ericborgstrom Posted January 20, 2016 Share #181 Posted January 20, 2016 Advertisement (gone after registration) Erste Sonne auf Waldrand in die Nähe, -10°C. Summilux 50mm auf SL. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/251907-bilder-aus-der-sl/?do=findComment&comment=2972760'>More sharing options...
Advertisement Posted January 20, 2016 Posted January 20, 2016 Hi ericborgstrom, Take a look here Bilder aus der SL?. I'm sure you'll find what you were looking for!
gerhard.hagen Posted January 21, 2016 Share #182 Posted January 21, 2016 Hier auch mal was von mir -9°C auf dem Kahlen Asten. Viel Spaß Gerhard Hagen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/251907-bilder-aus-der-sl/?do=findComment&comment=2973342'>More sharing options...
PDW Posted January 26, 2016 Share #183 Posted January 26, 2016 War einige Zeit mit der SL am Bodden (Fischland-Darß). Bin mit der Kamera und dem 24-90er absolut zu frieden. Habe bewusst nur mit der 24-90er Optik fotografiert und die M Objektive zu Hause gelassen. Vermisse meine 1Dx nicht. (Punkt) Zwei Dinge nervten mich dann doch: 1. Wenn mann mit DNG fotografiert kann man am Display nicht die Schärfe prüfen. Hier ist es dann doch notwendig DNG+JPG 2. Am meisten störte mich das das Fadenkreuz zur Wahl der Position AF permanent sich nicht in der Bildmitte (so von früher gewohnt) sondern irgendwo befand. Hier würde ich mir sehr eine Fixierung dessen wünschen. Beide Punkte sind ja in dem Forum schon erwähnt worden und auch bei Leica bekannt. Eine Behebung mit der nächsten Firmware wurde mir in Aussicht gestellt. Hallo! Schade das du deine Bilder so extrem klein eingestellt hast! Schade LG, Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
naturblick Posted January 28, 2016 Share #184 Posted January 28, 2016 Hallo! Schade das du deine Bilder so extrem klein eingestellt hast! Schade LG, Dieter Hallo Dieter, habe die ersten Bilder meiner SL mit der traumhaften 24-90er Linse entweder eingestellt auf naturblick.de oder aber auch auf YouTube unter: https://www.youtube.com/watch?v=2KOj-TayUPw Sorry, nächstes Mal werden die Bilder größer ins Forum gestellt. Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
PDW Posted January 28, 2016 Share #185 Posted January 28, 2016 Dankeschön ! ! LG, Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
satijntje Posted January 31, 2016 Share #186 Posted January 31, 2016 Karnaval in RLP (Mettendorf) SL + 24-90 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/251907-bilder-aus-der-sl/?do=findComment&comment=2980295'>More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 4, 2016 Share #187 Posted February 4, 2016 Advertisement (gone after registration) Ein Großteil der Bilder hier vermittel den Eindruck, daß die Kamera Probleme mit der Belichtungsmessung hat. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ralf. Posted February 4, 2016 Share #188 Posted February 4, 2016 Ein Großteil der Bilder hier vermittel den Eindruck, daß die Kamera Probleme mit der Belichtungsmessung hat. Oder ein paar der Fotografen? 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 4, 2016 Share #189 Posted February 4, 2016 Ein Großteil der Bilder hier vermittel den Eindruck, daß die Kamera Probleme mit der Belichtungsmessung hat. Hi, vorsichtig ausgedrückt, ja................ Gruß Horst 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 4, 2016 Share #190 Posted February 4, 2016 Karnaval in RLP (Mettendorf) SL + 24-90 dafür brauche ich wirklich keine SL. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 4, 2016 Share #191 Posted February 4, 2016 Ein Großteil der Bilder hier vermittel den Eindruck, daß die Kamera Probleme mit der Belichtungsmessung hat. wenn es sich um ooc erfebnisse handelt, ja. vermute allerdings eher entsprechende nachbearbeitung. verschlimmbessern kann man alles, egal mit welcher kamera aufgenommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Offenblende Posted February 4, 2016 Share #192 Posted February 4, 2016 Ein Großteil der Bilder hier vermittel den Eindruck, daß die Kamera Probleme mit der Belichtungsmessung hat. Die SL hat keine Probleme mit der Belichtungsmessung Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 4, 2016 Share #193 Posted February 4, 2016 Hi, vorsichtig ausgedrückt, ja................ Gruß Horst Nenn' mich Feingeist 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 4, 2016 Share #194 Posted February 4, 2016 Nenn' mich Feingeist Oha, das ist ja völlig neu für mich, haste 'nen Kurs gemacht? 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted February 4, 2016 Share #195 Posted February 4, 2016 (edited) Karnaval in RLP (Mettendorf) SL + 24-90 Also in dem Fall kann die Belichtungsmessung nichts für die Unterbelichtung. Die Kamera auf ISO160 festgenagelt und eine Verschlusszeitenpriorität auf 1/200s. Da hätte die Kameraautomatik sicherlich gerne deutlich heller belichtet, aber bei 90mm war das 24-90mm mit Blende 4 schon beim Maximum. Und selbst wenn da noch Spiel für die Belichtung gewesen wäre, mit einer manuellen Belichtungskorrektur von -0,6 wäre es wahrscheinlich bei der gewählten mittenbetonten Messung auch dann noch eine gute halbe Blende unterbelichtet gewesen. :-) Daher würde ich hier eher Qnipser zustimmen. :-) Ein Großteil der Bilder hier vermittel den Eindruck, daß die Kamera Probleme mit der Belichtungsmessung hat. Oder ein paar der Fotografen? Edited February 4, 2016 by K-Photo Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 8, 2016 Share #196 Posted February 8, 2016 Wer sich selbst für seine Bildergebnisse verantwortlich fühlt, wird mir widersprechen. Meine diesbezüglichen Erwartungen wurden nicht übertroffen. Link to post Share on other sites More sharing options...
satijntje Posted February 13, 2016 Share #197 Posted February 13, 2016 (edited) Wer sich selbst für seine Bildergebnisse verantwortlich fühlt, wird mir widersprechen. Meine diesbezüglichen Erwartungen wurden nicht übertroffen. Ich mag meine Bilder lieber etwas dunkler. Darum -1.0 Ist ja auch Geschmackssage oder? John Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited February 13, 2016 by satijntje 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/251907-bilder-aus-der-sl/?do=findComment&comment=2988511'>More sharing options...
Guest ralf. Posted February 13, 2016 Share #198 Posted February 13, 2016 So ist es doch fein! Link to post Share on other sites More sharing options...
NeuMo Posted February 14, 2016 Share #199 Posted February 14, 2016 War einige Zeit mit der SL am Bodden (Fischland-Darß). Bin mit der Kamera und dem 24-90er absolut zu frieden. Habe bewusst nur mit der 24-90er Optik fotografiert und die M Objektive zu Hause gelassen. Vermisse meine 1Dx nicht. (Punkt) Zwei Dinge nervten mich dann doch: 1. Wenn mann mit DNG fotografiert kann man am Display nicht die Schärfe prüfen. Hier ist es dann doch notwendig DNG+JPG 2. Am meisten störte mich das das Fadenkreuz zur Wahl der Position AF permanent sich nicht in der Bildmitte (so von früher gewohnt) sondern irgendwo befand. Hier würde ich mir sehr eine Fixierung dessen wünschen. Beide Punkte sind ja in dem Forum schon erwähnt worden und auch bei Leica bekannt. Eine Behebung mit der nächsten Firmware wurde mir in Aussicht gestellt. Gratulation , tolle Pic's ! Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted February 14, 2016 Share #200 Posted February 14, 2016 Hallo John, lass Dich nicht vorführen. Wer wird hier nicht wissen, dass aus einem DNG Deine beiden Versionen heraus zu entwickeln sind. Es bleibt ganz Dir überlassen, welche Du uns zeigen willst. Beide Versionen haben eine völlig unterschiedliche Anmutung, erzählen eine unterschiedliche atmosphärische Geschichte. Da gibt es kein richtig oder falsch, kein besser oder schlechter. kein unterbelichtet oder richtig belichtet. Wenn Du uns die Version in zurückhaltender Helligkeit zeigst, ist es Deine Bildaussage, die wir akzeptieren sollten. Schließlich bist Du ja nicht offizieller Leica-Haus-und-Hof-Fotograf, der hier zum Kauf animierende Bilder abliefern soll, die möglichst wenig anecken. Mir gefällt die dunkle Version besser. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts