Jump to content

Bereitschafttaschen Leica M

leicam62003

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Es muss ja nicht gleich 'à la carte' sein, die normale M-Bereitschaftstasche ist ja im Nürnberger Online-Shop auch zu finden, (dazu auch preislich ein Stück näher an den oben erwähnten Schuhen).

Im alten Forum wimmelte es doch dann und wann von Leuten, die Luigi Crescenzis Case-Linie in den Himmel hoben. (http://www.leicatime.com) Ist keiner mehr von denen da, oder gab es doch Probleme mit der Haltbarkeit? Auf jeden Fall ziemlich individuell, leider auch teuer...

• Replies 103
  • Created
  • Last Reply

... und wenn was neues nicht in frage kommt, dann gibts da ja noch so eine Auktionsplattform.

Da habe ich mir für meine R5 eine mit langem Vorderteil ersteigert, die praktisch unbenutzt war (kann man ja nicht mehr neu erwerben).

Gruß OliverN

Es muss ja nicht gleich 'à la carte' sein, die normale M-Bereitschaftstasche ist ja im Nürnberger Online-Shop auch zu finden, (dazu auch preislich ein Stück näher an den oben erwähnten Schuhen).

Im alten Forum wimmelte es doch dann und wann von Leuten, die Luigi Crescenzis Case-Linie in den Himmel hoben. (Leicatime Luigi Crescenzi : leica cameras leica compur mp elmar 250 reporter leicavit) Ist keiner mehr von denen da, oder gab es doch Probleme mit der Haltbarkeit? Auf jeden Fall ziemlich individuell, leider auch teuer...

Die normale 14870 würde für mich locker reichen. Wenn gebraucht - auch gut.

~ 200€, das ist sie mir wert.

Nürnberger Online Shop ? - kenn ich gar nicht.

Link? ?

... und wenn was neues nicht in frage kommt, dann gibts da ja noch so eine Auktionsplattform.

Da habe ich mir für meine R5 eine mit langem Vorderteil ersteigert, die praktisch unbenutzt war (kann man ja nicht mehr neu erwerben).

Gruß OliverN

ja, im Moment nix zu sehen :-(

Mit Nürnberger Onlineshop meinte ich http://www.shphoto.de von weiter oben. In der Bucht tritt er immer unter verschiedenen Namen auf, 'shphoto', 'photoarsenal', und noch mehr. Im alten Forum gab's auch Berichte drüber. Auf jeden Fall gibt's da auch alles ohne à la carte-Leder (dann auch für 200€).

Gruss,

-tim-

Dominique,

Augen zu und durch. Wenn es eine von den dezenteren à la carte Taschen

ist, ist das doch eine Anschaffung fürs Leben.-)

Wenn ich nicht soviele Leica Taschen schon hätte..

Ich wundere mich oft über Leute, die ihre teuren Leicas in Hama Taschen packen.

Leute mit Stil erkennt man auch nur an ihren Schuhen.

Gruss Moritz

hmmm, ich schreibe mit Montblanc, habe keine schöne Schrift, aber der Inhalt hat Stil.

Advertisement (gone after registration)

Dominique,

die aktuelle 14870 gefällt mir persönlich nicht so. Wenn nicht à la carte, dann folgendes Vorgänger-Modell (bei Ebay gefunden) mit geschwungenem Schriftzug vorne und dem roten Leica-Punkt oben: eBay: LEICA M Bereitschaftstasche Leder schwarz (Artikel 250012056699 endet 04.08.06 21:57:21 MESZ)

Sieht Klasse aus, habe ich selber als R-Version.

Gruss Moritz

Ja, das Letzte gefällt mir auch deshalb doch ein Tasche in Italien bestellt (http://www.leicatime.com), ein bischen teuer aber sehr gute Qualität und für nur das Unterteil im Schwarz Leder und die Löcher gefertigt für einen M7 (übrigens sehr schön gemacht) Akzeptabel.

Beste Grüsse,

Robert

Eine vernünftige "Halte die Kamera die ganze Zeit fest" Methode, ist mir auch noch nicht eingefallen. Evtl. kleiner Riemen an der BT, mal sehen.

Noch Vorschläge ?

Immer gerne.

Es gibt eine kleine Schnellkupplung, mit der man standard strap gegen eine kleine Handschlaufe austauschen koennte. Ich verwende allerdings weder die Bereitschaftstasche noch den von mir oben erwaehnte Handschlaufe.

