Jump to content

Recommended Posts

Ich habe heute die Pelle von Angelo bekommen. Schwarz mit dem Handgrip.

Viel hatte ich mir davon nicht versprochen da ich auch lieber direkten Kontakt

mit dem Werkzeug habe.

Ich muss aber sagen das Halfcase ist wirklich sehr sehr gut. Handling ist

super. Gerade auch wegen dem Handgrip. Schön ist auch, dass man

die Handarbeit, im positiven Sinne, erkennen kann. Nicht maschinell

sondern mit Charme.

Kann ich nur empfehlen!

Wäre schön, wenn du ein paar Fotos einstellen kannst. Mein Half Case ist noch unterwegs.

• 2 weeks later...

ist Dir bekannt, daß durch die Abnahme der originalverkleidung garantieansprüche verfallen, also ich wäre da vorsichtig.    

Die Garantieansprüche verfallen nur dann, wenn ein Defekt im Zusammenhang mit dem Lederskin-Wechsel besteht.

Edited by marco_xlr8

Die Garantieansprüche verfallen nur dann, wenn ein Defekt im Zusammenhang mit dem Lederskin-Wechsel besteht.

wünsche Dir auf jeden fall, daß der garantiefall nicht eintritt, defektzusammenhang hin oder her.  

Ich habe heute mein Half Case aus Korea erhalten und kann es uneingeschränkt empfehlen. Sehr gute Qualität und Passform.

Siehe auch den Thread im englischen Nachbarforum:

http://www.l-camera-forum.com/topic/252939-a-nice-leather-case-with-metal-grip-for-the-q

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 1

• 3 months later...

Stimmt, sieht scheiße aus, hilft aber beim Handling. Aber wer weiß, vielleicht wirst Du ja irgendwann auch ein "Griff-o-holic". Der Weg von "superklasse" zu "unbrauchbar" (und zurück) ist bei Dir ja manchmal sehr kurz...  ;)

Ich finde das ganz ok, so eine edle Kamera...da muss man das gute Aussehen des Gehäuses durch ein nicht so gut aussehendes  Halfcase stützen, ja unterstreichen!!! 

Könnt ihr mir mal verraten weshalb ihr Leute die anders denken als ihr immer gleich lächerlich machen müsst? Hilft euch das irgendwie? Fühlt ihr euch dadurch besser?

Wenn Du meinen Satz meinst... kannst Du mich gern direkt ansprechen. Ich werde mich hüten, zu versuchen, Jemanden z.B. auch Dich lächerlich zu machen. Ich finde  "anders denken"  sehr interessant, sich anders zu verhalten, womöglich sehr kreativ und innovativ. 

Und eine knuffige oder selbst gestrickte oder selbst zusammengenähte oder auch praktisch passende gekaufte Bereitschaftstasche oder Schützhülle, kann etwas zum schmunzeln sein und besondere auf Individualität des Benutzers hinweisen. 

Ich fühle mich ganz gut; ich denke ich muss Dir gegenüber kein schlechtes Gewissen haben. Ich hoffe ich konnte das klarstellen. 

Vertritt dich einfach Deine gefundene und praktische Aufbewahrung, was willst Du mehr.?

Gerd, warum stehst du nicht einfach zu deinem ironisch verpackten Versuch Leute, die Taschen ergonomisch finden, lächerlich zu machen? Diese von Dir benutzte Spielart (Ironie mit anschliessendem nichts liegt mir ferner...) greift hier im Forum leider immer mehr um sich. Ich hab darauf einfach keine Lust mehr. Brauchst darauf nicht zu antworten. Ich jedenfalls lese es eh nicht mehr. Ciao.

Gerd, warum stehst du nicht einfach zu deinem ironisch verpackten Versuch Leute, die Taschen ergonomisch finden, lächerlich zu machen? Diese von Dir benutzte Spielart (Ironie mit anschliessendem nichts liegt mir ferner...) greift hier im Forum leider immer mehr um sich. Ich hab darauf einfach keine Lust mehr. Brauchst darauf nicht zu antworten. Ich jedenfalls lese es eh nicht mehr. Ciao.

Ich habe mir jetzt auch ein half case von Angelo Pelle bestellt - in rot :-) mit einer schwarzen Handschlaufe. Ich freue mich wahnsinnig :-) :-) Meine Q wird toll aussehen! Meine Q geb ich nicht mehr her.

Hab schon überlegt, ob ich meine Sony RX10 nicht verkaufen soll. Seitdem die Q da ist, hab ich die Sony nicht mehr angesehen....

• Like 2

Könnt ihr mir mal verraten weshalb ihr Leute die anders denken als ihr immer gleich lächerlich machen müsst? Hilft euch das irgendwie? Fühlt ihr euch dadurch besser?

Ich wollte niemanden der ein Case benutzt lächerlich machen, falls Du mich meinst. Meine Aussage bezog sich auch nicht darauf, dass ich kein Verständnis dafür habe, wenn man sich so eine Schutzhülle kauft, auch wenn sie für mich nichts ist, weil sie mir den Kontakt zur Kamera und damit ein Großteil der Emotionen für das Gerät nimmt.

Ich finde diese ganzen Hüllen grandios überteuert, geradezu wahnsinnig überteuert. Darauf bezog sich die Aussage. Ich kenne jemanden in Italien, der komplette Taschen nach Vorgaben des Kunden aus edelstem Leder näht. Die Preise für diese Handarbeit und Einzelanfertigung liegen zwischen 100 bis 200 Euro. Es gibt halt auch welche, die hängen einfach eine null daran und sitzen in der Ecke und freuen sich, weil sie auf Ihrer Webseite das Wort Leica geschrieben haben, dass diese 1000% Aufschlag zu rechtfertigen scheint. Zumindest belegen das die Verkaufszahlen. Damit meine ich jetzt nicht Luigi mit seiner schrecklichen "Webseite" und seinen krummen Taschen. Der ist ja preislich noch einigermaßen ok.

Ich finde die Preise, gemessen an der Qualität der Verarbeitung, halt teilweise maßlos überzogen und frech.

Edited by jmschuh
  • Like 1

Ich habe mir jetzt auch ein half case von Angelo Pelle bestellt - in rot :-) mit einer schwarzen Handschlaufe. Ich freue mich wahnsinnig :-) :-) Meine Q wird toll aussehen! Meine Q geb ich nicht mehr her.

Hab schon überlegt, ob ich meine Sony RX10 nicht verkaufen soll. Seitdem die Q da ist, hab ich die Sony nicht mehr angesehen....

Genau diese Kombination habe ich auch. Half case von Angelo Pelle in rot mit schwarzer Handschlaufe - sieht sehr gut aus! Ich bin eigentlich nicht so der Befürworter von "Kleidchen" für die Kamera. Meine M´s nutze ich immer ohne. Aber das Weihnachtsgeschenk meiner häuslichen Regierung steht der Q einfach gut und ist, durch den Handgriff am Half Case, noch einigermaßen ergonomisch.

• 5 months later...

Diese angesetzten Griffe sehen immer wie selbst drangebastelt aus. Fehlt nur noch ein wenig Sugru auf den Knöpfen... ;)

Sieht aus wie ne 70 er Jahre Schrankwand von Karstadt, grausam die schönen Kameras so zu verunstalten, dieses ganze Gefummel

kann ja  nur stören ;-)

• Like 1

Sieht aus wie ne 70 er Jahre Schrankwand von Karstadt, grausam die schönen Kameras so zu verunstalten, dieses ganze Gefummel

kann ja  nur stören ;-)

Ist halt Geschmacksache. Zur Zeit probiere ich gerade auch wieder eine aus...