Jump to content

V-Lux gekauft - wo bitte ist Lightroom


Recommended Posts

Ich häng mich mal als Neuling hier dran... . Ist für die Registrierung ein begrenztes Zeitfenster vorgesehen, bspw. 60 Tage nach Kauf oder ähnl. wie bei anderen Herstellern?

 

Da ich mich bisher nicht mit Lightroom auseinander gesetzt habe, wollte ich noch warten und auf LR6 spekulieren. Klappt das dann, wenn meine D-Lux Anfang Dezember gekauft wurde und ich mich erst im März/April oder noch später registriere?

 

Oder kann ich mich jetzt bereits registriere und nehme die LR-TAN erst dann in Anspruch wenn es das neue Lightroom gibt?

 

Generell ist mir noch nicht ganz bewusst was mir die Registrierung überhaupt bringt ausser Lightroom? Die 3 Jahre Garantie gibt es auch ohne Registrierung oder ist das auch Bedingung?

 

Danke im voraus :) und frohe Weihnachten :)

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Advertisement (gone after registration)

Ich häng mich mal als Neuling hier dran... . Ist für die Registrierung ein begrenztes Zeitfenster vorgesehen, bspw. 60 Tage nach Kauf oder ähnl. wie bei anderen Herstellern?

 

Da ich mich bisher nicht mit Lightroom auseinander gesetzt habe, wollte ich noch warten und auf LR6 spekulieren. Klappt das dann, wenn meine D-Lux Anfang Dezember gekauft wurde und ich mich erst im März/April oder noch später registriere?

 

Oder kann ich mich jetzt bereits registriere und nehme die LR-TAN erst dann in Anspruch wenn es das neue Lightroom gibt?

 

Generell ist mir noch nicht ganz bewusst was mir die Registrierung überhaupt bringt ausser Lightroom? Die 3 Jahre Garantie gibt es auch ohne Registrierung oder ist das auch Bedingung?

 

Danke im voraus :) und frohe Weihnachten :)

 

nachdem noch niemand auf deine frage geantwortet hat: bei meiner M ist auch LR inkludiert gewesen ... nach mittlerweile ueber einem jahr habe ich auch schon mehrere updates zur verfuegung gestellt bekommen. laeuft super!

wuerde dir also empfehlen einfach die derzeitige version zu installieren - die updates kommen von alleine ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Vorsicht, hier wird nach LR6 gefragt. LR6 wird eine zukünftige neue Version sein. Es wird kein kostenloses Update von 5.7 etc. auf LR6 geben. Mann kann aber mit seiner Registrierung warten, bis LR6 raus ist und hat dann natürlich die neueste Version auf seinem Rechner.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Vorsicht, hier wird nach LR6 gefragt. LR6 wird eine zukünftige neue Version sein. Es wird kein kostenloses Update von 5.7 etc. auf LR6 geben. Mann kann aber mit seiner Registrierung warten, bis LR6 raus ist und hat dann natürlich die neueste Version auf seinem Rechner.

 

Danke, das ist der Punkt der mich interessiert. Ist es tatsächlich so, dass ich keinerlei Nachteile habe wenn ich die Kamera erst ein halbes Jahr später registriere ?

 

Da ich mich bisher mit Lightroom nie auseinander setzen musste, wollte ich damit warten bis die neuste Version erscheint (Als Student habe ich zwar mal günstig die Student & Teacher Version von LR 3 erworben aber nie die Zeit gehabt das Programm mal ausführlich zu testen).

Link to post
Share on other sites

Danke, das ist der Punkt der mich interessiert. Ist es tatsächlich so, dass ich keinerlei Nachteile habe wenn ich die Kamera erst ein halbes Jahr später registriere ?

.

 

welchen Nachteil solltest du dabei haben? Sollte vorher ein Defekt auftreten und du musst die Kamera zur Garantiereparatur geben, musst du eben in den sauren Apfel beißen und die Kamera doch vor erscheinen der neuen Version registrieren. Du kannst dann aber immer noch mit dem Download warten bis LR6 auf dem Markt ist.:-)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...