Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Jmschuh,

Deine Beiträge sind oftmals ziemlich harsch und herablassend. Ist das so gewollt? Und warum?

Wenn sich dieser Kommentar auf die "flauen" Bilder bezieht, muss ich Jmschuh recht geben. Dies war auch mein Gedanke, nur nicht schriftlich geäußert. Zudem hat er diese Frage direkt an den Künstler und Fotografen gestellt und der wiederum begründete seine Sichtweise. Das sollte erlaubt sein. Also alles im grünen Bereich, wie ich meine. Dass "Snooopy" auch anderst kann, beweist er eindrucksvoll in # 860, 864. Dieser Look gefällt mir persönlich sehr gut. Aber alles subjektiv.

Gruß

Bernd

Edited by Bernd1959
  • Like 1

• Replies 4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Leica Q, Blende f13, Iso 200 1/30

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 7

Luminale Frankfurt // Lichtinstallation Katharinenkirche

• Like 2

Frankfurt am Main My Zeil 

• Like 6

Frankfurt am Main My Zeil 

• Like 2

Frankfurt am Main My Zeil Dachterrasse

• Like 4

Die Q kann auch klettern  :) Minipano aus 3 oder 4 Hochformataufnahmen. Der Detailreichtum solcher Q Dateien auf dem iMac 5k in Originalgröße (ca. 9000x6000 Px bei ca. 30mb das jpg) begeistert mich immer aufs Neue. Bei 460 kb ist davon freilich nicht mehr wirklich viel von zu erkennen.

Als Kameragurt benutze ich bei Bergtouren übrigens immer eine dünne Reepschnur. Extrem günstig, äußerst stabil und in der Länge ganz einfach anpassbar.

Fein! Das Foto gefällt mir sehr gut. Wo ist denn das?

Was ist denn eine Reepschnur?

Edited by jmschuh
  • Like 1

Die Q kann auch klettern  :) Minipano aus 3 oder 4 Hochformataufnahmen. Der Detailreichtum solcher Q Dateien auf dem iMac 5k in Originalgröße (ca. 9000x6000 Px bei ca. 30mb das jpg) begeistert mich immer aufs Neue. Bei 460 kb ist davon freilich nicht mehr wirklich viel von zu erkennen.

Als Kameragurt benutze ich bei Bergtouren übrigens immer eine dünne Reepschnur. Extrem günstig, äußerst stabil und in der Länge ganz einfach anpassbar.

Hi,

das Bild finde ich richtig gut............. :)

ich hätte nur den Dunst im Hintergrund ein wenig mehr reduziert.

Gruß

Horst

Fein! Das Foto gefällt mir sehr gut. Wo ist denn das?

Was ist denn eine Reepschnur?

Vielen Dank. Das ist im Abstieg vom Monte Pelmo in den Dolomiten. In meinen Augen einer der schönsten Dolomitenberge.

Die andere Frage hat Horst ja schon beantwortet. https://de.wikipedia.org/wiki/Reepschnur . Wie gesagt ich mag die Schnur weil sie wirklich gut hält und ich sie in der Länge problemlos anpassen kann (einfach mittels einfach zu öffnenden Knoten zu verkürzen). Ja und wie gesagt sehr günstig obendrein. Der Tragekomfort ist freilich nicht optimal. Das darf man von einer 4mm dicken Schnur auch nicht erwarten. Die 650g der Q gehen noch.

Hi,

das Bild finde ich richtig gut............. :)

ich hätte nur den Dunst im Hintergrund ein wenig mehr reduziert.

Gruß

Horst

Danke Horst dass dir mein Foto gefällt und du dich damit auseinandergesetzt hast. Ehrlich gesagt wollte ich hier den Dunst nicht zusätzlich reduzieren. Die Aufnahme entstand am späteren Nachmittag. Es war Mitte August und ein sehr warmer Tag. Da ist es meistens etwas dunstig und ich wollte die natürliche Stimmung bewahren. Die Berge im Hintergrund waren für mich ohnehin irgendwie nur "Beiwerk" an jenem Bergtag. Die Felswände des Monte Pelmo hatten mich sehr fasziniert und eine Reihe schöner Motive ergeben.

