Jump to content

Die neue Leica SL (Typ 601)

jmschuh

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Mit neuen Objektiven die an einer neuen Kamera nur im Crop Modus zu nutzen sind macht sich Leica zum Gespött. Wer kauft so einen Mist?

Keep cool! Nichts genaues weiß man doch noch gar nicht. Der Name deutet zunächst erstmal darauf hin, dass es sich primär um Optiken für die T handelt. Für Gespött und Mist warten wir doch lieber bis zum 20., oder?

Gruß,

Jens

x
  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Keep cool! Nichts genaues weiß man doch noch gar nicht. Der Name deutet zunächst erstmal darauf hin, dass es sich primär um Optiken für die T handelt. Für Gespött und Mist warten wir doch lieber bis zum 20., oder?

Gruß,

Jens

Das sagt der Richtige har har  :p

Endlich das Warten hat ein Ende, hier das unverpixelte Bild der SL, rechts im Bild der neue Konzernvortsand, links der Chef der Abteilung:

`neue Produkte Schluss mit dem M Kasperkram `, die SL präsentiert sich ganz im Trend (neue Armut) im schlichten Sperrholzkleid, ab sofort In ihrer Leica Butike zu preordern.

Die feierlichen Präsentation fand im adäquaten Rahmen statt, für das leibliche Wohl ward ausreichen gesorgt-

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Endlich das Warten hat ein Ende, hier das unverpixelte Bild der SL, rechts im Bild der neue Konzernvortsand, links der Chef der Abteilung:

`neue Produkte Schluss mit dem M Kasperkram `, die SL präsentiert sich ganz im Trend (neue Armut) im schlichten Sperrholzkleid, ab sofort In ihrer Leica Butike zu preordern.

Die feierlichen Präsentation fand im adäquaten Rahmen statt, für das leibliche Wohl ward ausreichen gesorgt-

attachicon.gifSL.jpg

Gruß an Dirk, ihr habt doch sicherlich die Astra-Kronkorken mit der SL geköpft :)

Warum sollen sich die Objektive der T von den SL-Objektiven unterscheiden? Gemeinsam haben sie doch das L in der Bezeichnung und angeblich sind sie ja auch für KB vorgesehen. Zu mindestens wird Leica nicht eine komplette neue Objektivreihe rausbringen. Die Bezeichnung des Bajonetts ist L und der Zusatz T oder S wird die Elektronik der jeweiligen Kamera bedienen. Dies wäre doch eine wirtschaftliche Lösung.

Beim Sensor ist sicher keine technologische Avantgarde zu erwarten. Die SL-Objektive werden wohl auch digital korrigiert. Wichtig ist, dass man die M- und die R-Objektive ohne Qualitätsverlust verwenden kann, sonst gibt es keinen Grund, nicht statt der SL eine Canon, Nikon, Sony zu kaufen, die inklusive Wunschobjektiv günstiger ist und besser auflöst. Darüber hinaus wünsche ich mir, dass man bei Leica weiterhin oder auch besser als bis anhin die Fähigkeit hat und entwickelt, Messsucherkameras und M-Objektive zu bauen, zu warten, zu justieren und zu reparieren.

angeblich sind sie ja auch für KB vorgesehen.

Zum soundsovielten Male: Objektive für die T, aktuelle ebenso wie künftige, sind für einen APS-C-Bildkreis gerechnet.

Mit neuen Objektiven die an einer neuen Kamera nur im Crop Modus zu nutzen sind macht sich Leica zum Gespött. Wer kauft so einen Mist?

Nikon macht es so und Sony auch; irgendeinen Sinn wird es schon haben.

Sony ermöglicht so den Einsatz der APS-C Objektive (NEX und a6000) an der A7-Serie - beides E-mount. Das ermöglicht den Nutzern beider Systeme den Austausch der Optiken unter Berücksichtigung des Crop-Faktors. Ein Abfallprodukt halt.

Eine verbreitete Haltung ist doch Leica ist ja nicht schlecht vor allem die Gläser!!! aber wenn ernst wird lieber N oder C oder H, da müssen 

sie mal angreifen, sonst wird das immer so ein Schi Schi Zeugs bleiben, mit dem zwar viel geht, aber nur wenige nutzen das,

abgesehen von dem analogen Krams ;-)

Raus aus der belächelten Exoten Ecke, die ist gut besetzt He He.

Ja - da müssten sie mal angreifen - aber ist es dafür nicht schon längst zu spät? Die Profi Kameras N & C können 10-12 Bilder pro Sekunde bei 16-18 MP, senden ihre Bilddateien problemlos auf jeden Server und sind bereits seit ca. 3 Jahren auf dem Markt etabliert. Das Ganze gibt es für 4500-7000€.

Dagegen kommt Leica mit "- Auf die Plätze - fertig - Kunst - " eher nicht an. Fotografie als Kunst war immer Leicas Ding und die Zeiten als die Bundeswehr oder die US Navi Leicas beschafft haben, kommen wohl erst wieder, wenn der Säbel als Ersatz für das G36 für die Truppe erwogen wird.

Aber zurück zur 601 sl - auf die wir alle gespannt sind: Wenn diese Kamera eine der alten Leicaflex vergleichbare Haptik aufweist, M&R Glas optimal kameraseitig abbilden lässt - und neue - gute AF Gläser verwenden lässt, dann werden wohl genügend Leicafreunde mit der Kamera fotografieren wollen.

Hi flintenschuetze, 

Dein Ansatz, das G36 der Truppe gegen Säbel auszutauschen, das wäre wirklich Fortschritt. Ich denke, dass " wir" nicht mehr so blöd wären mit dem Säbel in den Krieg zu ziehen. Aber wer weiß, wie die Abrüstung fortschreitet?

Also, so wie ich mir die SL vorstelle, aus all den Gerüchten usw, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie (die Kamera) gegen Nikon und Canon antreten kann. Allerdings fehlt natürlich das System, aber das sollte ja nach und nach kommen.

Ich glaub auch, dass der Name Leica durchaus bei Berufsfotografen noch einen guten Ruf hat.

Einzig und allein der Preis, könnte es kaputt machen. Dabei meine ich garnicht, dass Leica billiger sein muss, als eine Nikon oder Canon TOPPRO SLR, aber wenn es dann deutlich teurer ist, dann wird sowas einfach uninteressant.

Jeder erinnert sich doch wahrscheinlich, wie entsetzt die Eltern reagiert haben, als man ihnen erzählt hat, dass man Zahnarzt werden will.

Jeder wird noch die verzweifelte stimme im Ohr haben, mit der die Mutter sagte: Junge, mach doch was, wovon du auch leben kannst, was Dir Sicherheit bietet und wo du nicht Gefahr läufst, dein Leben lang trocken Brot zu essen. Werd doch Fotograf......

Hi flintenschuetze, 

Dein Ansatz, das G36 der Truppe gegen Säbel auszutauschen, das wäre wirklich Fortschritt. Ich denke, dass " wir" nicht mehr so blöd wären mit dem Säbel in den Krieg zu ziehen. Aber wer weiß, wie die Abrüstung fortschreitet?

Hallo Talker

Die Erfahrung hat uns doch gelehrt das es klüger wäre überhaupt nicht in den Krieg zu ziehen,sondern es wie die Syrer machen, dem Krieg einfach davonzulaufen.

Mfg

Hallo Talker

Die Erfahrung hat uns doch gelehrt das es klüger wäre überhaupt nicht in den Krieg zu ziehen,sondern es wie die Syrer machen, dem Krieg einfach davonzulaufen.

Mfg

..... und ich auch natürlich, wenn es eine Chance gäbe. Ich habe einen Krieg miterleben müssen. Das hat mir genügt.

...in der Rubrik "Leica Neuigkeiten" geht es hier um Informationen zu und über die Leica SL (601)!

Die Sabbelköppe sollten sich über ihre Kriegserlebnisse und andere Probleme doch bitte woanders oder zur Not im Café Leitz austauschen.   :angry:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...