Jump to content

Die neue Leica SL (Typ 601)

jmschuh

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...in der Rubrik "Leica Neuigkeiten" geht es hier um Informationen zu und über die Leica SL (601)!

Die Sabbelköppe sollten sich über ihre Kriegserlebnisse und andere Probleme doch bitte woanders oder zur Not im Café Leitz austauschen.   :angry:

War das Mittagessen sooo schlecht?

• Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Herrliches gestocher im Nebel, Leica wird freuen!

Nichts genaues weiß man doch noch gar nicht. 

...

Eben, daher glaube ich nicht das Leica ein Objektiv auf den Markt bringt, das nur an der T optimal funktioniert - naheliegender wäre das umgekehrte: Für die SL entwickelt und auch an der T verwendbar. Aber bislang wissen wir nix und müssen uns 6 Tage gedulden, um dann in grenzenloser Begeisterung in die einschlägigen Läden zu stürmen und für volle Auftragsbücher zu sorgen.  :D

Grad wurde ich telefonisch gefragt, ob ich denn schon vorbestellt und was ich denn vorbezahlt hätte, clever, clever!

Zum Mitlesen: Ich kaufe grundsätzlich keine ungelegten Eier und es gibt hinreichend mir bekannte Hühner deren Legequalität ich vertraue.

Ein richtiges goldenes Ei könnte ich nach dem Gewicht bewerten, ein (im übertragenen Sinne) goldenes Kamera-Ei hat sich erst in der (Test-) Praxis zu bewähren!

Und überhaupt, wer sagt, da käme eine neue Kamera? Vielleicht ist es nur die sehnlichst erwartete neue LEICA Photo-App?  :D

...in der Rubrik "Leica Neuigkeiten" geht es hier um Informationen zu und über die Leica SL (601)!

Die Sabbelköppe sollten sich über ihre Kriegserlebnisse und andere Probleme doch bitte woanders oder zur Not im Café Leitz austauschen.   :angry:

Entspannung !!! Du brauchst Dich hier nicht um alles zu kümmern. Du hast womöglich Probleme wegen der Leica SL (601) über die niemand etwas sagen kann, was nicht schon gesagt wäre. Nächste Woche kommt wieder was für Dich!   :D

Advertisement (gone after registration)

Ich denke, das die Q quasi ein Abfallprodukt bei der Entwicklung der SL war.

Deshalb könnte ich mir vorstellen, das Leica bei der SL noch eine Schippe draufgehauen hat

und das sie sehr wohl die Boliden von Nikon und Canon als "Gegner" hat.

Ich bin auch sehr gespannt, was da nun kommen wird.

Nee iss klar hier ist Bierernst Pflicht es geht ja um was wirklich Wesentliches- 

Im Ernst, für mich macht den größten Reiz beim Fotografieren immer noch das Motiv sehen und in ein Bild zu setzen aus.

Auf die Technik schaue ich auch immer so, " wat gibst denn so neues".... ist aber nicht das wichtigste.

Nach dieser Präsentation ist vor der nächsten Präsentation ... :))

Das ehrt dich, aber hier gibt es eine große Fraktion der Kamerastreichler, da ist der Apparat an sich schon ein Vergnügen.

Ich gehöre da sicherlich dazu, denn zum Fotografieren habe ich schon seit Jahrzenten genug

Kamerastreichler ist gut, hört sich an wie flauschiges Hundefell :)

aber hast schon recht, um die Fotos geht's oftmals nimmer - ist auch nicht schlimm, eine zum Streicheln und eine zum Bilder machen :)

[...] Aber bislang wissen wir nix und müssen uns 6 Tage gedulden, um dann in grenzenloser Begeisterung in die einschlägigen Läden zu stürmen und für volle Auftragsbücher zu sorgen.  :D

Da wird nix gestürmt. Im Internetz sind Wartemarken für die einzelnen Stores zu ersteigern. Zahlbar ausschließlich mit potenter Kreditkarte.

Das ehrt dich, aber hier gibt es eine große Fraktion der Kamerastreichler, da ist der Apparat an sich schon ein Vergnügen.

Stimmt  :)  Ich liebe es, meine M2 in die Hand zu nehmen, Transporthebel durchziehen, Selbstauslöser spannen, dem wunderbaren Surren lauschen und den satten Auslöserklang genießen. Manchmal mache ich das sogar mit Film  :D

Stimmt  :)  Ich liebe es, meine M2 in die Hand zu nehmen, Transporthebel durchziehen, Selbstauslöser spannen, dem wunderbaren Surren lauschen und den satten Auslöserklang genießen. Manchmal mache ich das sogar mit Film  :D

Das nenne ich mal einen richtigen Genießer!

Mein Händler hat mir eine Viertelsekunde lang die SL auf dem Handy gezeigt. Er ist zum Event eingeladen und hat erst dieses Bild erhalten, das er offenbar nicht publizieren darf. Spezifikationen weiss er keine oder darf er nicht sagen. Was ich habe erhaschen können: Der Body scheint einen Griff zu haben. Es sah nicht nach Spiegelkasten aus, sondern etwa wie eine Fuji X-T1, aber schlichter, Leica-typischer designt. Es war ein grosses Obektiv dran, wahrscheinlich das Standardzoom.

Für mich steht und fällt der Kaufanreiz mit dem Sensor und der verlustfreien Adaptierbarkeit von M-Linsen. Ist der 24 Megapixel der Q drin und kein höher auflösender, dann spare ich Geld. Denn AF brauche ich nicht unbedingt, genauso wenig wie schwere Zoomobjektive.

Weshalb wird für den SL-Teaser von Leica Spiegelschrift verwendet...  ;) Hoffentlich kein schlechtes Omen. :D

Na ja weil sich erst ab dem 20. alles ändert und dann die Spiegelschift, bzw. der Spiegel, passe ist. Was ich aber nicht so richtig nachvollziehen kann ist das die Nutzung von Canon und Nikon Objektiven an dem T Anschluss der SL das besondere an der Kamera sein soll. In meiner Wahrnehmung stand Leica immer eher für Objektive, insbesondere in der digitalen Zeit mit einem Kamera- Lebenszyklus von maximal 3 -4 Jahren. Wir werden sehen was da kommt...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...