artisan Posted August 19, 2015 Share #101  Posted August 19, 2015 Advertisement (gone after registration) Willst Du damit sagen, dass die Sonys und Fujis vollständig in Japan hergestellt werden? Nein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 19, 2015 Posted August 19, 2015 Hi artisan, Take a look here Sensor der Q. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted August 19, 2015 Share #102  Posted August 19, 2015  ..... Sind deshalb die Sigma Arts und die neuen Telezooms so gut, weil Leica im Gegenzug dort die Finger drinn/dran hatte?  Bei deren Größe und Gewicht könnten sie durchaus auch von Leica sein Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted August 19, 2015 Share #103  Posted August 19, 2015 Sehr interessant wie sich hier manche lächerlich machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
midn8 Posted August 19, 2015 Share #104  Posted August 19, 2015 Hm, ist das nicht alles unwichtig? Rausgehen und schöne Bilder kreieren ist doch viel cooler als stundenlang in Foren über so einen Kram zu schreiben.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted August 19, 2015 Share #105  Posted August 19, 2015 Sehr interessant wie sich hier manche lächerlich machen. Was ich noch viel schlimmer finde ist die Tatsache, dass sich LEICA mit solchen Diskussionen in Verbindung bringen lassen muss. Link to post Share on other sites More sharing options...
agados Posted August 19, 2015 Share #106  Posted August 19, 2015 Hm, ist das nicht alles unwichtig? Rausgehen und schöne Bilder kreieren ist doch viel cooler als stundenlang in Foren über so einen Kram zu schreiben.... ja, sehe ich auch so, führt letztendlich zu nichts, hat auch keinen Wert hinsichtlich des Gebrauchs der Kamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted August 19, 2015 Share #107  Posted August 19, 2015 Advertisement (gone after registration) Hm, ist das nicht alles unwichtig? Rausgehen und schöne Bilder kreieren ist doch viel cooler als stundenlang in Foren über so einen Kram zu schreiben....  Genau diese Position hatte jahrzehntelang die Firmenführung bei Leica. Angst oder Unfähigkeit sich über die neuen Technologien im Klaren zu werden und strategisch die neuen Trends für die Firma einzuordnen. Statt dessen setzte man sich auf hohe Ross und blickte grinsend auf die Leute, die sich über Details den Kopf zerbrachen und nicht mit den hübschen veralteten Kameras fortgefahrene gingen. Ich möchte, weiß Gott, nicht für die strategische Ausrichtung bei Leica verantwortlich sein. Da kann man viel falsch und sehr wenig richtig machen. Mit der M9 ist es nochmal gelungen, den Mythos der Messsucherkamera und den Mythos von "Made ich Germany" am Leben zu erhalten, am Ende mit dem Sensor- Desaster. Nun scheint es mir, geht Leica konsequent den neuen Techniken hinterher, ein mutiger Schritt, aber weniger gewagt, als sich nicht zu bewegen. Ich bin skeptisch, ob Leica die Firma bleibt oder wird, die Kameratechnik beherrscht. Ich denke eher, sie wird ein Luxus-Modelabel. Möge ich mich irren! Das würde mich freuen. Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted August 19, 2015 Share #108  Posted August 19, 2015 Hm, ist das nicht alles unwichtig? Rausgehen und schöne Bilder kreieren ist doch viel cooler als stundenlang in Foren über so einen Kram zu schreiben.... Nö, unwichtig finde ich das nicht. Und ich komme auch fast jeden Tag zum Fotografieren. Mach dir da mal keine Sorgen. Dies hier ist ein Forum, in dem Leute diskutieren wollen, die fotografieren. Ist das so schwierig zu verstehen? Link to post Share on other sites More sharing options...
