Unbekannter Photograph Posted June 9, 2015 Share #141 Posted June 9, 2015 Advertisement (gone after registration) Will sagen: Am Ende ist absolut alles dem Gewinn untergeordnet Yepp. Kundenzufriedenheit wird dort kaum mehr als Kapital betrachtet. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 9, 2015 Posted June 9, 2015 Hi Unbekannter Photograph, Take a look here 36740,--. I'm sure you'll find what you were looking for!
Unbekannter Photograph Posted June 9, 2015 Share #142 Posted June 9, 2015 Gott sei Dank! Amen. Auch die Heilsarmee lebt nicht vom Draufzahlen. str. Es gibt durchaus etwas dazwischen. Wie das aussieht durften wir im Wettstreit der Systeme bis 1989 erleben. Danach wurde das Kapital von der Kette gelassen und presst aus allem das Letzte heraus. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted June 9, 2015 Share #143 Posted June 9, 2015 Es sind die Bilder, nur die Bilder... So wie Gott und Matthias Claudius liebt auch Leica die Einfältigen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted June 9, 2015 Share #144 Posted June 9, 2015 So wie Gott und Matthias Claudius liebt auch Leica die Einfältigen. Das Werkzeuges Luzifers, der stets irreführende menschliche Verstand, hat es noch nicht nach Südhessen geschafft. So viel steht fest. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted June 9, 2015 Share #145 Posted June 9, 2015 Das Werkzeuges Luzifers, der stets irreführende menschliche Verstand, hat es noch nicht nach Südhessen geschafft. So viel steht fest. Da bin ich mir sicher, dass er auch im Süden von Hessen angekommen ist 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted June 9, 2015 Share #146 Posted June 9, 2015 Es gibt durchaus etwas dazwischen. Wie das aussieht durften wir im Wettstreit der Systeme bis 1989 erleben. Danach wurde das Kapital von der Kette gelassen und presst aus allem das Letzte heraus. Aus Vielem und wahrscheinlich aus mehr als früher, bei aber weitem nicht aus Allem und Allen. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted June 9, 2015 Share #147 Posted June 9, 2015 Advertisement (gone after registration) Das glaube ich. Es wird aber wohl leider auch gelehrt, dass an vorderster Stelle die Gewinnmaximierung steht. Und für die Ermittlung der Kundenzufriedenheit wird dann noch gelehrt, welche Unternehmensberater die passenden Fragebögen bereit halten, damit die Kundenzufriedenheit auch „korrekt“ dargestellt wird. Will sagen: Am Ende ist absolut alles dem Gewinn untergeordnet und für Dinge wie (Alt)Kundenpflege bleibt erst einmal keine Zeit/Geld. Wenn das Kind dann in den Brunnen gefallen ist, erinnert sich der agile Jungmanager an den Satz „Ein verlorener Kunde... ist verloren“. Zu diesem Zeitpunkt ist der aber längst in einem anderen Betrieb. Ich hoffe immer noch heftig, dass es bei Leica noch nicht so weit ist. Bei meiner Führungsausbildung war das nicht so und ich glaube auch nicht, dass das heute so ist. Die Gewinnmaximierung kann für eine Unternehmensführung nicht das oberste Ziel sein. Der Fortbestand der Firma ist das oberste Ziel. Sowohl für den Fortbestand der Firma (oberes Ziel) als auch für die Erzielung eines angemessenen Gewinns ist es in der Regel unabdingbar, dass die von der Firma hergestellten Serdukte (wie sie zuletzt geheissen haben, als ich noch dort war) von den Abnehmern .. abgenommen wurden, und das gern und immer wieder, wenn das in der Natur des Geschäfts möglich ist. Folglich - wird weiter gelehrt - ist eine unvoreingenommene Wahrnehmung der Kundenzufriedenheit nach den bestmöglich für den Zweck geeigneten Methoden ebenso unabdingbar. Früher wurde das als Teil des Marketing betrachtet: die Ausrichtung der Firma auf die Ansprüche des Markts. Dass nicht alle Leute sich so verhalten, wie gelehrt wird, werde ich sicher nicht bestreiten. 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 9, 2015 Share #148 Posted June 9, 2015 Zitat silverarrow: "Ich sag' mir immer dafür rauche ich nicht und gehe nicht in's Wirtshaus." Ojeoje. Nur gut dass meine Regierung nicht in dieses Forum schaut. Der erzähl ich nämlich immer, das Geld für neuen Fotokrempel käme vom Flaschenpfand. