Jump to content

Sensor der Q


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Vielleicht meint er Gewerkschaften, Sozialversicherungsanteil der Arbeitgeber, Sicherheitsvorschriften, Bezahlung der Arbeitnehmer, Steuerzahlungen der Unterehmen, Kündigungsschutz.... so was halt.

 

wohl kaum :-)

unterm  Strich aber wurst wo das Teil gebaut wird wenn alles passt, Kooperation auf dem Gebiet der Kamera Fertigung hat gute Tradition.

Ich finde es auch komisch bis diskriminierend immer wieder zu graben wo was gefertigt wird, kann ja dann nichts sein, Quatsch ist das.

 

Der wahre Wert einer teuren Schweizer Uhr liegt ja nicht in ihrem wahren Wert sondern was die Matketingabteilung in

der Lage ist zu zaubern.

Der Vorstand von IWC zB hat auch gar kein Problem das offen dazustellen, klappern gehört zum Handwerk und Leica als Marke

ist mindestens ebenbürtig, das wird belohnt und das ist gut so und richtig, niemand wird gezwungen wer will kann sich ne So-nie

kaufen für die Hälfte, schafft dasselbe, wer mehr als 10,00 € für eine Uhr ausgibt spinnt, ich spinne gerne -

Link to post
Share on other sites

 

 

Dann also doch hier,

 

Keine Sorge, das Thema treibt meinen Puls nicht in die Höhe.

 

Kann ich kaum glauben, so wie Du hier schreist (Mit der Schriftgröße geht die Lautstärke einher).

Zur Q und ihrem Objektiv: schau Dir mal die Verzeichnungen an bei den RAW-Dateien, dann siehst Du, dass von der Firma nur noch die optischen Fehler korrigiert werden, die man nicht per Software verbessern kann.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Kann ich kaum glauben, so wie Du hier schreist (Mit der Schriftgröße geht die Lautstärke einher).

Zur Q und ihrem Objektiv: schau Dir mal die Verzeichnungen an bei den RAW-Dateien, dann siehst Du, dass von der Firma nur noch die optischen Fehler korrigiert werden, die man nicht per Software verbessern kann.

 

Völlig falsch.

 

Wie schon erwähnt, sollte das eine PM werden, hat aber nicht funktioniert.

 

Wenn es funktioniert hätte, gäbe es somit gar keinen Grund dich aufzuregen :-)

 

Copy und Paste hat dann diese Schrift generiert, keine Ahnung warum.

 

Nichts ist so einfach wie es zu sein scheint !

 

Aber das macht mich neugierig:

 

Zur Q und ihrem Objektiv: schau Dir mal die Verzeichnungen an bei den RAW-Dateien, dann siehst Du, dass von der Firma nur noch die optischen Fehler korrigiert werden, die man nicht per Software verbessern kann.

 

Welche Firma ?

Edited by Qdot
Link to post
Share on other sites

Leica, ein Ingenieurbüro mit angeschlossener Abteilung für Endmontage sowie Verpackung und Versand.

 

Was ich jetzt hier etwas abwertend geschrieben habe muß nicht schlecht sein.

 

Ein "deutsches" Auto incl. der sogenannten Premiummarken, daß hier vom Band läuft hat über eine international operierende Zulieferindustrie auch mehr Fremdteile als solche aus originär hiesiger Fertigung. Selbst wenn auf diesen Zulieferteilen wiederum zum Teil namhafte deutsche Firmennamen zu lesen sind können die Teile aus irgendwelchen Werken aus der Welt kommen.

 

Das ist für mich auch nicht ganz sooo wichtig.

 

Für mich ist wichtig, daß der der Name, die Marke Leica für Produkte der optischen Spitzenklasse steht mit unübertroffenem konstanten Qualitätsniveau.

Wenn sie das hinbekommen ist für mich die Leica-Welt in Ordnung.

