artisan Posted September 18, 2016 Share #81 Posted September 18, 2016 Advertisement (gone after registration) Bei seinem Einfluß in einem Unternehmen was Kameras herstellt, hätte ich dann eigentlich erwartet, dass er eine eigene Sofortbildkamera entwickeln und produzieren lässt, aber so... So wie die hier? Aufgebaut auf einem R4 Gehäuse. Voll funktionstüchtig: http://www.westlicht.com/uploads/pics/polaroid_11.jpg Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 18, 2016 Posted September 18, 2016 Hi artisan, Take a look here Leica Sofortbildkamera - Die neue Leica Sofort. I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted September 18, 2016 Share #82 Posted September 18, 2016 Du wirst es nicht glauben! Er spricht sogar von seinen Träumen. Und das im Schlaf und Du verrätst uns das, das geht zu weit ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 18, 2016 Share #83 Posted September 18, 2016 Wenn Leica so etwas nebenbei auch noch machen will, dann sollten Die MINOX kaufen, dort gibt es so etwas schon viel länger: SpyCam, Kuli-Cam, BrillenCam. Das Gute an der Sache: wenn Leica sich mir DERARTIGEM Zeug abgeben kann, scheint das Finanzpolster doch nun wirklich etwas dicker geworden zu sein. Egal, was ich persönlich von dem ganzen halten mag. Aprilscherze wirken bei denselben Adressaten meist nur einmal: "1996 kehrte Minox nach Wetzlar zurück... Am 1. April 1996 kaufte die Leica Camera AG aus Solms das erstarkte Unternehmen auf. Minox wurde als selbstständige Tochtergesellschaft eingegliedert. 2001 stieg der Kamerahersteller in die Digitalfotografie ein und brachte mit der DC 1311 eine digitale Kompaktkamera auf den Markt. Im gleichen Jahr erfolgte ein Management Buy-out... Minox löste sich 2005 wieder vollständig von Leica." https://de.wikipedia.org/wiki/Minox Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted September 18, 2016 Share #84 Posted September 18, 2016 http://www.westlicht.com/uploads/pics/polaroid_11.jpgDas fehlt natürlich noch: ©Sandro Zanzinger Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted September 18, 2016 Share #85 Posted September 18, 2016 ... eine erschwingliche Mittelformatkamera. Land in Sicht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted September 18, 2016 Share #86 Posted September 18, 2016 Aprilscherze wirken bei denselben Adressaten meist nur einmal: "1996 kehrte Minox nach Wetzlar zurück... Am 1. April 1996 kaufte die Leica Camera AG aus Solms das erstarkte Unternehmen auf. Minox wurde als selbstständige Tochtergesellschaft eingegliedert. 2001 stieg der Kamerahersteller in die Digitalfotografie ein und brachte mit der DC 1311 eine digitale Kompaktkamera auf den Markt. Im gleichen Jahr erfolgte ein Management Buy-out... Minox löste sich 2005 wieder vollständig von Leica." https://de.wikipedia.org/wiki/Minox Zum Glück hat man sich getrennt! Man wüsste nicht, wo Leica stünde, wäre dem nicht so.Ich meinte es ja auch eher ironisch und halte wenig von Kameras die Bildchen machen, kleiner als eine Kreditkarte! Dafür brauche ich keine Leica bzw. Umgelabelte Fuji. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 20, 2016 Share #87 Posted September 20, 2016 Advertisement (gone after registration) Zahlreiche Sofort Bildchen von namhaften Fotografen gemacht hängen in der Halle 1 Aber es gibt auch richtige Bilder Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted September 26, 2016 Share #88 Posted September 26, 2016 Aber es gibt auch richtige Bilder Aber nicht SOFORT...:-) (Ist sofort nicht deutsch...; kann man kaum verstehen....) Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 27, 2016 Share #89 Posted September 27, 2016 Müßte die Kamera nicht "Gleich" oder "Sehr Bald" heißen? Ich mein--sofort hat man die Bilder doch nicht! Ist das schon irreführende Werbung? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted September 27, 2016 Share #90 Posted September 27, 2016 „Sofortbildkamera“ steht schon ewig im Duden, da machste nix mehr dran. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted September 28, 2016 Share #91 Posted September 28, 2016 (edited) Müßte die Kamera nicht "Gleich" oder "Sehr Bald" heißen? Ich mein--sofort hat man die Bilder doch nicht! Ist das schon irreführende Werbung? Wer wird denn so pingelig sein... Immerhin kommt ein fertiges Bild raus und nicht Bits und Bytes ....:-) „Sofortbildkamera“ steht schon ewig im Duden, da machste nix mehr dran. Deutsche Produkte mit deutschen Namen sind ja ungewöhnlich in unserer Zeit. Aber wenn der Duden es wissen will. Edited September 28, 2016 by V.Tube Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 28, 2016 Share #92 Posted September 28, 2016 Wer wird denn so pingelig sein... Immerhin kommt ein fertiges Bild raus und nicht Bits und Bytes ....:-)......gekürzt eher ein fertiges Bildchen.... wir, die wir von den meisten unserer Bilddateien Drucke in 40 x 60 cm und von den "Guten" in 60 x 100 cm anfertigen (lassen).... sind da mit Sckeckartengröße nicht zu beeindrucken. Auch wenn da 6,5 x 4,5 cm sofort fast nichts kommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted September 28, 2016 Share #93 Posted September 28, 2016 "Pingelig" bezog sich auf den Zeitfaktor...:-) Übrigens habe ich von meinen Polaroid / Impossibel (8x8)cm einige Vergrösserungen auf (30x40)cm machen lassen...; bin begeistert davon....-) Scharfe und überzüchtete Digitalbilder werden immer langweiliger. Kann für mich als absoluter Polaroid und analog Fan nur gut sein, wenn Leica auf diesem Markt mitspielt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Maurice Posted September 28, 2016 Share #94 Posted September 28, 2016 (edited) Kann für mich als absoluter Polaroid und analog Fan nur gut sein, wenn Leica auf diesem Markt mitspielt. Mitspielen in welcher Form? Den roten Punkt auf eine seit Jahren erhältliche Fuji Instax Mini 90 zu kleben ist in meinen Augen kein mitspielen, sonder eher der Versuch mit dem Namen Leica überteuerte Produkte zu verkaufen. Jetzt mal im Ernst, was unterscheidet denn die "Sofort" von der Mini 90, außer dem fast doppelt so hohen Preis? Edited September 28, 2016 by Maurice 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 28, 2016 Share #95 Posted September 28, 2016 Hier kommt was brauchbares http://www.fujifilm.com/news/n160920_01.html Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted September 28, 2016 Share #96 Posted September 28, 2016 Hier kommt was brauchbares http://www.fujifilm.com/news/n160920_01.html Das ist was brauchbares: http://www.canon.de/for_home/product_finder/printers/direct_photo/selphy_cp1200/ 10x15-Sofortbilder vom Handy in wirklich guter Qualität. Der Abzug kostet 34 Cent, der Drucker 120 Euro. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted September 28, 2016 Share #97 Posted September 28, 2016 Mitspielen in welcher Form? Den roten Punkt auf eine seit Jahren erhältliche Fuji Instax Mini 90 zu kleben ist in meinen Augen kein mitspielen, sonder eher der Versuch mit dem Namen Leica überteuerte Produkte zu verkaufen. Jetzt mal im Ernst, was unterscheidet denn die "Sofort" von der Mini 90, außer dem fast doppelt so hohen Preis? Muss man das hier erklären...? Hat sich das Forum so verändert..:-)) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 28, 2016 Share #98 Posted September 28, 2016 Gibt's denn auch wieder Pol-Film für mein Hassi Pol-Rückteil? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 28, 2016 Share #99 Posted September 28, 2016 Gibt's denn auch wieder Pol-Film für mein Hassi Pol-Rückteil? Glaube ich nicht Ferdl, funktioniert anders. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ralf. Posted September 28, 2016 Share #100 Posted September 28, 2016 (edited) Für andere "richtige" Leicas wird sauviel Geld ausgegeben, das ist dann ok.? [/size][/background]Verzeihung, natürlich ist es da ok. Will ich eine M, kriege ich die nur von Leica, ebenso die Q und andere. Ich kann sogar noch halbwegs nachvollziehen, gemeinsam mit einem Partner entwickelte Produkte in "schön, und schön teuer" von L und in gewöhnlich, aber günstiger von P anzubieten. Was ich aber überhaupt nicht akzeptieren will, ist, dass eine sich als Manufaktur preisende Hochpreis-Firma auf ein altes (!) Fremdprodukt draufsetzt und es als Leica-Neuheit anpreist (und zu einer Neuheit umpreist). Ich weiß, ich muss sie nicht kaufen. Aber die Absicht, dass da eben auch auf die treuen, alten, gut situierten Leica-Kunden gezielt wird, die so was dann ihren Enkeln schenken, ist schon dreist. Kommt mir fast so vor wie bei den A&D-Kunden bei den Banken. Alt & Doof. Die latschen auch mit Schiffsanleihen aus der Filiale und glauben, das neueste und beste abgeschlossen zu haben. Mit anderen Worten: Mein Vertrauen in die Marke leider unter solchen Aktionen ganz gewaltig. Edited September 28, 2016 by ralf. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts