Jump to content

The Leica Forum uses cookies. Read the privacy statement for more info. To remove this message, please click the button to the right:    OK, understood.

Photo

Bilder aus der SL?

SL Bilder

  • Please log in to reply
1111 replies to this topic

#1 ( ͡° ͜ʖ ͡°)

( ͡° ͜ʖ ͡°)

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 568 posts

Posted 21 October 2015 - 18:23

Advertisement (Gone after free registration)

Gibt es schon Bilder aus der SL die man betrachten kann.

 


M6, M9P,  21, 28, 35, 50, 90


#2 DirkR440

DirkR440

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1,099 posts
  • City / Ort:Zürich

Posted 21 October 2015 - 19:31

Ich hab gestern ein paar Schnappschüsse mit einer SL gemacht:

 

22153944070_ff8a923253_b.jpgLeica SL by Dirk Raffel, auf Flickr


  • LUF Admin, telewatt, mjh and 7 others said thank you

#3 Deido

Deido

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 502 posts
  • City / Ort:Ruhrgebiet

Posted 21 October 2015 - 21:13

Mit welchem Objektiv?



#4 Asopos

Asopos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 251 posts

Posted 21 October 2015 - 22:00

siehe bei flickr

Enttäuschend!


Edited by Asopos, 21 October 2015 - 22:01.


#5 DirkR440

DirkR440

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1,099 posts
  • City / Ort:Zürich

Posted 21 October 2015 - 22:02

Mit welchem Objektiv?

VARIO-ELMARIT 1:2.8-4.0/24-90mm ASPH



#6 joachimw

joachimw

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1,821 posts

Posted 22 October 2015 - 12:03

Immer wieder dasselbe: Man meint mit hier eingestellten Bildern zu erkennen was die Kamera kann oder nicht. Dabei hängt ein gutes Bild oftmals am allerwenigstens von der Kamera ab.


  • Gerd K, grenuel, becker and 7 others said thank you
Grüße

Joachim

#7 hverheyen

hverheyen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 18,387 posts
  • City / Ort:Europa

Posted 22 October 2015 - 13:41

netter Beitrag und super Fotos:

 

http://www.slack.co....e_Leica_SL.html


  • werner__ and MEX1 said thank you to this
Holger Verheyen

http://www.verheyen-foto.de

https://www.flickr.c...s/93765373@N06/

Analog/Digital: was dem Einen sein Korn, ist dem Anderen sein Rausch

#8 Holger1

Holger1

    Erfahrener Benutzer

  • Premium Member
  • 3,414 posts
  • City / Ort:LEICA-Stadt Wetzlar

Posted 22 October 2015 - 14:15

Testfotos von Oliver Richter mit der SL, ISO 6400 mit dem 90-280

 

https://www.facebook...&type=3


  • MEX1 said thank you to this

#9 mchb

mchb

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 962 posts
  • City / Ort:München

Posted 22 October 2015 - 14:16

Den Artikel von Jono gibt es in Deutsch im Blog.

 

http://www.l-camera-...a-sl-test-jono/


  • LUF Admin, hanskb and saxo said thank you to this

#10 LUF Admin

LUF Admin

    Administrator

  • Administrators
  • 773 posts

Posted 22 October 2015 - 14:18

netter Beitrag und super Fotos:


Holger - steht bei uns in deutsch und englisch mit den gleichen Bildern schon seit Dienstag Abend im Leica Forum Blog ;)

http://www.l-camera-...a-sl-test-jono/

Jono war so nett, uns den Beitrag vorab zur Verfügung zu stellen, so dass wir ihn übersetzen konnten.
Bei uns sind die Bilder übrigens auch zum Anklicken und Vergrößern eingerichtet. Keine Originalauflösung, aber immerhin ;)

Gruß
Andreas


  • hverheyen said thank you to this
Unterstütze das Leica Forum - kostet dich nix! Einfach über diese Links bei Amazon oder eBay kaufen – Oder direkt Premium-Mitglied werden
Support the Leica Forum - at no cost! Simply use these links to buy via Amazon US or eBay – Or support us as Premium Member

#11 DirkR440

DirkR440

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1,099 posts
  • City / Ort:Zürich

Posted 22 October 2015 - 18:59

*
POPULAR



Von der Art und Weise, wie hier in diesem thread mit dem Forumskollegen DirkR440 umgegangen wurde, möchte jedenfalls ich mich hiermit ausdrücklich distanzieren. 

Danke, ich will den Thread nicht versemmeln aber manchmal frage ich mich echt was hier im deutschen Teil des Forums abgeht. Jemand fragt nach Bildern aus der SL und ich poste ein Bild, es wird ungefragt ein Crop gemacht und erneut gepostet ohne Kommentar. Im Portrait Thread poste ich ein Bild und schreibe dazu das es mit der SL gemacht wurde und dann regt man sich darüber auf das es ein Bilderthread ist und das man ja nicht überall und immer die technischen Details dazuschreiben müsste... und das in einem Kameraforum! Da vergeht einem wirklich manchmal die Lust hier noch überhaupt was zu posten...

 

Aber zurück zum Topic, hier ein Crop von mir von dem Bild welches ich am Anfang gepostet hatte:

 

21767621214_8bb9e7bfe2_b.jpgLeica SL Crop by Dirk Raffel, auf Flickr


  • LUF Admin, xyz, reuter and 31 others said thank you

#12 pop

pop

    Moderator

  • Moderators
  • 19,454 posts
  • Locationnear Basel

Posted 23 October 2015 - 17:11

... ich poste ein Bild, es wird ungefragt ein Crop gemacht und erneut gepostet ohne Kommentar. ....

Ich habe diese Version und die Beiträge, die sich darauf bezogen, entfernt.


