becker Posted June 14, 2014 Share #241 Posted June 14, 2014 Advertisement (gone after registration) Schade ich hatte Ronalds Einlassungen als feine Ironie gelesen Das Danke bleibt aber. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 14, 2014 Posted June 14, 2014 Hi becker, Take a look here ständig Abstürze. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted June 14, 2014 Share #242 Posted June 14, 2014 Wann kommt endlich die digitale Wegwerfkamera?[ATTACH]442270[/ATTACH] Da hinkt die digitale Revolution noch ein wenig hinterher. Für Film gab es das schon vor Jahrzehnten? Ein Kamera-Gehäuse aus Pappe mit Linse und Film (Einmal-Kamera) gab man nach dem Fotografieren zum Entwicklen und Bildermachen im Laden ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted June 14, 2014 Share #243 Posted June 14, 2014 Für Film gab es das schon vor Jahrzehnten? aktuell Einwegkameras Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted June 14, 2014 Share #244 Posted June 14, 2014 Ein weiterer Absturz! Weiß nicht genau ob ich lachen oder weinen soll... hmmm am besten keins von beidem. Leica T Unboxing! (you won't believe what happens at the end...): Digital Photography Review Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted June 14, 2014 Share #245 Posted June 14, 2014 Ein weiterer Absturz!Weiß nicht genau ob ich lachen oder weinen soll... hmmm am besten keins von beidem. Leica T Unboxing! (you won't believe what happens at the end...): Digital Photography Review Genau richtig für die "Generation doof" und deren "Werte"(Verständnis) Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted June 14, 2014 Share #246 Posted June 14, 2014 Genau richtig für die "Generation doof" und deren "Werte"(Verständnis) Die Generation "doof" möchte sich recht herzlich bedanken und anmerken, das die Generation "schlau" mit modernen Geräten nicht umgehen kann, meine hatte noch keinen Absturz und funktioniert einwandfrei. Viele Grüsse, Hans-Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
theboch Posted June 14, 2014 Share #247 Posted June 14, 2014 Advertisement (gone after registration) Bei mir auch kein Absturz bisher. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted June 14, 2014 Share #248 Posted June 14, 2014 An den letzten beiden Postings meine ich erkennen zu können das der link nicht geklickt wurde. Die Antworten passen nicht zu dem was MBI gemeint hat und auch nicht zu dem was auf der verlinkten Seite gezeigt wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
theboch Posted June 14, 2014 Share #249 Posted June 14, 2014 Ich habe auch in Relation zu Hans-Joachim gepostet. Den Artikel über den fehlenden Akku habe ich sehrwohl gelesen... Sehr peinlich für Leica aber ob das gleich eine "Titelstory" bei dpreview nötig hat?... Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted June 14, 2014 Share #250 Posted June 14, 2014 Eine Gebrauchsanleitung wird wohl dabei gewesen sein. Einem uralten Brauch folgend ist jeweils eine der ersten Aufforderungen an den Benutzer in jeder Gebrauchsanleitung (auch in den Anleitungen aus ganz fernen Ländern, wo nie Fehler geschehen), er möge den Inhalt der Packung auf Vollständigkeit prüfen. Man darf sich fragen, warum das dort so steht, wenn doch nie vorkommt, dass etwas fehlt. Vor dieser Aufforderung steht übrigens oft, man solle die Gebrauchsanleitung lesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted June 14, 2014 Share #251 Posted June 14, 2014 Ich habe auch in Relation zu Hans-Joachim gepostet. Den Artikel über den fehlenden Akku habe ich sehrwohl gelesen... Sehr peinlich für Leica aber ob das gleich eine "Titelstory" bei dpreview nötig hat?... Wieso Titelstory? Es wird doch nicht anders berichtet und aufgemacht wie jeder neue "News" Eintrag bei dpreview. Ab davon bin ich wahrscheinlich eh ein Glückspilz. Ich kenne zwar natürlich die von pop zitierten Zeilen, jedoch hatte ich noch niemals in meinem Leben tatsächlich ein technisches Gerät gekauft bei dem etwas im Lieferumfang fehlte. Wenn man so sein Leben verbringt, kommt einem das, wenn wirklich mal was fehlt, und dann auch noch bei einer Premium Marke, natürlich umso befremdlicher vor. Link to post Share on other sites More sharing options...
