Timothy D Posted August 22, 2014 Share #61 Posted August 22, 2014 Advertisement (gone after registration) Nebenbeibemerkt: Wer auf dem Markt für eine M ist, wird jetzt vielleicht feststellen, dass ihm oder ihr die M-P noch besser gefällt und den Aufpreis wert ist. Wer aber bereits eine M (Typ 240) besitzt, hat vermutlich keinen triftigen Grund, zur M-P zu wechseln. Man muss das alles nicht so unentspannt sehen. Ja, genau. So sehe ich das auch. Meine M ist klasse und ich habe eine M9-P. Die neue M-P lasse ich aus. Ein 24er Lux interessiert mich zur Zeit mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 22, 2014 Posted August 22, 2014 Hi Timothy D, Take a look here Die neue LEICA M-P: Unauffälliger, schneller, härter. I'm sure you'll find what you were looking for!
nr002 Posted August 22, 2014 Share #62 Posted August 22, 2014 Das ist ein Geheimnis, das erst an der PK gelüftet werden sollte: mit der Schraube stellst Du die Dicke der Kamera ein. Falsch, damit wird die Fokuslage des Sensor eingestellt. :D Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted August 22, 2014 Share #63 Posted August 22, 2014 Mir gefällt sie super - in schwarz.Habt Ihr schon was zur Verfügbarkeit gehört? Ab wann soll die Auslieferung beginnen? Verfügbarkeit scheint kein Problem. Ich bekomme eine MP nächste Woche in schwarz. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted August 22, 2014 Share #64 Posted August 22, 2014 Ideen für ihr Zielpublikum habens in der Leica Zentrale, das muss man ihnen lassen! Allerdings keine wirklich neuen. Zunächst werden zwei Jahre die Amateure versorgt, um dann die Kamera wirklich Profitauglich zu machen. Macht 500,- EUR. Nebenbei, was interessiert das Geschwätz von gestern! Aus der Werbung zur M: "Unsere Kameras halten nicht selten ein Leben lang. Dank ... und*kratzfestem*Corning® Gorilla® Glass halten Gehäuse und Bildschirm den Widrigkeiten des Alltags mühelos stand." Langsam gleitet das Ganze - gemessen am "Mehrwert" - in die preisliche Lächerlichkeit ab. Nur nicht nervös werden. da geht noch was: Leica M 240 price increase coming on September 1st | Leica News & Rumors Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted August 22, 2014 Share #65 Posted August 22, 2014 [quote=artisan;2763711 Nur nicht nervös werden. da geht noch was: Leica M 240 price increase coming on September 1st | Leica News & Rumors Macht aber irgendwie keinen Sinn- dann sind die beiden Kameras preislich ja noch näher beisammen Ich rechne eher mit einer Preissenkung oder einer Sonderaktion. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted August 22, 2014 Share #66 Posted August 22, 2014 Macht aber irgendwie keinen Sinn- dann sind die beiden Kameras preislich ja noch näher beisammen Da ist nur von den Preisen die Rede, die man in den USA zahlen muss. Ein Problem anderer Leute. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted August 22, 2014 Share #67 Posted August 22, 2014 Advertisement (gone after registration) Nur nicht nervös werden.... Nervös werden, warum denn ? Ich bin da ganz entspannt Die "Kaufmann-LEICA" als Solche und als Fototechnikhersteller im Besonderen, ist für mich ohnehin uninteressant geworden. Nur, wenn die "Verarsche" Blüten treibt, treibt es mich auch zu solcher Kritik. ! Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted August 22, 2014 Share #68 Posted August 22, 2014 Zunächst werden zwei Jahre die Amateure versorgt' date=' um dann die Kamera wirklich Profitauglich zu machen. Macht 500,- EUR. [/quote'] Hmm, ich habe das Gefühl, dass Profis, die die M benutzen wollen, auch bisher damit klargekommen sind. Die aktuellen Veränderungen werden keinen zusätzlichen Profi ins Leica-Lager locken. Wie wäre es stattdessen mit aufpreisfreiem Premiumservice und kostenloser, schnell gelieferter Leihkamera im Reparaturfalle? Link to post Share on other sites More sharing options...
hsittel Posted August 22, 2014 Share #69 Posted August 22, 2014 Die M jetzt auch für den Profi? Hat der potenzielle Kunde seine Tätigkeit als Profiphotograph für den Kauf nachzuweisen?... Vielleicht führt Leica mit der M-P nun so eine Art Foto-Schufa ein... Link to post Share on other sites More sharing options...