• Like 1

Vielen Dank. Das ist im Abstieg vom Monte Pelmo in den Dolomiten. In meinen Augen einer der schönsten Dolomitenberge.

Die andere Frage hat Horst ja schon beantwortet. https://de.wikipedia.org/wiki/Reepschnur . Wie gesagt ich mag die Schnur weil sie wirklich gut hält und ich sie in der Länge problemlos anpassen kann (einfach mittels einfach zu öffnenden Knoten zu verkürzen). Ja und wie gesagt sehr günstig obendrein. Der Tragekomfort ist freilich nicht optimal. Das darf man von einer 4mm dicken Schnur auch nicht erwarten. Die 650g der Q gehen noch.

Danke Horst dass dir mein Foto gefällt und du dich damit auseinandergesetzt hast. Ehrlich gesagt wollte ich hier den Dunst nicht zusätzlich reduzieren. Die Aufnahme entstand am späteren Nachmittag. Es war Mitte August und ein sehr warmer Tag. Da ist es meistens etwas dunstig und ich wollte die natürliche Stimmung bewahren. Die Berge im Hintergrund waren für mich ohnehin irgendwie nur "Beiwerk" an jenem Bergtag. Die Felswände des Monte Pelmo hatten mich sehr fasziniert und eine Reihe schöner Motive ergeben.

Hi,

das ist ja auch durchaus Ansichtssache.

Natürlich darf dies jeder so sehen wie er es möchte und wenn Du Dir diese Situation wie gesehen erhalten willst,

ist dies auch völlig OK, ja sogar völlig richtig.

Ich hingegen bin sehr viel mit Bildgestaltung, Aufarbeitung alter Bilder usw. beschäftigt und sehe automatisch immer

das was am perfekten Bild ggf. noch zu ändern wäre. Das ist eine andere Betrachtungsweise und diese ist mit Sicherheit

auch nicht immer die Richtige. Ich sehe mittlerer weile immer nur noch dass am Bild was ggf. anders oder besser gemacht sein könnte.

Aber so ist diese halt, und oft wäre es besser die Dinge anders zu betrachten, nur gelingt es mir meist nicht mehr.

So treffen dann halt immer mal verschiedene Sichtweisen aufeinander, aber ich sehe dass auch sehr locker.

Gruß

Horst

• Like 2

Hi,

das ist ja auch durchaus Ansichtssache.

Natürlich darf dies jeder so sehen wie er es möchte und wenn Du Dir diese Situation wie gesehen erhalten willst,

ist dies auch völlig OK, ja sogar völlig richtig.

Ich hingegen bin sehr viel mit Bildgestaltung, Aufarbeitung alter Bilder usw. beschäftigt und sehe automatisch immer

das was am perfekten Bild ggf. noch zu ändern wäre. Das ist eine andere Betrachtungsweise und diese ist mit Sicherheit

auch nicht immer die Richtige. Ich sehe mittlerer weile immer nur noch dass am Bild was ggf. anders oder besser gemacht sein könnte.

Aber so ist diese halt, und oft wäre es besser die Dinge anders zu betrachten, nur gelingt es mir meist nicht mehr.

So treffen dann halt immer mal verschiedene Sichtweisen aufeinander, aber ich sehe dass auch sehr locker.

Gruß

Horst

Also erstmal finde ich es immer gut, wenn sich jemand mit den Bildern anderer auseinandersetzt und seine Gedanken dazu sagt.

Das schöne an der Fotografie, in dem Falle der digitalen Fotografie, ist auch, dass wahrscheinlich jeder eine Raw Datei ein wenig anders entwickeln würde. Selbst bei Landschaftsfotografie ist das so. Eine Freude ist es natürlich wenn man eine Kamera hat die ordentliches Ausgangsmaterial zur Verfügung stellt. 

• Like 4