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted June 9, 2015 Share #149 Posted June 9, 2015 Wer fragt da wen und in wessen Auftrag? in aller Regel wird schriftlich abgefragt und die Fragen und die Auswertung der Antworten werden von einer externen Firma (oder, falls die Firma groß genug ist, wie z.B. DTAG, von geschulten Personal der eigenen Firma) im Auftrag der Firmenleitung durchgeführt. Die Antworten erfolgen anonym und die Auswertungen werden so aufbereitet, das keine Rückschlüsse auf einzelne Personen oder Personengruppen erfolgen kann. Aber, Ferdl, das weisst Du alles bestimmt. Worauf willst Du also hinaus? BTW: richtig gefragt und richtig ausgewertet, ist die Umfrage zum Ziel Erkenntnis der Mitarbeiterzufriedenheit bei größeren Firmen, in denen die Firmenleitung nur wenig vom Personal weiss, ein wichtiges Instrument der Leitung und Lenkung. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted June 9, 2015 Share #150 Posted June 9, 2015 Seit 20 Jahren rauche ich nicht mehr. 5 euro x 365 x 20 = 36500 ,- OHNE ZINSEN. Wo liegt das Problem. Uwe Das Problem ist, dass ich noch rauche Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 9, 2015 Share #151 Posted June 9, 2015 Das Problem ist, dass ich noch rauche Wer sehr viel raucht, muss unter Kosten-Nutzungs-Überlegungen noch die mit gewisser Wahrscheinlichkeit geringere Nutzungsmöglichkeit seiner Geräte bedenken. Lohnt es sich noch... soviel Geld auszugeben? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted June 9, 2015 Share #152 Posted June 9, 2015 Hi, tja, ich denke mal, der Vorschläge sind es jetzt genug, da hat LEICA Jahre dran abzuarbeiten. Die User, die so um die 36.740,-- oder mehr oder auch ein bisschen weniger in LEICA Equipment investiert haben, sollten sich eventuell jetzt wieder der Fotografie zuwenden, sonst wären die Ausgaben nämlich tatsächlich sinnlos gewesen. Um es gleich zu sagen, ich gehöre auch zu den "Teil-frustrierten" und obiger Betrag ist eher noch im erträglichen Bereichen, aber ich Klage auch nicht am allgemeinem, denn letztendlich wusste ich immer auf was ich mich eingelassen hatte. Also rege ich mich auch nur sehr moderat darüber auf. Sicher geht immer alles besser, aber alles ist auch nicht schlecht, einiges natürlich verbesserungswürdig. Aber, wo ist dass nicht so??????????? Insofern, gönne ich ich hier auch jeden seine LEICA, die funktionierenden, und die nicht funktionierenden................ Und den LEICA Mitarbeitern Ihren Job. Zudem, manchmal steht das Problem auch hintere der Kamera, hab ich aber auch schon selbst erfahren dürfen. Gruß Horst 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 9, 2015 Share #153 Posted June 9, 2015 (edited) Daß das Wort Gewinnmaximierung, ein streng ökonomisch-mathematischer Begriff, zum Unwort geworden ist und unbesehen und ohne jede Einrede hier nur mit negativer Konnotation verwendet wird, ist ein Indiz für die Verblendung öffentlicher Diskussionen. (Selbst)zufriedene Kunden halten ihre Leicas artgerecht im Streichelzoo. str. Edited June 9, 2015 by Guest Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
LeicaFFM Posted June 9, 2015 Share #154 Posted June 9, 2015 (edited) Daß das Wort Gewinnmaximierung, ein streng ökonomisch-mathematischer Begriff, zum Unwort geworden ist und unbesehen und ohne jede Einrede hier verwendet wird, ist ein Indiz für die Verblendung öffentlicher Diskussionen. (Selbst)zufriedene Kunden halten ihre Leicas artgerecht im Streichelzoo. str. Auch das Wort Investor scheint bei einigen Forenten ein Unwort zu sein... Edited June 9, 2015 by LeicaFFM 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted June 9, 2015 Share #155 Posted June 9, 2015 Aber jetzt hat die Einrede ja stattgefunden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted June 9, 2015 Share #156 Posted June 9, 2015 Daß das Wort Gewinnmaximierung, ein streng ökonomisch-mathematischer Begriff, zum Unwort geworden ist und unbesehen und ohne jede Einrede hier nur mit negativer Konnotation verwendet wird, ist ein Indiz für die Verblendung öffentlicher Diskussionen. Schwachfug. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted June 9, 2015 Share #157 Posted June 9, 2015 (edited) Wer sehr viel raucht, muss unter Kosten-Nutzungs-Überlegungen noch die mit gewisser Wahrscheinlichkeit geringere Nutzungsmöglichkeit seiner Geräte bedenken. Lohnt es sich noch... soviel Geld auszugeben? http://www.netzwerk-rauchen.de/component/content/article/1-aktuelle-nachrichten/654-95-jahre-helmut-schmidt-80-jahre-rauch.html Der könnte sich viele Leicas leisten - hätte er nicht geraucht Edited June 9, 2015 by macrudi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted June 9, 2015 Share #158 Posted June 9, 2015 Hi, Nun, Gewinnmaximierung, dass ist das eine, ggf. aber auch die Folge............ Oder hat im Vorfeld hier jemand geglaubt, die neuen Hallen werden den Usern geschenkt??? So ganz versteh ich die Diskussion in Teilen nicht, denn vieles ist zumindest mir relativ verständlich. Und darüber reg ich mich auch schon lange nicht mehr auf. Und einer hat es auch bereits irgendwo hier geschrieben, keiner wird gezwungen die Teile und den CC zu bezahlen. Da gehören immer noch mindestens 2 dazu. Erst einzusteigen, und hinterher darüber jammern, zeugt auch nicht gerade von Genialität. Wenn wir zumindest mal die Fehler außer acht lassen, die nicht auftreten sollten. Aber wer sich darum kümmert, dem wird zumindest versucht zu helfen. Wenn auch in manchen Fällen auch für mich nicht ganz nachvollziehbar. Hier ist wohl schon Bedarf, aber dass ist nicht der Grund, warum wir bei dieser Fa. gekauft haben, oder auch nicht. Der Grund ist ein System, das andere so nicht verkaufen. Und dass will ich, oder eben nicht. Ziehen wir noch das Meckern hier ab, von denen die gar nicht betroffen sein können, Mangels solcher Geräte, sind wir wahrscheinlich auch schon wieder fast im Normalbereich. Gruß Horst 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ri.LVI Posted June 9, 2015 Share #159 Posted June 9, 2015 ... BTW: richtig gefragt und richtig ausgewertet, ist die Umfrage zum Ziel Erkenntnis der Mitarbeiterzufriedenheit bei größeren Firmen, in denen die Firmenleitung nur wenig vom Personal weiss, ein wichtiges Instrument der Leitung und Lenkung. Genau! Außerdem gibt es daraus abgeleitete Projekte wie z.B. eine Bewerbung der Firma bei "top job" (Die besten mittelständischen Arbeitgeber). Solche öffentliche Auszeichnungen müssen erarbeitet werden und zwar zusammen mit der Mannschaft. Werden dann gerne auch zur Werbung und Rekrutierung des begehrten Nachwuchses genutzt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted June 9, 2015 Share #160 Posted June 9, 2015 (edited) Erst einzusteigen, und hinterher darüber jammern, zeugt auch nicht gerade...... Nee Horst, das lasse ich mir so nicht sagen, dafür bin ich etwas zu lange Kunde bei dem Laden und habe zumindest für meine Verhältnisse viel Geld dort gelassen. Ich bin in die beiden Systeme eingestiegen als eine ganz andere Art der Kundenpflege, Produktbetreuung und - qualität vorherrschte und dann als treuer Kunde auch dabei geblieben wenn andere sich über die Preisgestaltung, lange Reparaturzeiten (die gab es 1975 zumindest für nichtprofessionelle Anwender auch schon) und vermeintlich rückständige Technik amüsiert haben und vergleichsweise teuer war eine Leica /-flex schon immer. O.K. , ich wollte das so, habe gespart, gekauft und nicht gejammert - jahrzehntelang. Mir und vielen anderen Altkunden, die so gehandelt haben und denen gegenüber sich Herr Kaufmann nicht zu schade war, zum Weihnachtsgeschäft per Botschaft um Berücksichtigung beim Weihnachtseinkauf nachzusuchen, quasi Dummheit vorzuwerfen wenn sie sich über mangelnde Produktqualität bei inzwischen reichlich abgehobenen Preisen - insbesondere auch bei der Reparatur - beklagen, finde ich vorsichtig ausgedrückt äußerst unpassend. (Eigentlich hätte ich einen anderen Ausdruck dafür, aber den erspare ich dem Forum mal) Wolfgang Edited June 9, 2015 by wpo 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
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