Jump to content

Leica Q

Guest

Recommended Posts

• Replies 611
  • Created
  • Last Reply
Guest Benqui

Mir geht das mit Frauen so, aber da weiß ich noch nicht mal wie sie funktionieren... :ph34r:

Uwe

Mensch Commander Uwe,

immer noch nicht gecheckt??? Lies doch mal den Thread! Ist alles nur eine Frage der Perspektive  ;)

Da gibt es noch Leute, die malen, wie kann dann Film Steinzeit sein?

Nur weil der selbe Unsinn immer wieder wiederholt wird, wird trotzdem nicht wahr.

Guten Morgen!

Die Menschen malen seit der Steinzeit. Man darf mit Fug und Recht sagen, dass Malen eine steinzeitliche Art der Bilddarstelllung ist. Wer heute malt, nutzt eine steinzeitliche Methode, was natürlich nicht heisst, dass die Bilder notwendigerweise steinzeitlich sind. Es sind Bilder von heute und manche sind sogar schön. Wenn ich von "fotografischer Steinzeit" spreche, dann ist "Steinzeit" zunächst ein Synonym für die Anfänge der Fotografie. Niemand hat in der Steinzeit fotografiert und deshalb ist Film auch nicht "Steinzeit". Hier wolltest Du mich missverstehen. Genau wie mir ist Dir klar, was mit dem Begriff "Steinzeit" in diesem Zusammenhang gemeint war.

Und genau wie Du, bin ich überzeugt, dass man auf Film sehr schöne Bilder machen kann. Das ändert nichts daran, dass die Form der Bildaufzeichnung aus den Anfängen der Fotografie ist - aus der fotografischen Steinzeit.

Einen schönen Tag!

Guest Commander

Mensch Commander Uwe,

immer noch nicht gecheckt??? Lies doch mal den Thread! Ist alles nur eine Frage der Perspektive  ;)

Ach so,

na dann werde ich meine Frau heute Abend mal cropen!

Uwe

Guest Benqui

Ach so,

na dann werde ich meine Frau heute Abend mal cropen!

Uwe

Dann paß lieber mal schön auf dich auf!! Falls ich mich recht entsinne, heißt to crop auch abschneiden, beschneiden. Also, Ball lieber flach halten!

Guten Morgen!

Die Menschen malen seit der Steinzeit. Man darf mit Fug und Recht sagen, dass Malen eine steinzeitliche Art der Bilddarstelllung ist. Wer heute malt, nutzt eine steinzeitliche Methode, was natürlich nicht heisst, dass die Bilder notwendigerweise steinzeitlich sind. Es sind Bilder von heute und manche sind sogar schön. Wenn ich von "fotografischer Steinzeit" spreche, dann ist "Steinzeit" zunächst ein Synonym für die Anfänge der Fotografie. Niemand hat in der Steinzeit fotografiert und deshalb ist Film auch nicht "Steinzeit". Hier wolltest Du mich missverstehen. Genau wie mir ist Dir klar, was mit dem Begriff "Steinzeit" in diesem Zusammenhang gemeint war.

Und genau wie Du, bin ich überzeugt, dass man auf Film sehr schöne Bilder machen kann. Das ändert nichts daran, dass die Form der Bildaufzeichnung aus den Anfängen der Fotografie ist - aus der fotografischen Steinzeit.

Einen schönen Tag!

Oje.

Guten Morgen!

Einen schönen Tag!

Dir auch einen schönen Tag.

Da ist dir ja richtig quer gekommen.

So ernst muss man das Forum auch nicht nehmen.

Da gibt es noch Leute, die malen, wie kann dann Film Steinzeit sein?

Nur weil der selbe Unsinn immer wieder wiederholt wird, wird trotzdem nicht wahr.

Wenn irgendwas auskultiviert ist, dann das Filmmaterial, was wirklich Steinzeit ist , inklusive der Konsummuster,sei mal dahin gestellt ;-) 

Deshalb zählt für mich diese Reichrechnerei nach dem Motto, digital ist ja so viel billiger usw nicht, das wäre ja so als gäbe ich mich MC Donalds zufrieden und ignorierte das ewige " rat race " und den ewigen langweiligen Tanz ums neue Kalb.

Nur ein Hinweis, dass die Ausgabequalität im Digitalzeitalter anders bestimmt wird als in der fotografischen Steinzeit.

Hier ist der Gebrauch von "Steinzeit" für mich pejorativ.

Was bitte ist Ausgabequalität?

Hätte mal eine Frage zum Zubehör, hat jemand von euch den Leica Holster für die Q in Gebrauch? Ich überlege noch mit der Anschaffung weoß allerdings nicht genau ob oder ob nicht.....

Puuhh.... mit dem Ding würde ich auch gegen Bezahlung nicht rumlaufen.

Genau, früher war alles besser. Da waren alle jung , schlank und Leicas ein Wunder.

:)

Schlank!?                                                                          :mellow:

Guest ralf.

Foto, bitte!

Du wirst es kaum glauben, ich hab hier einen BRAUN taschenrechner aus dem jahr 1965 !!! liegen, der funktioniert noch einwandfrei und ist designmäßig und ergonomisch unschlagbar. analoge technik mit digital gestylten ziffern und das vor 50 jahren. soll einer sagen, zu alt !!!

übrigens war für den apple boss das BRAUN design so genial, dass er dieses letztlich von seinem freund und BRAUN-chefdesigner übernommen hat.

ok, schluß damit, wir sind ja hier bei Leica.

klaus-michael

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...