satijntje Posted January 7, 2015 Share #121 Posted January 7, 2015 Advertisement (gone after registration) Ich habs 2x versucht von M auf Sony A7/A7s umzusteigen...zwecklos! Am Samstag halte ich wieder eine M240 mit einem 35, 50 und 75 in der Hand! P.S. Die M240 wird ausschliesslich mit dem Messsucher und M Objektive benutzt, mehr will ich nicht. P.P.S. Ich weiss, es hätte natürlich auch eine M9 gereicht, ist im Vergleich zur M240 mir aber immer noch zu teuer. ...ich bin (bis jetzt) nur einmal von M240 auf A7 umgestiegen. Mal sehen wer öfters kann :D Viel Spaß mit deiner M und das APO! John Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 7, 2015 Posted January 7, 2015 Hi satijntje, Take a look here und das Forum schläft noch:. I'm sure you'll find what you were looking for!
fotomas Posted January 7, 2015 Share #122 Posted January 7, 2015 Hallo Airbusjoerg, vielen Dank für Deinen Bericht. Fand ich interessant zu lesen und hat mir vielfach aus der Seele gesprochen. Schöne Bilder auch. Junkersfrank:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 8, 2015 Share #123 Posted January 8, 2015 Hallo Airbusjoerg, vielen Dank für Deinen Bericht. Fand ich interessant zu lesen und hat mir vielfach aus der Seele gesprochen. Schöne Bilder auch. Junkersfrank:) Vielen Dank! Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted January 8, 2015 Share #124 Posted January 8, 2015 Hallo Airbusjoerg, vielen Dank für Deinen Bericht. Fand ich interessant zu lesen und hat mir vielfach aus der Seele gesprochen. Schöne Bilder auch. Junkersfrank:) Da schließe ich mich an! Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted January 9, 2015 Share #125 Posted January 9, 2015 Viel Spaß mit deiner M und das APO! Ich wünsche auch viel Spass mit das Apo! Ich warte immer noch auf meins. Link to post Share on other sites More sharing options...
rapids41 Posted January 10, 2015 Share #126 Posted January 10, 2015 Viel Spaß mit deiner M und das APO! John Ich wünsche auch viel Spass mit das Apo! Ich warte immer noch auf meins. Danke ihr Beiden! Leider hat meine gebraucht erworbene M240 einen Höhenfehler, also ab zum Service und nochmal 2 Wochen warten... Link to post Share on other sites More sharing options...
fotopip Posted January 10, 2015 Share #127 Posted January 10, 2015 Advertisement (gone after registration) 2 Wochen..... na dann toi toi toi! Link to post Share on other sites More sharing options...
rapids41 Posted January 10, 2015 Share #128 Posted January 10, 2015 Ist nun doch nicht noetig... Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank_W Posted January 11, 2015 Share #129 Posted January 11, 2015 Danke ihr Beiden!Leider hat meine gebraucht erworbene M240 einen Höhenfehler, also ab zum Service und nochmal 2 Wochen warten... 2 Wochen? Irgendwas liegt dort gerade im Argen, ich warte seit Ende Oktober auf die Rücksendung. LG Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted January 11, 2015 Share #130 Posted January 11, 2015 Danke ihr Beiden!Leider hat meine gebraucht erworbene M240 einen Höhenfehler, also ab zum Service und nochmal 2 Wochen warten... Ich habe schon schon vielen Fehlern der M240 gehört, aber kann mir bei wer erklären was ein "Höhenfehler" ist. Wäre ja tragisch wenn meine das auch hätte und ich wüsste nicht einmal davon. Danke und lg. Hans. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted January 11, 2015 Share #131 Posted January 11, 2015 Ich habe schon schon vielen Fehlern der M240 gehört, aber kann mir bei wer erklären was ein "Höhenfehler" ist. Wäre ja tragisch wenn meine das auch hätte und ich wüsste nicht einmal davon. Danke und lg. Hans. Der "Höhenfehler" betrifft das Fenster des Entfernungsmessers. Der Strahlengang ist dann so degustiert, dass die beiden Bilder in der Senkrechten nicht zur Deckung gebracht werden können. Link to post Share on other sites More sharing options...
rapids41 Posted January 13, 2015 Share #132 Posted January 13, 2015 Oder anderst ausgedrueckt: Wenns beim scharfstellen nicht mehr richtig "poppt", dann hast einen Hoehenfehler. Link to post Share on other sites More sharing options...