Overland Posted August 22, 2014 Share #70 Posted August 22, 2014 ... Wie wäre es stattdessen mit aufpreisfreiem Premiumservice und kostenloser, schnell gelieferter Leihkamera im Reparaturfalle? Mir würde schon ein kostenpflichtiger Premium- bzw. Profiservice reichen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 22, 2014 Share #71 Posted August 22, 2014 Die Saphirglasnummer passt mir nicht. Die Saphirglas-Displays wurden mit der M9-P eingeführt. Als Qualitätsverbesserung ging ich naiv davon aus, daß Saphirglas nun der Normalzustand bei der M wäre. Wenn man ein P-Modell mit Saphirglas und einigen wenigen anderen Änderungen als höherwertige M anbieten will, warum dann nicht direkt, sondern erst circa 2 Jahre später? Die 2 GB Zwischenspeicher hingegen stellen einen echten Mehrwert dar, so er denn so funktioniert, wie er zu funktionieren hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
hsittel Posted August 22, 2014 Share #72 Posted August 22, 2014 ...für Umgangssprachlich "Profi". Wahrscheinlich genauso wenig, wie die (Flüchtigkeits)Schreibfehler im "Newsletter" Nicht so weit aus dem Fenster lehnen, MBI! Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted August 22, 2014 Share #73 Posted August 22, 2014 ... Die Saphirglas-Displays wurden mit der M9-P eingeführt. ... Kleine Korrektur: Saphirglas war schon eine Errungenschaft der M8.2. Die bessere M8: Leica M8.2 | photoscala Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted August 22, 2014 Share #74 Posted August 22, 2014 Ein Profi wird wohl eher die billigere Variante der M wählen, da er wirtschaftlich statt emotional entscheidet. Das P steht wohl eher für Pomp statt Profi. Steve Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted August 22, 2014 Share #75 Posted August 22, 2014 Mir würde schon ein kostenpflichtiger Premium- bzw. Profiservice reichen. Mir würde schon ein bloss funktionierender Basis-Service reichen. Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted August 22, 2014 Share #76 Posted August 22, 2014 ... im stolzen Preis der neuen MP über Eur 6.700,00 ist sicherlich der zu erwartende Reparaturaufwand (Sensortausch, Objektivjustage, etc.) eingepreist Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted August 22, 2014 Share #77 Posted August 22, 2014 Nicht so weit aus dem Fenster lehnen, MBI! Ich denke mal der nachfolgend aufgeführte ( und vermeidbar gewesene ) Flüchtigkeitsfehler dürfte gravierender sein, wie die Missachtung der Groß- und Kleinschreibregel - mit der Du natürlich recht hast Link to post Share on other sites More sharing options...
FilmSpiel Posted August 22, 2014 Share #78 Posted August 22, 2014 Mir würde schon ein bloss funktionierender Basis-Service reichen. Da bin ich ganz bei dir! Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted August 22, 2014 Share #79 Posted August 22, 2014 Ich denke mal der nachfolgend aufgeführte ( und vermeidbar gewesene ) Flüchtigkeitsfehler dürfte gravierender sein,wie die Missachtung der Groß- und Kleinschreibregel - mit der Du natürlich recht hast Plenk! „deutsch Kameraherstelelr“ klingt nach einem Übersetzungsprogramm. Warum Leica das für einen deutschen Text nutzen muss, bleibt wohl deren Geheimnis. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted August 22, 2014 Share #80 Posted August 22, 2014 Kleine Korrektur: Saphirglas war schon eine Errungenschaft der M8.2. Um es dann bei der M9 abzuschaffen. So konnte zumindest die M9-P wieder zu einer Profi M werden. Nun kennen wir den weiteren Werdegang: 2015 wird sicher die 7000er Marke geknackt. Nein, nicht DAX ... EURO Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.