 

Könnte sein, dass Du es da in einigen Jahren noch mal versuchen musst!  B)

Link to post
Share on other sites

Leica.

 

Aha, aber verstehen, oder sogar begreifen kann ich diese wirre Aussage wirklich nicht. Hilf mir bitte, das zu verstehen, danke vorab.

 

 dass von der Firma nur noch die optischen Fehler korrigiert werden, die man nicht per Software verbessern kann.

Edited by Qdot
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Advertisement (gone after registration)

Meine MP-analog werde ich jetzt auch abstossen, die Filme sind wie die Sensoren gar nicht made in Germany!

 

Mein Apple geht auch über den Jordan, kein made in USA , von meinem Mountainbike ist auch nur der Rahmen....

 

und meine Frau hat auch einen komischen Mädchennamen......

 

 

Uwe

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

Sorry, die Verwendung des Adjektivs "industriefeindlich" hätte ich besser unterlassen. Ich weiß ja das dann immer das gleiche Programm kommt.

 

 

OK. Hier wollte ich noch eine sachdienliche Antwort drauf schreiben.

 

Definiere bitte mal Industriefeindlich!

Uwe

 

Aber hier...

 

Vielleicht meint er Gewerkschaften, Sozialversicherungsanteil der Arbeitgeber, Sicherheitsvorschriften, Bezahlung der Arbeitnehmer, Steuerzahlungen der Unterehmen, Kündigungsschutz.... so was halt.

 

und da...

 

Ok, wo ist es dann Industriefreundlich und wollen wir
da und so leben?
Mir fallen dann so Sachen wie : Einstürzende Industriebauten, keine wie auch immer gearteten Sozialstandarts,Umweltverschmutzung...
Und wenn wir so Industriefeindlich sind ,
weiß ich nicht wie wir zu denn G8 kommen konnten?

Also bitte nicht auf das Gejammer der Industrie hören.

Uwe

 

kommen wieder die klassischen Beißreflexe zum Vorschein, die eine sachliche Diskussion kaum möglich machen und hier eh deplatziert sind.

 

Die ideologische Gleichsetzung von Industriefreundlich = Menschenfeindlich ist in D fest in den Köpfen verankert was zu schizophrenen Wunschvostellungen führt.

 

Bei den weltweit teilweise in jeder Hinsicht einmaligen Standards, die wir hier schon haben ist für mich industriefeindlich=arbeitsplatzfeindlich=menschenfeindlich.

 

 



Edited by ri.LVI
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Bei den weltweit teilweise in jeder Hinsicht einmaligen Standards, die wir hier schon haben ist für mich industriefeindlich=arbeitsplatzfeindlich=menschenfeindlich.

 

 

So lang Du damit nicht meinst:

industriefreundlich=Mindestlohn ist 3,-€ zu hoch=Arbeitgeberfreundlich

 

 

 



Edited by B. Lichter
Link to post
Share on other sites

nun ist die "Q" mal ne echt gute kamera, oder? und nur deshalb sucht man das bzw. mehrere haare in der suppe. ist doch egal wo der sensor herkommt, hauptsache er taugt was - darüber gibt es wohl kein zweifel, 

 

frei nach peter horton's song: >>> lass das haar mal in der suppe, >>> iß ganz einfach drumherum, >>> Du wirst sehen >>> die methode ist gar nicht so dumm .....

Edited by kmhb
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Bei den weltweit teilweise in jeder Hinsicht einmaligen Standards, die wir hier schon haben ist für mich industriefeindlich=arbeitsplatzfeindlich=menschenfeindlich.

 

 

So lang Du damit nicht meinst:

industriefreundlich=Mindestlohn ist 3,-€ zu hoch=Arbeitgeberfreundlich

 

 

 



 

 

Ich meine, daß wir (Aufhänger ist "Leica") von qualifizierten Arbeitsplätzen in einem Hochlohnland sprechen.

