Sultan of Swing Posted February 22, 2015 Share #21 Posted February 22, 2015 Advertisement (gone after registration) Ich weiß... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 22, 2015 Posted February 22, 2015 Hi Sultan of Swing, Take a look here Neue M "Safari" kommt. I'm sure you'll find what you were looking for!
mjh Posted February 22, 2015 Share #22 Posted February 22, 2015 Ich hoffe darauf, dass die jetzige M-E dann weiter im Programm bleibt. Wenn eine M-E (Typ 240) kommt, dürfte es das Ende der M9-Plattform bedeuten. Ich schätze mal, dass in einem Jahr keine Kameras auf dieser Basis (aktuell die M-E (Typ 220) und die M Monochrom) mehr hergestellt werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted February 22, 2015 Share #23 Posted February 22, 2015 Wenn eine M-E (Typ 240) kommt, dürfte es das Ende der M9-Plattform bedeuten. Ich schätze mal, dass in einem Jahr keine Kameras auf dieser Basis (aktuell die M-E (Typ 220) und die M Monochrom) mehr hergestellt werden. Bei den kostspieligen Problemen auch kein Wunder Link to post Share on other sites More sharing options...
Sultan of Swing Posted February 23, 2015 Share #24 Posted February 23, 2015 Es ist auch nur meine Hoffnung, die bekanntlich zuletzt stirbt. Der Glaube daran fehlt mir allerdings. Insbesondere aus dem von Eckart genannten Grund. Link to post Share on other sites More sharing options...
bernd_muc Posted February 23, 2015 Share #25 Posted February 23, 2015 Leica M Safari im obligatorischen olivgrün mit Chrom 2.0 35erEin 35er ist ja auch ideal für Safaribilder ... Entweder ist sogar der Elefant nur ein kleiner Punkt am Horizont oder man lebt "on the Edge" nach Capa's Motto "Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran" Edith meinte, da wäre ein "p" zu viel. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted February 23, 2015 Share #26 Posted February 23, 2015 Ein 35er ist ja auch ideal für Safaribilder ... Entweder ist sogar der Elefant nur ein kleiner Punkt am Horizont oder man lebt "on the Edge". Frei nach Leica passt mit dem 35er einfach mehr Elefant aufs Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted February 23, 2015 Share #27 Posted February 23, 2015 Advertisement (gone after registration) Ich habe neulich bei einer Fernsehsendung gelernt, das Elefanten gerne einen Scheinangriff machen und mit hoch gerecktem Rüssel, abgespreizten Ohren, laut trötend auf einen frontal zurennen um dann wenige Meter vor einem abrupt stehen zu bleiben....das ist der Moment, in dem man mit dem 35er genau richtig bestückt ist;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest volker_m Posted February 23, 2015 Share #28 Posted February 23, 2015 So eine Safari muß schliesslich auch dokumentiert werden. Da schlägt die Stunde der Leica Safarireportagekamera (hier M8) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/241381-neue-m-safari-kommt/?do=findComment&comment=2769425'>More sharing options...
kladdi Posted February 23, 2015 Share #29 Posted February 23, 2015 So eine Safari muß schliesslich auch dokumentiert werden. Da schlägt die Stunde der Leica Safarireportagekamera (hier M8) Satirekamera? Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 23, 2015 Share #30 Posted February 23, 2015 So eine Safari muß schliesslich auch dokumentiert werden. Da schlägt die Stunde der Leica Safarireportagekamera (hier M8) Das sind doch alles 35er Objektive,denke ich. So um 35 cm wenigstens ungefähr, die Werbung stimmt schon. Link to post Share on other sites More sharing options...
machmaphoto Posted February 23, 2015 Share #31 Posted February 23, 2015 Ich habe neulich bei einer Fernsehsendung gelernt, das Elefanten gerne einen Scheinangriff machen und mit hoch gerecktem Rüssel, abgespreizten Ohren, laut trötend auf einen frontal zurennen um dann wenige Meter vor einem abrupt stehen zu bleiben....das ist der Moment, in dem man mit dem 35er genau richtig bestückt ist;) Spieltheoretisch interessant würde das Szenario aber erst dann , wenn der Leicafreund selbst auch mit hoch gerecktem Rüssel und abgespreizten Ohren laut trötend frontal mit einem Summaron auf den Elefanten zurennt. Dann würde man schnell sehen können, wer vor dem Crash als Erster stoppt oder ausweicht. ...Und wenn das Bild dann nicht formatfüllend gut genug ist - "warst Du nicht nah genug dran." Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest volker_m Posted February 23, 2015 Share #32 Posted February 23, 2015 Satirekamera? Nö, alles echt. Dieses Safaribild hatte ich mit der M8 und 35mm aufgenommen. Unser geschätzter Freund T Dornbusch hatte die Safari organisiert und sicherlich auch eine Leica in der Tasche. Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted February 23, 2015 Share #33 Posted February 23, 2015 Eine "Safari"-Edition ist das untrügliche Zeichen für das Ende eines Modells, vgl. Safari-Sonderserie der Leica M8.2 auf 500 Stück begrenzt - digitalkamera.de - Meldung . Kleine Anekdote: Nach Vorstellung der M9 lag bei der örtlichen "Zuteilstelle" noch ein Exemplar der "M8.2 Safari" herum, das offenbar keiner wollte. Ich dann auch nicht, da wir uns nicht auf einen für beide Seiten attraktiven Verkaufspreis verständigen konnten. Kurze Zeit später fand sie dann doch noch einen Liebhaber. Link to post Share on other sites More sharing options...
bernd_muc Posted February 24, 2015 Share #34 Posted February 24, 2015 Elefanten [machen] gerne einen ScheinangriffSchein oder nicht Schein ... The Decisive Moment ... Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted February 24, 2015 Share #35 Posted February 24, 2015 Die Camouflage getarnten Rohre sind klasse! Bestimmt gedacht um den diebischen Dompfaff nicht in Versuchung zu führen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 24, 2015 Share #36 Posted February 24, 2015 ja, sieht man sogar, manchmal auch mit der notwendigen Kleidung, im Zoo. Für mich immer ein Quell reinster Freude. Manchmal stehen die auch zusammen am Tigergehege und ab und zu wird mit 8-10 B/s der schlafende/dösende Tiger abgelichtet. :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest volker_m Posted February 24, 2015 Share #37 Posted February 24, 2015 ja, sieht man sogar, manchmal auch mit der notwendigen Kleidung, im Zoo. Holger, ganze falsche Schublade https://www.flickr.com/photos/tierpaparazzo/ Naturfotografie Olaf J Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 24, 2015 Share #38 Posted February 24, 2015 war auch nicht auf Dich gemünzt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted February 27, 2015 Share #39 Posted February 27, 2015 Na ja, da kommt ja noch 4 % Einfuhrzoll und Märchensteuer drauf Wenn man den Urlaub nutzt und aus der M Safari eine M Correspondent macht vielleicht nicht ... Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted February 27, 2015 Share #40 Posted February 27, 2015 Wenn man den Urlaub nutzt und aus der M Safari eine M Correspondent macht vielleicht nicht ... Natürlich kann man auch Glück haben und nicht kontrolliert werden, wobei Gebrauchsspuren keinen Unterschied machen;) Ich hatte mir mal eine günstige 555ELD in den USA geschossen, gebraucht wohlgemerkt, nach dem Zoll war sie auf einmal garnicht mehr so ein Schnäppchen:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.