Carl Kellner Posted December 8, 2014 Share #1881 Posted December 8, 2014 Advertisement (gone after registration) Ähmm - und was machen wir dann solange? "Wir" halten jetzt einfach mal die virtuelle "Schnauze", indem "Wir" uns derweil anderer Übungen für unsere Fingerchen widmen, als das permanente Getippsel in diesem Fred, wobei momentan eh nur "Alter Wein in neuen Schläuchen" serviert wird. Neue Disziplin: "Warten aufs Christkind", sprich auf LEICA! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 8, 2014 Posted December 8, 2014 Hi Carl Kellner, Take a look here Umfrage: wer hat in seiner M9, ME, MM oder M240 einen ausgetauschten Sensor?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Commander Posted December 8, 2014 Share #1882 Posted December 8, 2014 Ähmm - und was machen wir dann solange? Wir könnten uns, nur mal so zum Beispiel, wieder um BILDER kümmern. Nur so ne Idee von mir. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted December 8, 2014 Share #1883 Posted December 8, 2014 "Wir" halten jetzt einfach mal die virtuelle "Schnauze", indem "Wir" uns derweil anderer Übungen für unsere Fingerchen widmen, als das permanente Getippsel in diesem Fred, wobei momentan eh nur "Alter Wein in neuen Schläuchen" serviert wird. Neue Disziplin: "Warten aufs Christkind", sprich auf LEICA! Oder hier mal reinschauen, ab #797 http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m9-forum/307974-strange-white-spots-m9-sensor-40.html#post2840008 Vielleicht kommt man so, wie die Korrosion verläuft, auf die Schliche? Es wäre schon interessant zu dokumentieren wie sich das Fehlverhalten entwickelt an Hand von Beispielen. Vor und nach Delamination und gegebenfalls verschiedene Phasen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Carl Kellner Posted December 8, 2014 Share #1884 Posted December 8, 2014 Oder hier mal reinschauen, ab #797 http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m9-forum/307974-strange-white-spots-m9-sensor-40.html#post2840008 ...dieses Programm habe ich bereits fest abonniert und läuft sozusagen permanent im Hintergrund ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted December 8, 2014 Share #1885 Posted December 8, 2014 Wir könnten uns, nur mal so zum Beispiel, wieder um BILDER kümmern. Nur so ne Idee von mir. Uwe Wie sollten wir das tun, wo sich doch unsere Kameras in Wetzlar befinden, oder wenn nicht, die Temperatur und Luftfeuchtigkeit vollkommen ungeeignet sind um sie ihrem Zweck gemäß einzusetzen. ..... Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 8, 2014 Share #1886 Posted December 8, 2014 Ich habe mir im Sommer schon alles gekauft, was ich zum Entwickeln brauche. Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted December 8, 2014 Share #1887 Posted December 8, 2014 Advertisement (gone after registration) Wie sollten wir das tun, wo sich doch unsere Kameras in Wetzlar befinden, oder wenn nicht, die Temperatur und Luftfeuchtigkeit vollkommen ungeeignet sind um sie ihrem Zweck gemäß einzusetzen. ..... Einfach, bereits vorhandene Bilder studieren ob und wann und wie der Fehler auftritt und sich weiter entwickelt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted December 8, 2014 Share #1888 Posted December 8, 2014 ... oder wenn nicht, die Temperatur und Luftfeuchtigkeit vollkommen ungeeignet sind um sie ihrem Zweck gemäß einzusetzen. ..... Trau Dich doch mal was, nur Mut. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
joecze Posted December 8, 2014 Share #1889 Posted December 8, 2014 Ähmm - und was machen wir dann solange? Die Mac/Yosemite-Nutzer können z.B. in LR ihre Photos taggen. Das Karten-Modul funzt seit dem gestrigen Update der Commandline Tools wieder. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 8, 2014 Share #1890 Posted December 8, 2014 Alle bisher nicht "Betroffenen" sollten sich sehr wohl überlegen wo sie sich mit ihren noch intakten Kameras aufhalten. Botanische Gärten mit den Gewächshäusern... jetzt gerade gibt es wunderbar beschlagene Linsen in den Treibhäusern. Die nächsten Schwimmwettbewerbe in Hallenbädern in dieser Jahreszeit....... Duck und weg in die Wüste oder gar ins Tal des Todes? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 8, 2014 Share #1891 Posted December 8, 2014 Feuchte Sensor Träume - wie unsexy Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted December 8, 2014 Share #1892 Posted December 8, 2014 Feuchte Sensor Träume - wie unsexy Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted December 8, 2014 Share #1893 Posted December 8, 2014 Außerdem ist uns allen auch das Andenken an Oskar Barnack heilig. Uns schon aber bei der Geschäftsleitung in Wetzlar habe ich da meine Zweifel. Eine peinliche Sonderedition nach der anderen und keine neue Kamera ohne neue Probleme zeigen doch die Richtung in die sich die Marke entwickelt. Aber vielleicht ringt man sich nach der ätzenden "Edition Moncler" zu einer Leica X "Edition Sensorcrack" durch, mit den typischen Sprüngen und Flecken als Muster auf dem Leder, bei der die 600€ Aufschlag zum Listenpreis den betroffenen M9-Kunden zugute kommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted December 8, 2014 Share #1894 Posted December 8, 2014 Alle bisher nicht "Betroffenen" sollten sich sehr wohl überlegen wo sie sich mit ihren noch intakten Kameras aufhalten. Botanische Gärten mit den Gewächshäusern... jetzt gerade gibt es wunderbar beschlagene Linsen in den Treibhäusern.Die nächsten Schwimmwettbewerbe in Hallenbädern in dieser Jahreszeit....... Duck und weg in die Wüste oder gar ins Tal des Todes? Davor muß ich entschieden warnen! Bei der Kamera, die ich (1997 und 2011) mit ins Tal des Todes nahm muß ich in der Regel alle 36 Aufnahmen (manchmal sogar schon nach 20 oder 24!) den Sensor wechseln. (zugegeben, wenn ich mich recht entsinne hatte sie die Macke sogar schon ab Kauf 1982 eine schwarze SL 35 E, das 28-80 später mal dazugekauft) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/230270-umfrage-wer-hat-in-seiner-m9-me-mm-oder-m240-einen-ausgetauschten-sensor/?do=findComment&comment=2723961'>More sharing options...
