poseidon Posted September 19, 2016 Share #701 Posted September 19, 2016 (edited) Advertisement (gone after registration) Buntes_23.jpg 1:1 an Fuji X-T2 Hi, Hans-Peter, so schön das mit dem weißen Rahmen auch ist, ( wenn man die richtige Einstellung hier hat.) der normal User hier, der mit der Standard Einstellung arbeitet, sieht da nichts, nur den kleinen schwarzen Abgrenzungsrahmen. Der Rest ist Leere. Ich selbst mache aus diesem Grund keine Rahmen mehr hier, sie machen nur das Bild kleiner, und der Normalo sieht nichts davon und wundert sich ggf. darüber. Damit man sieht was ich meine..... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Horst Edited September 19, 2016 by poseidon 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Horst ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/243021-noctilux-f10-oder-f095/?do=findComment&comment=3114984'>More sharing options...
Advertisement Posted September 19, 2016 Posted September 19, 2016 Hi poseidon, Take a look here Noctilux f/1.0 oder f/0.95 . I'm sure you'll find what you were looking for!
Hans-Peter Posted September 19, 2016 Share #702 Posted September 19, 2016 Hi, Hans-Peter, so schön das mit dem weißen Rahmen auch ist, ( wenn man die richtige Einstellung hier hat.) der normal User hier, der mit der Standard Einstellung arbeitet, sieht da nichts, nur den kleinen schwarzen Abgrenzungsrahmen. Der Rest ist Leere. Ich selbst mache aus diesem Grund keine Rahmen mehr hier, sie machen nur das Bild kleiner, und der Normalo sieht nichts davon und wundert sich ggf. darüber. Damit man sieht was ich meine..... Rahmen.jpg Gruß Horst Danke - dann lass ich das in Zukunft. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted September 19, 2016 Share #703 Posted September 19, 2016 Charlton Heston trug 1959 in Ben Hur im Wagenrennen in der Arena auch eine Armbanduhr. Und ? ist plausibel, er muß ja seine Rundenzeit messen. Ausserdem gab es 1959 schon Armbanduhren ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 19, 2016 Share #704 Posted September 19, 2016 Und ? ist plausibel, er muß ja seine Rundenzeit messen. Ausserdem gab es 1959 schon Armbanduhren ;-) Jetzt, wo Du es sagst....stimmt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Marek Posted September 20, 2016 Share #705 Posted September 20, 2016 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 14 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/243021-noctilux-f10-oder-f095/?do=findComment&comment=3115823'>More sharing options...
Marek Posted September 24, 2016 Share #706 Posted September 24, 2016 M240 +Noktilux 0,95 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/243021-noctilux-f10-oder-f095/?do=findComment&comment=3118117'>More sharing options...
kladdi Posted October 16, 2016 Share #707 Posted October 16, 2016 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, M9, Noctilux 1/50, Werner Krabbe, Sänger der Berliner Beatgruppe "The Boots", 2010, deren beste Zeit war allerdings 1965: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wirklich eines meiner Lieblingsbilder. Gruß, Kladdi 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wirklich eines meiner Lieblingsbilder. Gruß, Kladdi ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/243021-noctilux-f10-oder-f095/?do=findComment&comment=3129690'>More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted October 16, 2016 Share #708 Posted October 16, 2016 Super, die Schärfe liegt auf der vorderen Hand 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted October 16, 2016 Share #709 Posted October 16, 2016 Ist trotzdem ein sehr schönes Bild, weil der Bassmann mindestens genauso wichtig ist. Wen juckt die leichte Unschärfe auf dem Gesicht? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted October 16, 2016 Share #710 Posted October 16, 2016 Mich. Link to post Share on other sites More sharing options...
vanGeist Posted October 16, 2016 Share #711 Posted October 16, 2016 Hallo zusammen, M9, Noctilux 1/50, Werner Krabbe, Sänger der Berliner Beatgruppe "The Boots", 2010, deren beste Zeit war allerdings 1965: 2010-09-10 23-38-00.jpg Wirklich eines meiner Lieblingsbilder. Gruß, Kladdi Das ist die schlechteste Photomontage, die ich seit langem gesehen habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted October 16, 2016 Share #712 Posted October 16, 2016 Das ist die schlechteste Photomontage, die ich seit langem gesehen habe. Es ist keine Fotomontage! Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted October 16, 2016 Share #713 Posted October 16, 2016 (edited) Ist trotzdem ein sehr schönes Bild, weil der Bassmann mindestens genauso wichtig ist. Wen juckt die leichte Unschärfe auf dem Gesicht? Der Bassmann ist ein Saxophonist. Ja, das Scharfstellen ist mit eine M und einem Nocti immer etwas Glücksache. Das scheint mit der SL etwas leichter zu sein. Rein technisch ist das Bild sicher nicht optimal. Gruß, Kladdi Edited October 16, 2016 by kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 16, 2016 Share #714 Posted October 16, 2016 Der Saxophonist zeugt immerhin von einem schönen Bokeh Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 16, 2016 Share #715 Posted October 16, 2016 Warum kauft man sich so ein schweineteures Objektiv und hat anschließend Bilder, bei denen man das Bokeh bewundern muss, mangelns einem scharf abgebildeten Hauptmotiv, wenn man das hätte haben wollen. ?? Scheint mir oft etwas absurd. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 16, 2016 Share #716 Posted October 16, 2016 (edited) Warum kauft man sich so ein schweineteures Objektiv und hat anschließend Bilder, bei denen man das Bokeh bewundern muss, mangelns einem scharf abgebildeten Hauptmotiv, wenn man das hätte haben wollen. ?? Scheint mir oft etwas absurd. Hi,es sind da in der Regel 2 von 100, die das können. Der Rest ist immer im Versuchsstatium. Ich übrigen eingeschlossen. Daher bin ich da zum Canon 1:1,2 /80 mm gewechselt mit Trefferquote von etwa 99%, und ähnlichem Bokeh. Die Alternative wer mit dem Nocti nicht kann. Gruß Horst Edited October 16, 2016 by poseidon 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted October 16, 2016 Share #717 Posted October 16, 2016 Pack das Nocti auf die SL, dann ist bei 1,0 auch scharf was scharf sein soll und sogar ausserhalb der Mitte. Manchmal frage ich mich, ob ihr eure Geräte auch verwendet oder nur rumlamentiert. (Ja ja, ich weiss, als das unscharfe Bild gemacht wurde, gab es noch keine SL) Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 16, 2016 Share #718 Posted October 16, 2016 Pack das Nocti auf die SL, dann ist bei 1,0 auch scharf was scharf sein soll und sogar ausserhalb der Mitte. Manchmal frage ich mich, ob ihr eure Geräte auch verwendet oder nur rumlamentiert. (Ja ja, ich weiss, als das unscharfe Bild gemacht wurde, gab es noch keine SL) Hi, das stimmt so, an der SL hab ich das auch probiert, mit großem Erfolg. Mit fast keiner Einübung sofort fast immer die Schärfe da wo sie sein soll. Was mir mit einer M fast nie gelingt. Ist halt aber leider vom Prinzip eine M Linse ohne Komfort dafür relativ klein, sowas als original SL Linse wäre wohl ein Monster. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 16, 2016 Share #719 Posted October 16, 2016 Der Bassman ist scharf was soll die Debatte ? Link to post Share on other sites More sharing options...
HeWo Posted October 16, 2016 Share #720 Posted October 16, 2016 Wirklich eines meiner Lieblingsbilder. Gruß, Kladdi Yep, ich erinnere mich noch an "Gloria". Where have all the goods time gone? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts