Jump to content

Breaking News: Leica steigt in den Smartphone-Markt ein!

LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

In fünf Wochen hätte ich die Nachricht gut gefunden. Vielleicht muss man sich jedoch daran gewöhnen, dass sich das Image mit dem man Leica bisher verbunden hat ändert. Aber, gebt mir Bescheid, wenn ich mit meiner M oder der Q telefonieren kann!

Mit Deiner, weder M noch Q wird's, nicht gehen. Da musst Du dann schon jeweils das neue Modell mit Telefon kaufen. :-))

• Replies 283
  • Created
  • Last Reply

Ich bin ein Smartphone-Fan; allerdings brauche ich die Telefon-Funktion ganz selten und die Kamera habe ich - glaube ich - noch gar nie verwendet. Das ist mir zu fummelig und ich habe meistens einen Fotoapparat dabei. Ich glaube nicht, dass sich für mich etwas ändert, wenn's Telefone mit Leica-Kameras gibt.

Hi

die Kamera in meinem Notes4 ist richtig Klasse und easy.

Wird auch fast täglich genutzt.

Denn damit kann ich Bilder sofort kommunizieren.

Also so weit ist dass alles nicht von der Realität, ggf. hier vielleicht. .......:)

Gruß

Horst

Mit Deiner, weder M noch Q wird's, nicht gehen. Da musst Du dann schon jeweils das neue Modell mit Telefon kaufen. :-))

Gerd, ein wenig Kreativität bitte. :-) Blitzschuh-Adapter und schon klappt es auch mit der M / Q und man kann telefonieren. :-)

Ggf. nicht peinlicher als ein Huawei mit rotem Punkt.

http://www.enjoyyourcamera.com/images/product_images/popup_images/49994323_2.jpg

LG

Jochen

Bei Smartphones gibt's für mich eh nur eine Wahl: iPhone

Und genau da liegt das Problem. :-) 

Das iPhone spricht halt schon sehr viele an, dazu dann Sony und Samsung für die anderen.

Da muss Leica/Huawei schon viel bieten, um da mitzumischen bzw. wahrgenommen zu werden. Auf jeden Fall mehr als Huawei aktuell, denen momentan halt das "Billig-Image" anhängt.

Aber die werden schon wissen, was sie tun. :-) Auf den ersten Blick in meinen Augen keine Aufwertung der Marke. Huawei Anhänger werden das anders sehen.

LG 

Jochen

Ich sehe schon die angeregten Diskussionen über irgendwelche Apps die nicht laufen, auch dies wären dann Themen hier.

Ich habe es just mal überschlagen, seit 1998 habe ich privat und beruflich zusammen etwa 15-20 Handys genutzt. Das ist etwa eins pro Jahr.

Handys wurden ersetzt weil:

Zu alt

Akku defekt und neuer zu teuer

Verloren

Nicht mehr passend zur Freisprecheinrichtung

Arbeitgeber gewechselt

Ersetzt weil es ein Scheißhandy war

Technisch defekt

Defekt weil es beschädigt wurde

Handy ersetzt weil ich ein neues wollte

Ein neues nach 2 Jahren bekommen

Nicht E Netz und oder D Netz kompatibel

Am Arbeitsplatz wurden neue ausgegeben und die alten weggeworfen

Smartphones sind für mich tolle Einwegprodukte-Werkzeuge die ich nicht mehr missen möchte, aber ich messe den Geräten keinen hohen materiellen Wert zu und bin auch nicht mehr bereit da Geld zu investieren. Wenn da Leica draufsteht und nicht drin ist schon gar nicht.

Die Kamera in einem solchen Gerät ist ein Segen, jetzt mache ich ein Foto von der Verdrahtung anstelle mir aufzuschreiben wie es verlötet ist. Ebenso nützlich ist es Teile von Maschinen fotografieren zu können, aber bildmäßige Fotografie mache ich mit dem Handy in keiner Weise.

...

Ein neues nach 2 Jahren bekommen

...

Guter Punkt. Spätestens alle 20 Monate bekomme ich von meinem Anbieter die neuen Geräte für unseren diversen Verträge. Und da zahle ich Peanuts für unsere 64GB Eierfones.

Sollte das Leica/Huawei Produkt nicht bei meinem Anbieter, damals schimpfte der sich noch Mannesmann D2 :-), zur Auswahl stehen, hat sich das so oder so für mich erledigt.

LG

Jochen

Ich sehe die Leica-Jünger tagelang vor den Leicastores campieren und am Erstausgabetag ihr neues Leicaphone mit Ersttagsstempel abholen. Wen kümmert da Android als Betriebssystem? Die Geräte werden doch sowieso nie ausgepackt, geschweige denn gar eingeschaltet. Ich sehe auch große Vorteile für Verkäufer auf kommenden Leicabörsen. Schöne kleine Kartons, federleicht, rückenschonend und platzsparend gestapelt.

Gift und Galle wird hier kübelweise über eine der genialsten Kooperationen Leicas ausgeschüttet, die sie in andere Sphären katapultieren wird.

Als Apple-Fan und Mac-User werde ich bestimmt kein Huawei Chinesen-Glump kaufen. Außerdem: LEICA und Huawei ist in etwa so, als wenn Mercedes mit Tatra zusammen ein Premiumautomobil entwickeln würde.

Deshalb: Never, Never, Never - und wenn der Punkt noch so schön rot leuchtet !

Peter

Als Apple-Fan und Mac-User werde ich bestimmt kein Huawei Chinesen-Glump kaufen. Außerdem: LEICA und Huawei ist in etwa so, als wenn Mercedes mit Tatra zusammen ein Premiumautomobil entwickeln würde.

Peter

Als Tatra noch Autos baute, waren die schon ziemlich Premium. Passender fände ich den Vergleich, wenn man sich vorstellen würde, Mercedes würde sich Motoren von Renault liefern lassen. Oh, Moment mal...

... Außerdem: LEICA und Huawei ist in etwa so, als wenn Mercedes mit Tatra zusammen ein Premiumautomobil entwickeln würde. ....

Wenn Mercedes und Tatra in den 30er bis 50er-Jahren so eine Kooperation gemacht hätten, wäre da vermutlich ein sehr guter Wagen rausgekommen, denn Tatra hatte geniale Konstrukteure. Naja, einige von denen sind ja nicht umsonst von Mercedes abgeworben worden.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...