theboch Posted June 14, 2014 Share #252 Posted June 14, 2014 Wieso Titelstory? Es wird doch nicht anders berichtet und aufgemacht wie jeder neue "News" Eintrag bei dpreview. Sei doch nicht so spitzfindig... Dann eben so: Ich finde dazu benötigt es jetzt keiner News bei dpreview um sich über die fehlende Batterie lustig zu machen. Was ist nun der Mehrwert des "unboxing" Artikels? Sie hätten z.B. auch mit der Veröffentlichung warten können bis sie die fehlende Batterie erhalten hätten. Wie gesagt: Peinlich für Leica, muss man nicht schön reden aber das so breit zu treten zeigt dann auch wieder gewissen Charakter auf Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 14, 2014 Share #253 Posted June 14, 2014 Was soll man denn davon halten....wenn sich jetzt die Eigentümer des neuen Modell T melden, deren Kamera einwandfrei funktioniert!? Zuviel poliert und zu wenig Endkontrolle? Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted June 14, 2014 Share #254 Posted June 14, 2014 ... hatte ich noch niemals in meinem Leben tatsächlich ein technisches Gerät gekauft bei dem etwas im Lieferumfang fehlte. .. Lebtest Du in der Schweiz, wäre Dir das schon passiert und wenn's nur das Netzkabel wäre, das hier bei fast jedem Produkt zugepackt werden muss. Das wäre natürlich ziemlich egal, weil ja hier ohnehin jeder zuviel Netzkabel hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted June 14, 2014 Share #255 Posted June 14, 2014 Lebtest Du in der Schweiz, wäre Dir das schon passiert Und ich dachte immer ihr Schweizer funktioniert wie Uhrwerke. Da sind ja wir schlamperten Ösis weiter Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted June 14, 2014 Share #256 Posted June 14, 2014 Schade ich hatte Ronalds Einlassungen als feine Ironie gelesen Das Danke bleibt aber. War so ein wenig von beidem Eines sollte man Leica aber bei aller Kritik lassen: Wenn deren Kameras funktionieren, ist die Bildqualität meistens überdurchschnittlich. Vielleicht nicht so deutlich wie die Preise, aber immerhin in vielen Fällen doch sichtbar. War es nicht ein bekannter Leica-Mitarbeiter der mal sagte, 5% mehr an Bildqualität kosten im oberen Qualitätssegment immer deutlich mehr als 5% Aufpreis? Ich sage: Eine 5% schönere Gehäuseoberfläche tut das ganz sicher auch Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted June 14, 2014 Share #257 Posted June 14, 2014 Pareto: die ersten 80% der Leistung kannst Du zu 20% der Kosten herstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted June 14, 2014 Share #258 Posted June 14, 2014 Das war im Hessenpark oder in Solms, es ging um die letzten rauszukitzelnden 5% an Qualität, die besonders teuer sind. Vielleicht sagte das einer der Herren Karbe oder Daniel. Ist ewig her. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted June 15, 2014 Share #259 Posted June 15, 2014 Es ist offensichtlich, daß hier wenig Kenntnisse im Bereich der Metallverarbeitung vorhanden sind. :-)Lunker sind kleine Blasen, die beim Erstarren des Metalls nach der Schmelze als Gußfehler entstehen. In aller Regel mehrere. Poliert man einen weg, kommen zwanzig zur Beerdigung, heißt, man legt neue Probleme frei. Da wollte ich nichts beschönigen. Mit meiner Canon 1DC bin ich übrigens sehr sauber angeschmiert, nie wieder! Auch Massenhersteller machen dicke Fehler, es müssen ebenfalls Mengen an Canon 1 DX zurück zum Erfinder. Gruß, fjheimann Ja, bloß verkaufen die nebenbei noch ein paar hunderttsd. andere Kameras, außer ein paar tausend 1Dx ... Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted June 15, 2014 Share #260 Posted June 15, 2014 Eines sollte man Leica aber bei aller Kritik lassen: Wenn deren Kameras funktionieren, ist die Bildqualität meistens überdurchschnittlich. Vielleicht nicht so deutlich wie die Preise, aber immerhin in vielen Fällen doch sichtbar. Bei den Preisen und dem Herstellernamen sollte die Funktionstüchtigkeit uneingeschränkt gegeben sein und als Selbstverständlichkeit gelten. Was die BQ betrifft: Bei der Monochrom würde ich das unterschreiben. Bei den anderen Modellen gibt es im Lager der "Konkurrenz" mittlerweile BQ auf mindestens gleichem Niveau. Bei meinem persönlichen Ranking würden M Monochrom und RX1 nebeneinander auf dem Podest stehen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.