 

Wovon Du sprichst ist eher im einfachen Dienstleistungsbereich anzutreffen. Ich habe kein Problem damit, meinem Friseur 3,-€ mehr zu zahlen für einen Haarschnitt.

 

Andere jaulen da gleich schon auf.

 

Die hauptsächlichen Jobbedroher oder gar Killer sind unsachgemäße, häufig ideologisch motivierte Entscheidungen aus der Politik auf der einen Seite und die "Geiz ist Geil"-Mentalität auf der anderen Seite.

 

Das sitzen wir gerne auf dem hohen Roß und fordern in allen Belangen beste Standards (für uns selbst) und wenn es ans Bezahlen geht kneifen wir. Da wird erwartet, das andere ihren Job wohl "ehrenamtlich" machen. Standards kosten Geld und das muß verdient werden (können). Und das gilt für beide Seiten, Arbeitnehmer UND Arbeitgeber.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Sorry, die Verwendung des Adjektivs "industriefeindlich" hätte ich besser unterlassen. Ich weiß ja das dann immer das gleiche Programm kommt.

 

 

OK. Hier wollte ich noch eine sachdienliche Antwort drauf schreiben.

 

 

 

Aber hier...

 

 

 

und da...

 

 

 

kommen wieder die klassischen Beißreflexe zum Vorschein, die eine sachliche Diskussion kaum möglich machen und hier eh deplatziert sind.

 

Die ideologische Gleichsetzung von Industriefreundlich = Menschenfeindlich ist in D fest in den Köpfen verankert was zu schizophrenen Wunschvostellungen führt.

 

Bei den weltweit teilweise in jeder Hinsicht einmaligen Standards, die wir hier schon haben ist für mich industriefeindlich=arbeitsplatzfeindlich=menschenfeindlich.

 

 



Dann sag doch bitte mal ganz sachlich in welchem Land deiner Meinung nach alles in Ordung ist?

 

Ich unterliege im übrigen kenem Beißreflex, ich bin einfach der Meinung das hier Industriemäßig alles soweit ok. ist!

 

 

 

Uwe

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich habe das Gefühl, Du eierst rum und formulierst lieber nicht klar, wie Du die Arbeitswelt gerne gestaltet hättest.

 

Nö, nicht hier in diesen Thread. Das wird zu lang.

 

Und ich habe das Gefühl Du bist bei diesem Thema voreingenommen.

 

Und wie ich schon schrieb in #29 : "Sorry, die Verwendung des Adjektivs "industriefeindlich" hätte ich besser unterlassen."

 

Ich werde das Thema in diesem Thread nicht weiter kommentieren. Früher konnten wir ja noch im Cafe Leitz. Aber das geht wohl nicht mehr.

 

Schönen Abend noch.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Meine MP-analog werde ich jetzt auch abstossen, die Filme sind wie die Sensoren gar nicht made in Germany!

 

Mein Apple geht auch über den Jordan, kein made in USA , von meinem Mountainbike ist auch nur der Rahmen....

 

und meine Frau hat auch einen komischen Mädchennamen......

 

 

Uwe

Wenn diese Reihenfolge eingehalten wird, dann ist klar Schiff für ein ehrliches Leben... ? 

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Wenn diese Reihenfolge eingehalten wird, dann ist klar Schiff für ein ehrliches Leben... ?

 

Ha noi,

i werd scho oas behalde, da brauscht koa Angst hän!

 

Uwe

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wir armen Deutschen! Wir wollen immer genau wissen, wie etwas funktioniert, warum es funktioniert und wo es herkommt. Andere tun sich da leichter, ihnen ist es wichtig, dass es funktioniert. Die Q ist die z.Z. beste Kompaktkamera auf dem Markt, in einem Design von Leica und mit der Reputation von Leica. Darum habe ich sie gekauft und ich bin super zufrieden und fühle mich in keinster Weise getäuscht.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...