PDW Posted January 13, 2015 Share #133 Posted January 13, 2015 Der "Höhenfehler" betrifft das Fenster des Entfernungsmessers. Der Strahlengang ist dann so degustiert, dass die beiden Bilder in der Senkrechten nicht zur Deckung gebracht werden können. Entschuldige, verstehe leider dein Zitat nicht, vor Allem Auszug .......... Der Strahlengang ist dann so degustiert, dass ........ degustiert = lateinisch degustare = kosten, versuchen Synonyme zu degustieren: abschmecken, kosten, probieren, schmecken, versuchen Das kann man kosten LG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted January 13, 2015 Share #134 Posted January 13, 2015 Entschuldige, verstehe leider dein Zitat nicht, vor Allem Auszug .......... Der Strahlengang ist dann so degustiert, dass ........ degustiert = lateinisch degustare = kosten, versuchen Synonyme zu degustieren: abschmecken, kosten, probieren, schmecken, versuchen Das kann man kosten LG Dieter Na geh, das versteh so gar ich. Es sollte halt lauten: dejustiert - gibs einmal ein wenn du die Auto-Korrektur eingeschaltet hast, dann wird degustiert vorgeschlagen und du bist veranlasst es händisch wieder auf dejustiert zu ändern. :-((((( Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted January 14, 2015 Share #135 Posted January 14, 2015 Entschuldige, verstehe leider dein Zitat nicht, vor Allem Auszug .......... Der Strahlengang ist dann so degustiert, dass ........ degustiert = lateinisch degustare = kosten, versuchen Synonyme zu degustieren: abschmecken, kosten, probieren, schmecken, versuchen Das kann man kosten LG Dieter Wie fotoschrott schon erkannt hat: es war ein Schreibfehler von mir. Das Wort "degustieren" kannte ich bis jetzt überhaupt nicht. Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 14, 2015 Share #136 Posted January 14, 2015 Schade, dass so etwas überhaupt erwähnt wird, wenn sich da mal jemand ganz offensichtlich vertippt. (oder jemand mal einen Rechtschreibfehler macht). Wenn sich der Schreiber selbst darüber lustig macht, kann man mitschmunzeln. Andersherum finde ich das meist unangemessen und manchmal peinlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 14, 2015 Share #137 Posted January 14, 2015 Wie war das noch? Wer Schreibfehler findet, darf sie (für sich) behalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted January 14, 2015 Share #138 Posted January 14, 2015 ... Schreibfehler ... Ich hab genügend vorrätig. Wer welche braucht, bitte melden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 14, 2015 Share #139 Posted January 14, 2015 Ich hab genügend vorrätig. Wer welche braucht, bitte melden. Da geht's dann aber bitte der Reihe nach... also bitten hinten anstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted January 16, 2015 Share #140 Posted January 16, 2015 Entschuldige, verstehe leider dein Zitat nicht, vor Allem Auszug .......... Der Strahlengang ist dann so degustiert, dass ........ degustiert = lateinisch degustare = kosten, versuchen Synonyme zu degustieren: abschmecken, kosten, probieren, schmecken, versuchen Das kann man kosten LG Dieter ...und was das dann erst kostet ... Ach weißt Du, Typen wie mir zum Beispiel würde ich schonungslos zutrauen, dass mir speziell ein Schreibfehler wie dieser nicht rein zufällig passiert ... da gibts Leute im Forum, die kennen in Bezug auf Orthographie und Verständlichkeit der Satzbildung nicht nur sehr viel weniger Hemmungen, sondern da kommen in aller Regel auch keine Wortspiele bei `raus. Also - vielleicht ein Grund zum Insichhineingrinsen, mehr aber auch nicht Freundliche Grüße Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.