Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

"kleines Vario" Vario-Elmarit-SL 2,8-4/24-90mm ASPH

"großes Vario" APO-Vario-Elmarit-SL 2,8-4/90-280mm

Ich hatte schon Mühe die Frage zu übersehen. Jetzt lieferst Du auch noch die Antwort. Hättest Du nicht wenigstens eine völlig falsche Antwort geben können, damit man sieht, ob der Rechner auf der Fragestellerseite sich nicht aufgehängt hat?

• Replies 1.8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich hatte schon Mühe die Frage zu übersehen. Jetzt lieferst Du auch noch die Antwort. Hättest Du nicht wenigstens eine völlig falsche Antwort geben können, damit man sieht, ob der Rechner auf der Fragestellerseite sich nicht aufgehängt hat?

Danke für deine Sorge - na mein Rechner funktioniert gut ..... und so blöd wie sie dir vielleicht vor kommt, war die Frage zumindest aus meiner Sicht ja wieder nicht. Ich dachte, er verwendet wirklich ein von den Ausmaßen her "kleines Vario" - nämlich ein T Vario. Zum SL 24-90 "klein" zu sagen, würde mir bei diesen Ausmaßen eher nie einfallen. Ich überlege ernstlich für so täglich anfallende Reportage-Knipsbilder eines der T-Varios an zu schaffen. 10,3MP reichen für ein 13x18 cm Bildchen immer und mehr ist da nicht gefragt.  So viel nur zur Erklärung warum sich mein Rechner nicht aufgehängt hat.

....

Davon gibt es ca. 30-40 Bilder, nicht eines davon ist wegen eines falschen AF Punktes unbrauchbar.

....

Gruß

Horst

Hast du den AFc gewählt und das Objekt (Drohne) verfolgt, oder AFs mit Feld oder gar Mehrfeld-AF?

Nach meiner Erfahrung, würde auch die Leica SL die Drohne 'aufs Korn' nehmen mit Feld-AF. Aber man müsste das direkt vergleichen.

Aber auch ich tendiere immer mehr zu ein Punkt AF anstelle von Feld oder Mehrfeld-AF.

Gruß

Martin

Also gut. Ein Witz geht bestimmt mal.

Ein Mann geht zum Arzt.

"Herr Doktor. Ich habe da so einen merkwürdigen Schmerz, Der fängt über der rechten Pobacke an, zieht an der Wirbelsäule hoch, geht durch den Nacken über die Schädeldecke und endet hinter dem rechten Auge."

Der Arzt ist völlig ratlos und schickt den Patienten zum Neurologen.

"Herr Doktor. Ich habe da so einen merkwürdigen Schmerz, Der fängt über der rechten Pobacke an, zieht an der Wirbelsäule hoch, geht durch den Nacken über die Schädeldecke und endet hinter dem rechten Auge."

Der Neurologe stellt den Patienten auf den Kopf und wieder zurück auf die Füße und kann auch nichts finden. Der Patient macht alles durch: Orthopäde, HNO, Heilpraktiker, Physiotherapie und sogar Psychotherapie. Überall klagt er: "Ich habe da so einen merkwürdigen Schmerz, Der fängt über der rechten Pobacke an, zieht an der Wirbelsäule hoch, geht durch den Nacken über die Schädeldecke und endet hinter dem rechten Auge." und niemand kann ihm helfen.

Eines Tages geht der Mann zu einem Herrenschneider um sich einen neuen Anzug machen zu lassen. Beim Maßnehmen für die Hose fragt der Schneider:

"Sind Sie Rechtslieger oder Linkslieger?"

"Rechtslieger. Aber was geht Sie das überhaupt an? Sind Sie schwul?"

"Nein mein Herr. Aber es verhält sich so: Wenn Sie Rechtslieger sind und ich nähe Ihnen eine Hose für Linkslieger, dann bekommen Sie so einen merkwürdigen Schmerz. Der fängt über der rechten Pobacke an, zieht an der Wirbelsäule hoch, geht durch den Nacken über die Schädeldecke und endet hinter dem rechten Auge."

Was soll daran lustig sein? Du hast den wichtigsten Teil vergessen: Zwischen den beiden Abschnitten kommt hinein: 

Sämtliche Ärzte wissen keinen Rat. Als Letztes versucht es der Patient noch beim Urologen: Der sagt: Klarer Fall, wenn ich Sie nicht sofort kastriere, werden sie sterben. Der Urologe kastriert den Mann. Danach kommt die Stelle mit dem Herrenschneider...

Guest Benqui

Ist ja wasserdicht,

Grüße

Marc

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 6

kleines Vario bei 90mm

ca 100%, ISO 320, 500tel, Bl 10

kleines Vario bei 90mm

ca 100%, ISO 1600, 500tel, Bl 10

• Like 8

...habe auch so eins!
(mit dem SL 90-280)

;-)

• Like 11

....nochmal Schmetterlingsflieder mit dem SL 90-280

Hi,

Anbei ein Hummelschwärmer am Sommerflieder Leica SL, Blitz SF24D (TTL) 1/125sec Apo 2.8x100 Blende 11, 100ASA

Gruss Peter

Edited by Peter Bailer
  • Like 7

...habe auch so eins!

(mit dem SL 90-280)

;-)

Hi

Den Distelfalter habe ich auch, mit anderen Ansichten SL Blitz SF 24D TTL, 1/125 Iso 100 Apo Makro 2.8x100

Gruss Peter

• Like 5

Ich hab meine Leica M9 verkauft. Und ich habe mir die SL, nachdem ich sie einen Tag ausprobieren konnte, geleistet. 

Mit dem M-Adapter ist sie für mich momentan die Ideale Kamera. 

Bildanhang ist das Trio Elmar mit Brennweite 16 mm.

Sorry aber irgendwie klappt das nicht. :-(

Edited by wwwanderer

...

• Like 1