Die Schnellkupplung ist so aehnlich wie ein Schluesselring mit abnehmbarem zweiten Teil. Mechanisch wirkt eine kleine Kugel, auf eine Nut, die unbeabsichtigtes loesen verhindern soll. Schau doch mal bei Leica Goodies www.leicagoodies.com nach, ob das etwas ist, was Du gebrauchen koenntest.

Mir erscheint aber, dass diese Schellkupplung den Lack einer MP sehr schnell abkratzen wird. Ich habe taeglich meine MP mit standard strap dabei und der sieht man das auch an. Der schwarze Lack geht doch recht schnell ab und meine M6 sieht laengst nicht so schlimm aus.

Dominique,

die aktuelle 14870 gefällt mir persönlich nicht so. Wenn nicht à la carte, dann folgendes Vorgänger-Modell (bei Ebay gefunden) mit geschwungenem Schriftzug vorne und dem roten Leica-Punkt oben: eBay: LEICA M Bereitschaftstasche Leder schwarz (Artikel 250012056699 endet 04.08.06 21:57:21 MESZ)

Sieht Klasse aus, habe ich selber als R-Version.

Gruss Moritz

Ich sehe leider den Unterschied nicht, gerade die neue finde ich gut.

Wo ist der Unterschied?

Dominique,

die neue Version hat einen ganz anderen Zuschnitt, sowohl das Unterteil (mit Griffmulde) als auch das Oberteil. Die alte Version hat den geschwungenen Leica-Schriftzug und den roten Leica-Punkt.

Gruss Moritz

Eine der uralten M3/M2-Taschen mit abgenommenem Vorderteil gibt eine sehr kompakt sitzende Halbschale.

Ja, toll wenn man diese M2/M3 Tasche mit einen 1/4" Gewinde findet, sonnst passt es leider nicht an den neuen Gehäusen . :(

Tja. Zwei Wege gibts:

- Ebay USA, weil übern großen Teich auch damals schon die Taschen mit dem kleinen Gewinde geliefert wurden.

- Befestigungsschraube selbst auf 1/4" ändern. Was zugegebenermaßen etwas Geschick und Ausrüstung erfordert.

Hallo, schon wieder ein Neuzugang!

Nachdem ich vom alten Forum schon oft stillschweigend profitieren durfte, ein erster kleiner Hinweis von mir.

Nach meiner Meinung gibt es nichts Genialeres als die alten, nur noch gebraucht gehandelten Weichleder-Taschen von Benser, weil man mit der "nackten" Kamera arbeiten kann. Die Tasche ist auf dem (schmalen, glatten) Kameragurt durch zwei Löcher frei beweglich. Nach dem Öffnen des Reißverschlusses hat man nur noch die Kamera in der Hand. Bei den besten Exemplaren kann man die Tasche sogar sehr schnell ganz loswerden, wenn man die beiden Druckknöpfe öffnet. Zusammengefaltet geht die Dimension einer solchen Tasche über die einer leicaleeren Brieftasche nicht hinaus :) Man kann auch sehr platzsparend ein Zweitobjektiv darin einwickeln.

Viel Spaß beim Bieten :)) Mittlerweile bin ich mit fünf Exemplaren, das billigste für drei Euro, rundum gut gerüstet. Ein wenig Geduld ist allerdings gefragt (wie immer in Fragen des Leica-Zubehörs). Obacht, es gibt sehr unterschiedliche Größen, sowohl hinsichtlich Gehäusegröße als auch hinsichtlich Objektivlänge!

Das Foto ist dürftig (keine Leica), aber vielleicht dennoch hilfreich.

Gruß

Klaus

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo,

das Hochladen hat beim ersten mal nicht geklappt.

Gruß

Wo

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

weil man mit der "nackten" Kamera arbeiten kann.

..... und genau das will ich nicht. Hatte ich doch schon geschrieben

Aber trotzdem Danke, interessant allemal.

Die Leica auf dem Bild steht doch auf dem Boden?, ist dir den nicht aus dem Buch:

Mein Leben mit der Leica" bekannt was da passieren kann, tsss tsss :-)

Da gibbet richtig SCHIMPFE für, abber so wat von SCHIMPFE.....

@... und Bereitschaftstaschen heißen die Dinger, weil sie jede zügige Bereitschaft verhindern?

Wem allerdings die Plastiktüte als Regenschutz nicht mehr reicht, oder wer wie ich im Rucksack seine Leica samt Objektiv vor Stössen schützen will, möge sich die Neopren-"Überzieher" von Zing ansehen:

Zing Neoprene SLR Covers - General Accessories

Gruß Hans-Bernd

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...