Philipp
...


Beiträge in dieser blauen Schrift schreibe ich als Moderator. --
I use this blue typeface when I write in my function as a moderator.


#13 R-4

R-4

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2,065 posts

Posted 23 October 2015 - 18:07

Danke, ich will den Thread nicht versemmeln aber manchmal frage ich mich echt was hier im deutschen Teil des Forums abgeht. Jemand fragt nach Bildern aus der SL und ich poste ein Bild, es wird ungefragt ein Crop gemacht und erneut gepostet ohne Kommentar. Im Portrait Thread poste ich ein Bild und schreibe dazu das es mit der SL gemacht wurde und dann regt man sich darüber auf das es ein Bilderthread ist und das man ja nicht überall und immer die technischen Details dazuschreiben müsste... und das in einem Kameraforum! Da vergeht einem wirklich manchmal die Lust hier noch überhaupt was zu posten...

 

Aber zurück zum Topic, hier ein Crop von mir von dem Bild welches ich am Anfang gepostet hatte:

 

21767621214_8bb9e7bfe2_b.jpgLeica SL Crop by Dirk Raffel, auf Flickr

Danke für das Crop-Bild. Hier sieht man, was Kamera und Objektiv tatsächlich können (was mir bei bei den Bildern von Jono leider nicht wirklich klar geworden ist).

 

Joachim


  • a.j.z, XOONS, HelgeK and 1 other said thank you

#14 UliWer

UliWer

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 8,394 posts

Posted 23 October 2015 - 18:20

Testfotos von Oliver Richter mit der SL, ISO 6400 mit dem 90-280

 

https://www.facebook...&type=3

 

Ist "90-280" ein Versehen, oder gibt es das tatsächlich schon (zum testen)?



#15 ferdinand

ferdinand

    Erfahrener Benutzer

  • Moderators
  • 20,964 posts

Posted 23 October 2015 - 22:17

Ist "90-280" ein Versehen, oder gibt es das tatsächlich schon (zum testen)?

 

 

Das wird halt ein Prototyp sein, einer von mehreren zum Vorführen, Zeigen, Anfassen .........


  • Holger1 said thank you to this

#16 masterprinter

masterprinter

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 posts

Posted 26 October 2015 - 16:24

Auf Grund dieses Beispielfotos (dass auch bei Photoscala zu sehen ist) kann man überhaupt kein Urteil über die SL machen.

Vor Jahrzehnten habe ich solche Face-painting Fotos mit meiner 6x6 - (nein, es war keine HaBla- Kamera) angefertigt, Ich glaube, dass ich mit meinen damals gemachten Portait-Fotos noch immer mithalten kann.

Walter



#17 poseidon

poseidon

    Poseidon

  • Members
  • 12,948 posts
  • City / Ort:Hessen (an der Lahn)

Posted 26 October 2015 - 17:27

Auf Grund dieses Beispielfotos (dass auch bei Photoscala zu sehen ist) kann man überhaupt kein Urteil über die SL machen.

Vor Jahrzehnten habe ich solche Face-painting Fotos mit meiner 6x6 - (nein, es war keine HaBla- Kamera) angefertigt, Ich glaube, dass ich mit meinen damals gemachten Portait-Fotos noch immer mithalten kann.

Walter

 

Hi,

ich würde jetzt auch nicht 6x6 mit 24x36 24MB Sensor vergleichen wollen.

 

Wobei den direkten Vergleich im Print auf A2 würde das SL Photo wahrscheinlich bestehen.

Wobei dabei natürlich auch andere Faktoren wie die Kamera heute eine entscheidende Rolle spielen.

Daher vergleiche ich diese Medien so auch nicht mehr.

Analog ist Analog und gehört in die Chemie, und wenn dies so nicht mehr gemacht wird, dann lass

ich es gleich.

Gruß

Horst


  • arminantl said thank you to this

Manchmal fotografiere ich auch.......... :)


#18 XOONS

XOONS

    Tri-X Benutzer

  • Premium Member
  • 2,804 posts

Posted 26 October 2015 - 18:19

Auf Grund dieses Beispielfotos (dass auch bei Photoscala zu sehen ist) kann man überhaupt kein Urteil über die SL machen.

doch, kann man ... wenn man sich darüber verständigt hat, wie man das Wort "Urteil" verstehen möchte ... was nicht so einfach ist, wie es zunächst erscheinen mag. Einige würden vielleicht auch sagen, dass wir gar nicht anders können, als uns anhand dieses (und anderer) Beispielfotos ein "Urteil zu machen".


<*)))>< 

#19 DirkR440

DirkR440

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1,099 posts
  • City / Ort:Zürich

Posted 26 October 2015 - 18:27

Ich denke auch, ein Bild ist nunmal das Produkt einer Kamera. Eine Kamera ist dazu da Bilder zu machen und deshalb müssen Bilder auch zum Vergleichen herhalten. Genauso gut ist aber ein Auto da um von A nach B zu kommen und wenn BMW nun einen neuen 7er präsentiert und jemand sagt das er damit in einer Stunde von Zürich nach Basel fahren kann, dann macht es sicherlich keinen Sinn zu argumentieren das man das gleiche auch mit einem 10 Jahre alten Golf erreichen kann. 



#20 ferdinand

ferdinand

    Erfahrener Benutzer

  • Moderators
  • 20,964 posts

Posted 26 October 2015 - 18:49

Heute bei Meister in HH ein Bild vom Meister......

 

(SL-M 2,0/50 Apo/asph, Iso 6400, Blende 2, WB Auto)

 

........ eine geile Kamera :)

Attached Files


  • hverheyen, Rona!d, tri and 5 others said thank you


0 user(s) are reading this topic

Leica Deals