midn8 Posted August 19, 2015 Share #109  Posted August 19, 2015 Das es immer Mensch gibt die sich gleich persönlich angegriffen fühlen.. Das Internet ist ein Moloch! ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted August 19, 2015 Share #110 Â Posted August 19, 2015 Hallo Artisan, Â bist du sicher das Sony in Japan produziert , wenn schon chinesische Firmen nach Africa ausweichen? Â Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted August 19, 2015 Share #111 Â Posted August 19, 2015 Auf meiner Sony NEX-5N steht "Made in Thailand". Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 19, 2015 Share #112  Posted August 19, 2015 Hi, wenn meine Kameras dass machen was sie sollen, und dies auch noch über längere Zeit völlig zuverlässig, ist es mir völlig egal wo sie hergestellt wurden.  Solange auch noch "made in Germany" draufsteht, ist auch noch lt. internationaler Ursprungsregelung sicher gestellt das die letzten Produktentscheidenden Wertschöpfungen hier gemacht wurden. Was will ich noch mehr verlangen??? Was das Produkt kostet, wusste ich auch vorher, und dass nicht alle Teile hier hergestellt sein können weiß heute eigentlich auch jeder der irgendwo noch mit beiden Beinen auf der Erde steht.  Ich kaufe eine Kamera an und für sich ausschließlich um damit zu fotografieren, nicht um damit zu repräsentieren und schon gar nicht weil sie ausschließlich in Wetzlar hergestellt worden ist. Das werden LEICA´s schon seit 1974 nicht mehr, und wenn dies ein Grund sein sollte die Marke nicht mehr kaufen zu wollen, ist es wohl schon ein wenig spät dazu.  Eine solche Diskussion wie sie hier geführt wird, scheint es ja auch nur bei dieser Marke zu geben, warum auch immer, so richtig verstehen kann ich es nicht. Und wenn jetzt jemand glaubt er hätte zu viel dafür bezahlt, hält sich mein Mitleid dazu in Grenzen, mit ein wenig Nachdenken hätte man dies auch vorher Wissen können. Naja, ggf. lässt sich so ein Teil ja ohne großen Wertverlust auch wieder verkaufen, wenn es gar nicht geht, mit dem Fremdprodukt. Das geht mit LEICA aber noch immer besser als mit fast jedem anderen fotografischen Gerät.............   Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
screwmount Posted August 19, 2015 Share #113  Posted August 19, 2015 Am besten wäre eine Stückliste der Q, bei welcher die Teile und Baugruppen jeweils mit dem Lieferanten ausgewiesen sind. Und bei den Lieferanten nochmals eine Stufe tiefer die Vorlieferanten und so weiter ......   Leute, Leute ....... was soll das und was bringt das?  Und mit den Teilepreisen, dann könnt ihr addieren, wenn ihr könnt.....  Kauft das Gerät, wenns euch gefällt oder nix oder was Anderes, wenn nicht...  Kindergarten! !! Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted August 19, 2015 Share #114  Posted August 19, 2015 Für eine hohe Summe hätte ich gerne entweder eine hervorragende Qualität oder menschenwürdige Produktionsbedingungen, am liebsten aber beides. Da es Leica schwerfällt, zuverlässig hervorragende Qualität zu liefern – viele von uns haben da eine gewisse Leidensfähigkeit antrainiert –, möchte ich geklärt haben, ob die Bestandteile der Geräte unter fairen Bedingungen produziert werden. Bei der M schien mir das bisher gegeben.  Was ist jetzt eher Kindergarten? Die Haltung, dass man über die Produktionsbedingungen informiert sein möchte, oder die Haltung, dass man einfach haben will, völlig egal, ob Sklavenarbeit dahintersteckt? Konsumieren macht natürlich mehr Spass, wenn man sich keine Vorwürfe deswegen zu machen braucht. Also lieber den Kopf in den Sand stecken. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted August 19, 2015 Share #115  Posted August 19, 2015 Ich glaube „Kindergarten“ bezog sich eher auf die, die „Made in Germany“ wortwörtlich bis zu letzten Schraube nehmen und enttäuscht sind, wenn das Leder für den Riemen von einer polnischen Kuh kommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted August 19, 2015 Share #116  Posted August 19, 2015 Die M240 besteht angeblich ausschließlich auf Bauteilen, die in Europa hergestellt wurden. Ausnahme der Prozessor, der aus Japan kommt.  Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 19, 2015 Share #117  Posted August 19, 2015 Für eine hohe Summe hätte ich gerne entweder eine hervorragende Qualität oder menschenwürdige Produktionsbedingungen, am liebsten aber beides. Da es Leica schwerfällt, zuverlässig hervorragende Qualität zu liefern – viele von uns haben da eine gewisse Leidensfähigkeit antrainiert –, möchte ich geklärt haben, ob die Bestandteile der Geräte unter fairen Bedingungen produziert werden. Bei der M schien mir das bisher gegeben.  Was ist jetzt eher Kindergarten? Die Haltung, dass man über die Produktionsbedingungen informiert sein möchte, oder die Haltung, dass man einfach haben will, völlig egal, ob Sklavenarbeit dahintersteckt? Konsumieren macht natürlich mehr Spass, wenn man sich keine Vorwürfe deswegen zu machen braucht. Also lieber den Kopf in den Sand stecken.  Hi, gibt, oder gab es jemals schon einen Verdacht, das LEICA Produkte unter Missachtung von Menschenrechten produziert wurden?? Ich kenne hier eigentlich eher das Gegenteil, daher mache ich mir bei diesen Produken weniger Gedanken als wenn ich mit im Supermarkt 1KG Kaffee von einem Großanbieter kaufe. Dass mache ich eben nicht, da achte ich auf fairen Handel, und bei anderen Produkten soweit ich es überschauen kann auch.  Daher ist es hier an dieser Stelle wohl eher etwas entspannter zu sehen, sehe jedenfalls ich so.   Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Deido Posted August 19, 2015 Share #118 Â Posted August 19, 2015 Wird der "Maestro"- Prozessor nicht in Belgien hergestellt? (der aus der "S" und der"Q"). Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted August 19, 2015 Share #119 Â Posted August 19, 2015 Der Maestro-Prozessor, der die Bilddaten des Sensors verarbeitet, ist von Fujitsu. Der Sensor ist aus Belgien. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted August 19, 2015 Share #120  Posted August 19, 2015 Hallo Artisan,  bist du sicher das Sony in Japan produziert , wenn schon chinesische Firmen nach Africa ausweichen?  Uwe Das habe ich nicht geschrieben.  Meine A7s kommt aus Japan, einem Hochlohnland wie Deutschland (natürlich mit Komponenten aus China). Würde man der Logik von Leica folgen, dürfte die A7s allerdings nicht nur rund 2.000 EUR kosten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.