Jump to content

Ein altes Summicron ...

Hans-Peter

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

... lag heute bei meinem Dealer im Fenster. Ich durfte es mal auf die Monochrom setzen. Es blieb gleich drauf.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Replies 50
  • Created
  • Last Reply
Guest ausgeknipst

Spürst du nicht das anregende Gespräch, das dem vorangegangen war? Sein Gesichtsausdruck vermittelt mir Dankbarkeit, ja ich würde sogar sagen einen Anflug von Demut angesichts der Tatsache, dass er erfahren durfte von uns warmherzigen LUF-Brüdern in unsere Gedanken aufgenommen werden zu dürfen. Ferner vermittelt mir die Frau als Betrachter ein Gefühl des Glücks, denn es ist nach meinem Dafürhalten unmittelbar erkennbar, dass sie sich auf den Weg zu ihrem Arbeitgeber macht, dem sie den Musiker für die nächste Betriebsweihnachtsfeier als gut bezahlte musikalische Einlage vorschlagen möchte. Daneben gefällt mir der Bildaufbau, das framing, die fine tones und the crispy sharpness.

Advertisement (gone after registration)

Nun macht mal nicht so ein Gesumms. Ihr kennt euch in Hannover nicht aus, wisst folglich nichts darum dass dies ein langjähriger Mitarbeiter des Fremdenverkehrsamtes ist, der den im Hauptbahnhof den ankommenden Zügen entstiegenen Fahrgästen ein "Willkommen" und den auf diesem Wege die Landeshauptstadt verlassenden Menschen "Muss I denn ..." zum Abschied aufspielt. Anstatt zu würdigen, dass dieser Musikant dort auch beim aktuellen Mistwetter zuverlässig seine Arbeit versieht (und dafür mit vollem Recht einen Obulus erhält), kommen hier recht eigenartige Äusserungen wenn ein Photograph diesen freundlichen Menschen und seine Arbeit aus der Menge heraushebt.

Yep, Ananassaftschorle mit einem guten Schuss Quittensaft für den speziellen Kick. Von Voelkl.

Ach, und ich dachte schon an Kürbisbowle mit ganzen Früchten.

Mancher fotografiert gern Gesichter in Studioatmosphäre und spielt mit Licht und Schminke, mich interessieren nun mal mehr die Porträts, die ich auf der Straße finde.

Das läuft eigentlich immer so ab: Ich zeige meine Kamera, der so Angesprochene nickt, ich fotografiere und lege anschließend meinen Obolus in den Hut oder Becher oder Gitarrenkasten. Wenn er nicht zustimmt, gehe ich weiter. Manchmal entwickelt sich ein kurzes Gespräch mit ein paar Brocken englisch.

Kürzlich lernte ich bei so einer Gelegenheit einen Punker kennen, wir haben inzwischen mail-Kontakt, weil ihm das Bild gefiel, das ich ihm geschickt habe.

Wir wollen bald mal eine Session machen, zu der er seine Freundin mitbringen will.

Dass mich einige Leute hier mit Gehässigkeiten verfolgen kann ich nicht ändern. So funktioniert nun mal das Netz.

Anfangs hat‘s mich geärgert, inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.

P. S. Ich glaube der Gesichtsausdruck des Musikers zeigt ziemlich deutlich, dass er nichts dagegen hatte, fotografiert zu werden.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gleich wieder ne arme Sau geknipst wie gehabt

Knips Du doch mal ne Reiche, Matthias!

Sorry, Hans-Peter aber als Schulbuben haben wir das doch alle mal mitbekommen: da ist überall einer dabei, der zu nett und zu  zivillisiert ist (+ teure Monochrome - noch wenig Fotoerfahrung: hmm-hmm!) und der kann's nicht lassen: heute gibt es einen Namen dafür. Meine Tochter hat jetzt Abi gemacht, aber sie hatte sich vor vielen Jahren bei mir beschwert, was die Jungs da spielen: die finden sich ein "Opfer". Die Qualität der Schule (und die der Bilder) ist m. E. zweitrangig. Mein Tip: wirlkich konsequent die Ignore-Taste gedrückt lassen, lächeln, weiterknipsen. Da kommt mal n Anderer und dann ist der dran.

Knips Du doch mal ne Reiche, Matthias!

Da wird er sich nun wieder hüten, die haut ihm nämlich u.U. ihre solide GUCCI - Handtasche um die Ohren, wenn er sie genauso feinfühlig angeht wie er hier textet :-)))

Wozu sollte ich ? Ich mache das wozu ich Lust habe, die Langeweile die den Reichtum und das Höfische ausmacht

ist eine Sache, die krummen Dinger dahinter eine Andere interessantere  ;-)

Arme Säue knipsen mit oder ohne Bestechung kann vielleicht mal funktionieren . Aber so von oben herab dann noch noch in "street"

das fehlt die Interaktion, eine Message,  aber jetzt ist auf ein mal ein Portrait,  ist es weniger als 0, sondern Objektiv Test mit anhängendem Laberthread, ich finde  nervig hier immer wieder dafür verdammt zu werden obwohl ich so nett bin und mir die Zeit nehme so ein Zeugs zu kommentieren, ich Idiot ;-)

Ein schönes Wochenende allerseits und herzliche Grüße euer Matthias

@ tri ja sag es durch die Blume.

Guest ausgeknipst

Es ist ja zusätzlich der Kontext hier mit den einleitenden Worten. Ich hab mir heute mal spontan neue Superchromfelgen für meinen Cayenne geholt, damit mein Autowäscher-Sklave wieder mal ein Gefühl dafür bekommt, wie schön sein Job ist.

Degulasse. Grazie.

Dass mich einige Leute hier mit Gehässigkeiten verfolgen kann ich nicht ändern. So funktioniert nun mal das Netz.

Viel schlimmer als die Gehässigkeiten der Leute hier und der Funktionsweise des Netzes, finde ich dein schamlose Ausnutzen von armen Schweinen auf der Strasse.

Die Menschen, die von mir Geld auf der Strasse bekommen, müssen sich dafür nicht online stellen lassen, sie bekommen es ohne in Vorleistung gehen zu müssen.

... lag heute bei meinem Dealer im Fenster. Ich durfte es mal auf die Monochrom setzen. Es blieb gleich drauf.

attachicon.gifakkord.jpg

...während dagegen das neuste Apo-Summicron, dank der überragenden Fülle an Informationen über das gesamte Spektrum, die mit Lichtgeschwindigkeit auf den allerneusten Sensor...uns auch noch das Lied des Akkordeonisten übertragen hätte.

Dafür hätte es andachtsvollen Applaus gegeben.

Mit dem richtigen Objektiv drauf wäre das nicht passiert.

Schönes Wochenende!

Simon-Peter :)

Es ist ja zusätzlich der Kontext hier mit den einleitenden Worten. Ich hab mir heute mal spontan neue Superchromfelgen für meinen Cayenne geholt, damit mein Autowäscher-Sklave wieder mal ein Gefühl dafür bekommt, wie schön sein Job ist.

Degulasse. Grazie.

Ein verwegener Versuch, mir Angeberei zu unterstellen. Mit einem abgenutzten Objektiv für 420 Euro

werde ich hier niemandem imponieren können.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...