Jump to content

Half Case


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich hätte gern eure Erfahrungen mit Half Cases gewusst. Habe Angst, dass die Q am Ende zu fett und fummelig benutzbar wird.

 

Hat jemand Erfahrungen mit Angelo Pelle:

http://www.angelo-pelle.com/half-case-leica--q.html

oder

Gariz:

http://www.ebay.de/itm/New-GARIZ-Leica-Q-Leather-Half-Case-Brown-For-Leica-Q-Typ-116-Leica-Q-Case-/181856560763?hash=item2a577ee67b

oder dem original Leica Protektor?

 

Freue mich auf eure Meinungen.

 

Gruss,

Carsten

Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich hätte gern eure Erfahrungen mit Half Cases gewusst. Habe Angst, dass die Q am Ende zu fett und fummelig benutzbar wird.

 

Hat jemand Erfahrungen mit Angelo Pelle:

http://www.angelo-pelle.com/half-case-leica--q.html

oder

Gariz:

http://www.ebay.de/itm/New-GARIZ-Leica-Q-Leather-Half-Case-Brown-For-Leica-Q-Typ-116-Leica-Q-Case-/181856560763?hash=item2a577ee67b

oder dem original Leica Protektor?

 

Freue mich auf eure Meinungen.

 

Gruss,

Carsten

 

für die X Vario habe ich den original protector und für die D-Lux 109 ein half-case von GARIZ. für die XVario gab es seinerzeit kein GARIZ half-case. GARIZ hat den vorteil, einmal angezogen kann es an der kamera verbleiben, auch bei stativverwendung. SD-Karten- und batteriewechsel funktionieren jeweils problemlos. darüberhinaus finde ich das GARIZ half-case weniger auftragend und in schwarz fällt es fast nicht auf. 

 

gruss

 

klaus-michael

Link to post
Share on other sites

ich hatte ein Gariz HalfCase vor zwei Jahren an meiner Sony Alpha 7. Ich kann nur sagen, daß die Gariz Cases erste Sahne sind.

Perfekte Verarbeitung, das Case kann dank Batteriefach dranbleiben und auch für die Stativnutzung braucht es nicht entfernt zu werden.

Gut, die hier gezeigte Farbe ist Geschmackssache.

Ich habe damals über Gariz direkt bestellt und dann minimal nachverzollt...

Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich hätte gern eure Erfahrungen mit Half Cases gewusst. Habe Angst, dass die Q am Ende zu fett und fummelig benutzbar wird.

 

Hat jemand Erfahrungen mit Angelo Pelle:

http://www.angelo-pelle.com/half-case-leica--q.html

oder

Gariz:

http://www.ebay.de/itm/New-GARIZ-Leica-Q-Leather-Half-Case-Brown-For-Leica-Q-Typ-116-Leica-Q-Case-/181856560763?hash=item2a577ee67b

oder dem original Leica Protektor?

 

Freue mich auf eure Meinungen.

 

Gruss,

Carsten

Ich nutze keinen Protektor mehr. Habe mir den Leica-Protektor für die M-240 gekauft aber sehr selten benutzt. Die Anwendung ist mir einfach zu "fummelig". Ich habe den Handgriff und den TU für die Q. Da ich die Kamera behalte und nicht mehr verkaufen möchte kann ich sie auch ihrer Bestimmung gem. verwenden d.h. sollte die Q mal Kratzer oder andere Dinge bekommen ist es mir egal, sie muss nur funktionieren.

Kurzer Hinweis: Luigi/Rom hat auch schöne Protekoren.

 

Grüße

Henning

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

ich habe das original Halfcase und bin sehr zufrieden damit, liegt griffiger in der Hand und der Zugang

zur Karte und Batterie ist auch problemlos möglich. Es wird teilweise berichtet, dass der Zugang zur Karte/Batterie 

nicht funktioniert, weil die Öffnung nicht passgenau ist, das tritt auch bei meinem Halfcase ab und zu auf,

ich löse dass " Problem " dann in dem ich gegen das Halfcase drücke, ( es verzieht sich manchmal etwas ) ist

nur ein halber Millimeter... Das Case trägt etwas auf, was mich allerdings nicht stört, mit Handgriff deutlich

voluminöser...

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich bin immer noch unschlüssig.

Eigentlich gefällt mir das Angelo Pelle Case am Besten. Ich weiß allerdings nicht, ob 3mm Lederstärke nicht zu viel ist. Vor allem bei der Bedienung der Knöpfe an der Rückseite.

 

Viele Grüße,

Carsten

Link to post
Share on other sites

Hab schon mehrere Halfcases bei verschiedenen Kameras ausprobiert. Die von Gariz waren immer sehr gut. Letztendlich fehlt mir dann aber doch der Kontakt zum Werkzeug. Das war immer so wie mit Handschuhen fotografieren. Macht mir die Emotionen kaputt. ;-) Daher nur noch Handgriff.

 

Gruß,

 

Jens

Edited by jmschuh
  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Ich hatte so ein Pelle case für die M8 und es ware sehr gut verarbeitet und passgenau. Ich kann keine nennenswerten Unterschiede zwischen Leicatime und Angelo Pelle erkennen - letzter ist in der Regel eine Spur billiger und das Q Halfcase hat diesen abnehmbaren Displayschutz, der in der Praxis sehr gut funktioniert.

 

Gariz verwendet wesentlich dünneres Leder, das auch nicht ganz so weich ist - dafür poliert, d.h. glänzend. Ich würde sagen: Geschmackssache.

Arte die Mano  und Gariz kommen aber aus Korea, auch wenn der Name etwas anderes suggeriert. Das stört wg. des Preise, vor allem beim arte di mano, der für ein Case aus Ostasien einfach zu hoch ist.

 

Ich habe jetzt das Leica Original an der Q, denke aber über das Angelo Pelle nach... 

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe eben ein m.M. nach sehr schönes Half Case gefunden, zu einem super Preis. Macht einen sehr guten Eindruck.

http://www.ebay.de/itm/LIMS-LE-HCLCAQBR-Leather-Metal-Grip-Camera-Half-Case-Brown-for-Leica-Q-Typ-116-/262106485907?hash=item3d06c39493:g:mokAAOSwYHxWKKqV

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich hingegen spiele mit dem Gedanken, die Belederung meiner Q zu wechseln. Arte Di Mano bietet nämlich entsprechende Lederstücke an:

 

http://www.ebay.com/itm/Arte-di-mano-Real-leather-skin-for-Leica-Q-/221919935803?ssPageName=STRK:MESE:IT

 

ist Dir bekannt, daß durch die Abnahme der originalverkleidung garantieansprüche verfallen, also ich wäre da vorsichtig.    

Link to post
Share on other sites

Ich habe heute die Pelle von Angelo bekommen. Schwarz mit dem Handgrip.

Viel hatte ich mir davon nicht versprochen da ich auch lieber direkten Kontakt

mit dem Werkzeug habe.

 

Ich muss aber sagen das Halfcase ist wirklich sehr sehr gut. Handling ist

super. Gerade auch wegen dem Handgrip. Schön ist auch, dass man

die Handarbeit, im positiven Sinne, erkennen kann. Nicht maschinell

sondern mit Charme.

 

Kann ich nur empfehlen!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...