Jump to content

Winterimpressionen


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 6 Stunden schrieb Commander:

Da war wohl schon mal ein schwere Winter?

Achtung Sarkasmus: Laut Verschwörer haben wir ja keinen Friedensvertrag und deshalb...usw.

Bitte darauf jetzt NICHT weiter eingehen!!!

Ansonsten könnte ich wirklich heulen, auf genau diese Wetterlage hatte ich gehofft und kann sie jetzt nicht nutzen,

Uwe

Wo wohnst Du denn? Die neuen Wetterberechnungen zeigen für die nächsten Tage richtigen Winter für den größten Teil von Deutschland (außer dem Süden).

Link to post
Share on other sites

  • Replies 2.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

vor 6 Stunden schrieb Commander:

...

Ansonsten könnte ich wirklich heulen, auf genau diese Wetterlage hatte ich gehofft und kann sie jetzt nicht nutzen,

Uwe

Da bist Du nicht allein. Wintergebiete zum richtigen Zeitpunkt (endlich mal, nach Jahren) wegen Corona und Schneebruchgefahr gesperrt. Man kam nicht mal auf einen Wanderparkplatz, Knöllchen für diejenigen, die auf die Idee kommen, in einen Waldweg einzufahren. Und hier fast immer nur Matsch, Regen, Überschwemmung, Sturm, bleierner  Himmel,  Grüppchen, die die ganze Wegesbreite brauchen, den heißen Atem von Joggern und Radfahrern im Nacken. Toll!

Edited by EUSe
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb r+m:

Wo wohnst Du denn? Die neuen Wetterberechnungen zeigen für die nächsten Tage richtigen Winter für den größten Teil von Deutschland (außer dem Süden).

Sauerland, wir hatten ja schon Schnee.

Es geht mir ganz speziell um Schnee und Sturm an der Nordseeküste.

Jetzt hab ich die Zeit und kann nicht hin, deshalb ist mir zum heulen.

Uwe

Link to post
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Fürnix:

Ihr seid katastrophengeil!

Nein,  für den ambitionierten Gegend und Gestypfotografen, gibt es nichts schlimmeres als wolkenlosen Himmel, oder Hochnebel.

Aber nichts schöneres als WETTER.

Und genau das kommt wohl jetzt im Norden, richtiges MÄNNERWETTER.

 

Eva

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Gerade eben schrieb Commander:

Nein,  für den ambitionierten Gegend und Gestypfotografen, gibt es nichts schlimmeres als wolkenlosen Himmel, oder Hochnebel.

Aber nichts schöneres als WETTER.

Und genau das kommt wohl jetzt im Norden, richtiges MÄNNERWETTER.

 

Eva

Genau, da würde ich jetzt auch gerne hinfahren!

Link to post
Share on other sites

Tja, schlechte Neuigkeiten für SH.
Die erwarteten Schneehöhen reduzieren sich auf lausige 1cm an der Elbmündung und 2-3 cm im Binnenland von SH.
Die starken Schneefälle verlagern sich anscheinend Richtung Süden. 😪
Wieder mal ein Satz mit x…?
NRW und Niedersachen bitte übernehmen Sie…
Schneehöhenprognose für Sontag Nachmittag:
https://kachelmannwetter.com/de/modellkarten/german/deutschland/schneehoehen/20210207-1500z.html
 

Link to post
Share on other sites

vor 37 Minuten schrieb verwackelt:

Tja, schlechte Neuigkeiten für SH.
Die erwarteten Schneehöhen reduzieren sich auf lausige 1cm an der Elbmündung und 2-3 cm im Binnenland von SH.
Die starken Schneefälle verlagern sich anscheinend Richtung Süden. 😪
Wieder mal ein Satz mit x…?
NRW und Niedersachen bitte übernehmen Sie…
Schneehöhenprognose für Sontag Nachmittag:
https://kachelmannwetter.com/de/modellkarten/german/deutschland/schneehoehen/20210207-1500z.html
 

Sieht nach viel Schnee im Sauerland aus...........

Link to post
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 

Uwe

  • Like 8
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Am 3.2.2021 um 13:21 schrieb Commander:

Achtung Achtung, hier spricht der Commander! An alle Nordlichter, der Wetterdienst kündigt Neuschnee im Norden an, wie zuletzt im Kriegswinter 1978.....

Moin,

nach den aktuellen Vorhersagen für Norddeutschland stürzen die Temperaturen ab und zugleich wird mit schweren Schneestürmen und meterhohen Verwehungen zu rechnen sein. Der Norden wird im Schnee versinken. Dutzende Dörfer werden von der Außenwelt abgeschnitten sein, weil Straßen nicht mehr passierbar sind. Zahllose Haushalte rechnen bereits heute damit, ohne Strom zu sein, da die Oberleitungen unter der Schneelast zusammenbrechen. Bilder, Zeitzeugen-Berichte und Hintergründe zur Schneekatastrophe folgen ........   oder auch nich    ....

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb cl@usinho:

Moin,

nach den aktuellen Vorhersagen für Norddeutschland stürzen die Temperaturen ab und zugleich wird mit schweren Schneestürmen und meterhohen Verwehungen zu rechnen sein. Der Norden wird im Schnee versinken. Dutzende Dörfer werden von der Außenwelt abgeschnitten sein, weil Straßen nicht mehr passierbar sind. Zahllose Haushalte rechnen bereits heute damit, ohne Strom zu sein, da die Oberleitungen unter der Schneelast zusammenbrechen. Bilder, Zeitzeugen-Berichte und Hintergründe zur Schneekatastrophe folgen ........   oder auch nich    ....

Gebt alles Männer:innen, ich zähle auf Euch.

Commander

 

 

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...