wpo Posted October 20, 2015 Share #781 Posted October 20, 2015 Advertisement (gone after registration) Bin wahrscheinlich der Einzige, der heute Abend nicht enttäuscht ist, denn .... DAS ist eher unwahrscheinlich :-))) mindestens einen weiteren kenne ich noch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 20, 2015 Posted October 20, 2015 Hi wpo, Take a look here Die neue Leica SL (Typ 601). I'm sure you'll find what you were looking for!
LeicaFFM Posted October 20, 2015 Share #782 Posted October 20, 2015 Dann wird es halt doch ein Noctilux. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 20, 2015 Author Share #783 Posted October 20, 2015 Meine Meinung: Die Leistungsdaten müssen stimmen, sonst macht sie die T. Immer unter der Voraussetzung, die Bilder sind echt... Link to post Share on other sites More sharing options...
fotopip Posted October 20, 2015 Share #784 Posted October 20, 2015 das mit dem schon genannten Preis habe ich vorhin aus recht guter Quelle auch gehört. Und, dass sie wohl recht flexibel wird (was die Objektive angeht). Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 20, 2015 Author Share #785 Posted October 20, 2015 Eigtl. müsste man diese Aussage der Gattin als ein "OK" zum Kauf werten und dem entsprechend nutzen! ;-) Aeh, mhhhh, nochmal Kopfkratz. Mhhhh..... Ich befürchte, sie wird schnell merken, wenn ich mit was anderem nach Hause komme. Sie erwartet dann einen roten Punkt (zumindest, bis ich ihn gegen einen anderen ausgetauscht habe) und dass da irgendwie Leica draufsteht. Und sie wird mir nicht abnehmen, dass es ein "Exportmodell" ist, bei dem der Name Leica landestypisch übersetzt wurde.... Link to post Share on other sites More sharing options...
mmarkuz Posted October 20, 2015 Share #786 Posted October 20, 2015 ...auf der Leica Webseite gehen die ersten SL Kategorien live. Kann also nicht mehr lange dauern bis erste offizielle Fotos erscheinen Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 20, 2015 Author Share #787 Posted October 20, 2015 Advertisement (gone after registration) ...auf der Leica Webseite gehen die ersten SL Kategorien live. Kann also nicht mehr lange dauern bis erste offizielle Fotos erscheinen Die Leica Webseite ist schon seit 2 Wochen mit den SL-Kategorien online.... Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted October 20, 2015 Share #788 Posted October 20, 2015 Mal an die kenner der Materie: gibt es eigentlich einen R->T Adapter der die ROM-Info der R Objektive an die T durchreicht ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Teddy69 Posted October 20, 2015 Share #789 Posted October 20, 2015 Hat jemand Taschengeld übrig und hat bereits bestellt ? Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted October 20, 2015 Share #790 Posted October 20, 2015 Der kolportierte Preis zu den kolportierten Daten. Also, irgendein Hammer-Feature muss da noch kommen. Das kann es ja nicht sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted October 20, 2015 Share #791 Posted October 20, 2015 Hallo, was mir auffällt: Keine der neuen Digital-Leicas Q oder SL hat mehr einen Drahtauslöseranschluss im Auslöser. Das vermisse ich! Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
-ph- Posted October 20, 2015 Share #792 Posted October 20, 2015 Was für eine tragische Verwechslung: wir haben von einer Kamera im Leica-Design mit Sony-Sensor geträumt, nicht umgekehrt... Link to post Share on other sites More sharing options...
mmarkuz Posted October 20, 2015 Share #793 Posted October 20, 2015 Die Leica Webseite ist schon seit 2 Wochen mit den SL-Kategorien online.... ...jetzt ists wieder offline Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted October 20, 2015 Share #794 Posted October 20, 2015 .... Noch schlimmer als das Design finde ich die riesigen Objektive ... Das war bei einer "Vollformat"-Kamera zu erwarten. Wenn die Qualität stimmen soll, müssen die Objektive gewisse Anforderungen erfüllen ("nahezu telezentrisch"). Deshalb sind die guten, kompromisslosen Objektive, die das Kleinbildformat ausleuchten, halt groß und schwer. Schaue Dir die "Otus"-Reihe von Zeiss an, das sind auch "riesige Objektive", obwohl sie nicht einmal Autofokus können. mjh hat seit Jahren gepredigt, dass ein neues ´System mit "Vollformat"-Sensor eigentlich unsinnig ist, weil die dafür notwendigen Objektiv sehr groß werden müssen. Aber kaum jemand wollte das hören, weil die meisten ja immer nach "Vollformat" als allein seelig machendes Sensorformat riefen. Nun bekommen die Schreihälse ihre moderne "Vollformat"-EVIL von Leica, die einzig adäquate Lösung für das verblichene R-System und nun gleich gibt es erste Beschwerden, dass es groß und schwer sei. Ja, bitte schön: eben das war doch klar wie Kloßbrühe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 20, 2015 Share #795 Posted October 20, 2015 Der kolportierte Preis zu den kolportierten Daten. Also, irgendein Hammer-Feature muss da noch kommen. Adapter mit voller Kompatibilität zu Canon, Nikon, Sony und was weiß ich noch alles. Im Gegenzug gibt es für die Leica-Objektive zukünftig Adapter für alle anderen Marken. Aber wer will schon ein 2,8-4/28-70 für 3100 €, wenn er bei Nikon ein richtig gutes 2.8/28-70 schon für weniger als die Hälfte bekommt? Das kann es ja nicht sein. Stimmt Der Mehrwert, den Du von dem System zu diesem Preise erwartest, besteht aus dem roten Punkt und einer Lightroom-Lizenz. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 20, 2015 Author Share #796 Posted October 20, 2015 Ja, bitte schön: eben das war doch klar wie Kloßbrühe. Klar war das klar. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 20, 2015 Author Share #797 Posted October 20, 2015 Was für eine tragische Verwechslung: wir haben von einer Kamera im Leica-Design mit Sony-Sensor geträumt, nicht umgekehrt... Wie eine Sony sieht sie aber nun auch nicht aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
-ph- Posted October 20, 2015 Share #798 Posted October 20, 2015 Also ich fühle mich schon sehr an das kantige Design der A7 erinnert... eine Mini-S fände ich da schöner, aber Bilder können sehr täuschen, bis man eine Kamera nicht in der Hand hatte, ist es immer schwer zu Urteilen. Viele Grüße, Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted October 20, 2015 Share #799 Posted October 20, 2015 Adapter mit voller Kompatibilität zu Canon, Nikon, Sony und was weiß ich noch alles. Im Gegenzug gibt es für die Leica-Objektive zukünftig Adapter für alle anderen Marken. Aber wer will schon ein 2,8-4/28-70 für 3100 €, wenn er bei Nikon ein richtig gutes 2.8/28-70 schon für weniger als die Hälfte bekommt? Vielleicht bietet Zeiss ein 24-70/2,8 für die S an (wahlweise für Sony)? duckundewg Link to post Share on other sites More sharing options...
Lucky Posted October 20, 2015 Share #800 Posted October 20, 2015 Wie eine Sony sieht sie aber nun auch nicht aus. Da hast du aber andere Bilder gesehen als ich, bis auf den Schriftzug und den roten Punkt könnte die SL als aufgeblasener Zwilling der A7 Reihe durchgehen. Rein optisch zumindest, ich bin mir sicher das die Haptik eine ganz andere sein wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.