Jump to content

Recommended Posts

• Replies 4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Krass überschärft, würde ich sagen. 

Danke für den Hinweis. Übermäßig viel geschärft habe ich bei dem Bild aber nicht (hab nochmal nachgesehen) nur möglicherweise die Kontraste etwas zu offensiv angehoben :)

Aber es ist so eine Sache bei mir. Ich entwickele das Bild, da gefällt es mir. Am nächsten Tag würde ich dann vielleicht die ein oder andere Nuance anders machen.

Aber im Großen und ganzen ist es für mich ok.

Dann ist es aber auch wieder die Kompression. Mein Original hat 16,7 MB, das gepresst wurde auf 500kb, da bleibt vielleicht etwas Qualität auf der Strecke.

Aber wie gesagt Danke für den Hinweis. Man ist ja froh für jeden Verbesserungsvorschlag. Ob man ihn für sich übernimmt ist dann eine andere Geschichte.

VG

Roger

Edited by Rog3r_M
  • Like 1

Dem Himmel entgegen!!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 4

Die Q macht einfach viel Freude, einziges Problem: Die jahrelang gut unterdrückte Lust auf eine M flammt plötzlich deutlich auf ....

• Like 8

Die Q macht einfach viel Freude, einziges Problem: Die jahrelang gut unterdrückte Lust auf eine M flammt plötzlich deutlich auf ....

Seit ich die Q habe, weine ich der M nicht mehr nach - dieses Kapitel ist für MICH beendet!

Ja, M8, M9P und M240 (Dass ich nicht lüge eine M2 habe ich noch - benutze ich aber nicht mehr)

Dann erstaunt mich Deine Aussage schon ein wenig. Weil das eine mit dem anderen eigentlich wenig zu tun hat.

Ergänzen ja, aber ersetzen?

Dann erstaunt mich Deine Aussage schon ein wenig. Weil das eine mit dem anderen eigentlich wenig zu tun hat.

Ergänzen ja, aber ersetzen?

Die Q ist einfach die modernere Kamera. Gute BQ, gute Makro-Fähigkeiten, schneller Autofokus usw. Weiters noch eine sehr ähnliche Handhabung wie die M. Für MICH passt die Q. Obwohl - vielleicht eine M10 mit einem 75er würde gut zur Q passen ;)

• Like 2

Die Q ist einfach die modernere Kamera. Gute BQ, gute Makro-Fähigkeiten, schneller Autofokus usw. Weiters noch eine sehr ähnliche Handhabung wie die M. Für MICH passt die Q. Obwohl - vielleicht eine M10 mit einem 75er würde gut zur Q passen ;)

... oder noch ein 50er oder 75er für die Q. 

Aber da wären wir wieder bei einem meiner Lieblingsthemen: die Q für Wechselobjektive. :D

"Man muss doch nicht gleich, Achtung Wortspiel, die Kuh (M) kaufen, nur weil ich ein Glas Milch will."  ;)

LG

Bernd

Edited by Bernd1959

... oder noch ein 50er oder 75er für die Q.

Ja, eine Q mit 75mm würde mir gut gefallen.

Aber da wären wir wieder bei einem meiner Lieblingsthemen: die Q für Wechselobjektive. :D

Auch wenn ich den Wunsch nachvollziehen kann und selbst gerne so etwas hätte. Aber ein weiteres Wechselsystem wird Leica bestimmt nicht machen wollen, zumal die bestehenden (SL und TL) erstmal Baustelle genug sind, denke ich.

Gruß,

Jens

• Like 1

Die Q ist einfach die modernere Kamera. Gute BQ, gute Makro-Fähigkeiten, schneller Autofokus usw. Weiters noch eine sehr ähnliche Handhabung wie die M.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, dennoch glaube ich, dass Messsucherfotografie schon eine ganz eigene Art der Fotografie ist...

• Like 2

An der Isar unterhalb des Gasthauses zum Bruckenfischer, Schaeftlarn

• Like 7

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, dennoch glaube ich, dass Messsucherfotografie schon eine ganz eigene Art der Fotografie ist...

DSLR, ist das nicht auch eine weitere - ganz eigene Art - der Fotografie?

Bleibt zu fragen, wie lange noch? Dies würde dann aber auch für die Messsucherfotografie zutreffen, oder?

Eine "Q" mit diversen FB's oder mit einem Zoom, z.B.  28 - 70mm via "Q"-crop erweiterbar bis 87,5mm oder 125mm, wäre möglicherweise ein "M"* killer und das kann ich mir bei Leica nun wirklich nicht vorstellen. (* M wie Modellserie und/oder M wie Mythos)  

Gebe zurück zu - Bildern aus der "Q" -, sehr gerne von Rudi

klaus-michael