Guest Posted December 8, 2014 Share #1895 Posted December 8, 2014 Das mag für "LEICA" zutreffen. Auf LEITZ hingegen, trifft diese Pauschalisierung mit Sicherheit nicht zu. ! ( dafür schmückt man sich heute aber zu gerne mit den Erfolgen aus jenen Tagen ) Wie jedes andere Unternehmen auch. Nur besteht ein großer Unterschied zwischen "schnell Kohle machen" und der umsichtigen und - der auf sehr lange Sicht - zukunftsorientierten Planung und Investition. Also nicht auf Sicht fahren, bis zum - symbolisch gesprochen - nächsten Quartalsbericht. PS: Das ist aber alles OT zur aktuellen Sensorproblematik - oder auch nicht Wirklich? Leider gab es Walter Kluck nur einmal: er rettete DIE Meßsucherkamera 1975. Später war niemand von seinem Format da, um die Zukunft des im Hause entwickelten Autofocus zu erkennen und zu verwerten. Jetzt könnte kaufmännische Tatkraft in seinem Geiste mal wieder... Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Mount Posted December 9, 2014 Share #1896 Posted December 9, 2014 Ähmm - und was machen wir dann solange? Schweigegelübde halten, inneren Frieden finden, glauben, hoffen.... Ein Hoffnungsschimmer, auf eine technische Lösung vom leicaplace, zur Meditation: "Kodak revised a KAF-1600 for me, called them up and told them I wanted one without the IR cover glass. They called back a few weeks later, said they would do it, made a batch of 50 with clear glass covers. No delamination problems, the sensor still works." Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 9, 2014 Share #1897 Posted December 9, 2014 Davor muß ich entschieden warnen! Bei der Kamera, die ich (1997 und 2011) mit ins Tal des Todes nahm muß ich in der Regel alle 36 Aufnahmen (manchmal sogar schon nach 20 oder 24!) den Sensor wechseln. (zugegeben, wenn ich mich recht entsinne hatte sie die Macke sogar schon ab Kauf 1982 eine schwarze SL 35 E, das 28-80 später mal dazugekauft) [ATTACH]472721[/ATTACH] [ATTACH]472722[/ATTACH] was sind da schon rosa Ecken bei den Digis? Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted December 9, 2014 Share #1898 Posted December 9, 2014 Davor muß ich entschieden warnen! Bei der Kamera, die ich (1997 und 2011) mit ins Tal des Todes nahm muß ich in der Regel alle 36 Aufnahmen (manchmal sogar schon nach 20 oder 24!) den Sensor wechseln. (zugegeben, wenn ich mich recht entsinne hatte sie die Macke sogar schon ab Kauf 1982 eine schwarze SL 35 E, das 28-80 später mal dazugekauft) Hey, ich dachte, den rosa Rand auf der rechten Seite gibt es nur bei Leica digital als besonderes Charakteristikum. Das finde ich jetzt echt gemein, dass das schon die analogen Rolleiflex konnten. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted December 9, 2014 Share #1899 Posted December 9, 2014 Hey, ich dachte, den rosa Rand auf der rechten Seite gibt es nur bei Leica digital als besonderes Charakteristikum. Das finde ich jetzt echt gemein, dass das schon die analogen Rolleiflex konnten. ...vermutlich handelt es sich eher um diesen Sensortyp: "KODAK Elite Chrome 100" Beispiele: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/technik-industrie/243054-die-bundeswehr.html Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted December 9, 2014 Share #1900 Posted December 9, 2014 Nur besteht ein großer Unterschied zwischen "schnell Kohle machen" und der umsichtigen und - der auf sehr lange Sicht - zukunftsorientierten Planung und Investition. PS: Das ist aber alles OT zur aktuellen Sensorproblematik - oder auch nicht OT ist das, in Verbindung mit der Sensorproblematik, sicher nicht. Plant Leica doch durchaus langfristig: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/2771461-post150.html Da wird zwar mit einem, nach unserem derzeitigen Wissensstand, nicht überarbeiteten, fehleranfälligen Sensor geplant, aber es wird geplant. So war es jedenfalls noch vor 3 Monaten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.