basse Posted March 4, 2015 Share #1 Posted March 4, 2015 Advertisement (gone after registration) Bei der M-P ist intern ein 2 GB Speicher vorhanden mit der Wirkung, dass die Serienbildfunktion (Einstellung C) besser funktioniert. Nun tritt regelmäßig folgender Effekt auf: Wenn bei AutoISO und Zeitenautomatik (A bei der Zeitenauswahl) die Serienfunktion benutzt wird, hängt sich die Kamera nach etwa 10 Bildern auf. Manchmal auch erst nach 14, manchmal schon nach einem Bild. Wird dagegen eine Zeit vorgewählt (z.B. 1/125), dann funktioniert alles wie es soll. Als Bildformat ist DNG eingestellt. Wenn sich die Kamera aufhängt, dann leuchtet die rote LED unten rechts neben dem Display dauerhaft und nur ein Herausnehmen des Akkus löst das Problem. Ich würde gerne wissen, ob das nur bei meiner M-P so ist, oder ob andere das Problem auch beobachten können, dann würde ich auf einen Fehler in der Firmware schließen. Bitte probiert es doch mal aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 4, 2015 Posted March 4, 2015 Hi basse, Take a look here Probleme mit der M-P Einzelfall oder Firmware-Bug?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Timothy D Posted March 4, 2015 Share #2 Posted March 4, 2015 Ich würde gerne wissen, ob das nur bei meiner M-P so ist, oder ob andere das Problem auch beobachten können, dann würde ich auf einen Fehler in der Firmware schließen. Bitte probiert es doch mal aus. Hast Du es mit unterschiedlichen Speicherkarten probiert? Bei dieser Art Problem würde ich auch in diese Richtung prüfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted March 4, 2015 Share #3 Posted March 4, 2015 hat die M240 ähnliche Probleme (Empfindlichkeiten) wie die M9 (und Ableger)? Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 4, 2015 Share #4 Posted March 4, 2015 hat die M240 ähnliche Probleme (Empfindlichkeiten) wie die M9 (und Ableger)? Böser Holger! Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted March 4, 2015 Share #5 Posted March 4, 2015 Es gibt noch nicht genügend Threads, wo geplaudert und gelästert wird? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted March 4, 2015 Share #6 Posted March 4, 2015 Alle Digis, einschl. der M8.2 reagierten nicht empfindlich auf unterschiedliche Speicherkarten, sofern sie den Spezifikationen des Kameraherstellers entsprachen. Auch ist mir bisher nur eine einzige Speicherkarte (CF 64MByte für 100DM - ist also schon lange her) abgeraucht. Nur die M9 und Ableger scheinen ein Problem mit div. Speicherkarten zu haben. Ist bekannt und auch die vermeintliche Ursache (Stromversorgung). Und wie wir wissen, ist Letzteres bei der M240, sicherlich auch aus den Erfahrungen, behoben. Umso irritierender war für mich Deine Antwort auf des TOs Problem. Hätte ja sein können, dass ich ein derartiges grundsätzliches Problem mit der M240 übersehen habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
MediaFotografie Posted March 8, 2015 Share #7 Posted March 8, 2015 Advertisement (gone after registration) Hallo basse, Bitte schaun Sie mal unter dem Suchwort lockups im internationalen Forum, da wird ein solches Verhalten beim Typ 240 desöfteren beobachtet (auch mit der roten Dauerleuchte), etwa hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m-type-240/347120-my-lockups-have-stopped.html Meine hat dies auch, aber nur alle 500 bis 1.000 Aufnahmen, das reicht schon. Viele Grüße thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
basse Posted March 9, 2015 Author Share #8 Posted March 9, 2015 Vielen Dank!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.