? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 31, 2016 Share #144 Posted October 31, 2016 Was ist denn ernsthaft? Kein Fun? Teurer? Bei uns hier, ein ernsthaftes Ja! Wie das alles überhaupt aussieht.... und man hat ja fast nichts in der Hand... habt Ihr Euch mal die Randunschärfen angesehen, vom Bokeh gar nicht zu reden. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 31, 2016 Share #145 Posted October 31, 2016 2. Da mir die grundsätzliche Idee gefällt, ich jedoch nicht so eine Plastikknipse mit mir rumtragen will, habe ich mir kurzerhand den Fuji Instax SP-2 Drucker für "überalldabei" zugelegt. Natürlich ist das nichts "ernsthaftes" - aber für den Fun sicherlich wirklich ganz gut... Wenn Du jetzt noch ernsthaft auf der Höhe der Technik digital unterwegs sein willst holst Du Dir noch eine Fuji X-Pro 2 plus 2 Festbrennweiten oder lediglich den M Adapter, dann kannst Du aus der Kamera den Instax zum Drucken nehmen, genialer Weise hat die Fuji einen in der Kamera RAW Konverter, nur mal so um den Spass etwas anzuheben, der Drucker muss übrigens erstmal ein FW update kriegen. Viel Spass noch, ich finde das kleine Teil weltklasse ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 31, 2016 Share #146 Posted October 31, 2016 Verschiedenen Sofortbild Filmen und Geräte miteinander verglichen worden (in englischer Sprache): MfG Schade das der FP - 100 c nicht mehr fortgesetzt wird. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted October 31, 2016 Share #147 Posted October 31, 2016 (edited) Advertisement (gone after registration) Fotografieren=fun Leica=teuer=Spitzenfotograf=Qualitätsbilder Plastic=armes Schwein=...Knipser Übrigens ist meine SX70 aus Metall, wie Leica mit echter Belederung...nur, dem Foto tut das gar nichts... Edited October 31, 2016 by V.Tube Link to post Share on other sites More sharing options...
plantagoo Posted October 31, 2016 Share #148 Posted October 31, 2016 (edited) @B. Lichter: Bitte was? Doch fun. Wegen des kleinen Formats nichts richtig ernsthaftes. Und teurer... @becker: Hui. Danke für den Hinweis mit dem Firmware-Update. Hätte gar nicht vermutet, dass es das gibt. Fuji Kamera für mich eher nicht. Die gingen nie an mich. Ihr seid echt albern... Edited October 31, 2016 by plantagoo Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted November 1, 2016 Share #149 Posted November 1, 2016 (edited) @becker: Hui. Danke für den Hinweis mit dem Firmware-Update. Hätte gar nicht vermutet, dass es das gibt. Ihr seid echt albern... Instax App aufs Handy, dann den Drucker damit updaten, habs auch erst nicht gecheckt. … Fuji Kamera für mich eher nicht. Die gingen nie an mich. Dann Vorsicht, lieber nicht genauer ansehen, Du könntest eines Besseren belehrt werden, DIE haben nicht geschlafen. Edited November 1, 2016 by becker Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted November 2, 2016 Share #150 Posted November 2, 2016 gerade einen Newsletter von der LFI bekommen, dass man ab sofort die Sofort dort bestellen kann und ab Mitte November erfolgt dann die Auslieferung 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted November 2, 2016 Share #151 Posted November 2, 2016 Echt irre, unglaublich und wer nicht so lange warten will, nicht völlig hirnfrei ist, die Hälfte sparen will, kauft das Original- 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ralf. Posted November 2, 2016 Share #152 Posted November 2, 2016 Ja, hab´s mal durchgerechnet: Kamera Tasche Film für 100 Farbfotos Film für 20 S/W-Fotos Tragegurt 2 Boxen für Fotos 1 "Presenter" (so ne Art Klapp-papp-Ständer) 1 Set Postkarten 1 Album Macht super-günstige 516,30 Euro. Link to post Share on other sites More sharing options...
Maurice Posted November 2, 2016 Share #153 Posted November 2, 2016 Echt irre, unglaublich und wer nicht so lange warten will, nicht völlig hirnfrei ist, die Hälfte sparen will, kauft das Original- Da ist aber kein "roter Punkt" drauf, dass kann ja nix sein ;D Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted November 2, 2016 Share #154 Posted November 2, 2016 (edited) LFI spricht von grosser Nachfrage...:-) Wundert mich nicht. Habe ich sogar bei einem so tollen System erwartet...:-)) Edited November 2, 2016 by V.Tube Link to post Share on other sites More sharing options...
Maurice Posted November 2, 2016 Share #155 Posted November 2, 2016 (edited) LFI spricht von grosser Nachfrage...:-) Wundert mich nicht. Habe ich sogar bei einem so tollen System erwartet...:-)) Bereits 90% vergriffen. (Lagerbestand bei LFI, 10 Leica Sofort ) Edited November 2, 2016 by Maurice Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted November 2, 2016 Share #156 Posted November 2, 2016 Echt irre, unglaublich und wer nicht so lange warten will, nicht völlig hirnfrei ist, die Hälfte sparen will, kauft das Original- Was ich auch kürzlich gemacht habe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 2, 2016 Share #157 Posted November 2, 2016 (edited) Und? Bilder? Ach nee, hier ist ja nur Leica. Schade! Muss man einfach haben, so eine Sofort-Kamera. Entfällt das blöde Exportieren der Bilder auf den Computer... den man unterwegs ja nicht so oft dabei hat. Ach nee, stimmt auch nicht... Kann man ja aufs Handy laden, ist dann etwas kleiner als das Original. ? Oder größer ? Edited November 2, 2016 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted November 2, 2016 Share #158 Posted November 2, 2016 Das Gute daran, egal ob sofort oder gestern, die Bilder gehen nicht mal eben so online. Was wie Du schon bemerktest eine andere Kultur ist. Ausnahmen usw.… Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted November 5, 2016 Share #159 Posted November 5, 2016 (edited) Habe gerade 34 Jahre alte Polaroids gescannt... und aktuelle von gestern...:-) Da kommt Freude auf.... Wenn man sich vergreift, dann hat man begriffen, das war ein Fehler. Edited November 5, 2016 by V.Tube Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 5, 2016 Share #160 Posted November 5, 2016 (edited) LFI spricht von grosser Nachfrage...:-) Wundert mich nicht. Habe ich sogar bei einem so tollen System erwartet...:-)) na ja, papier ist geduldig. fotopapier dagegen nicht, sofern der -graf- original original sein lässt. Edited November 5, 2016 by kmhb Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts