Jump to content

Leica M im Test

Talker

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Tests sind klasse. Bekommt das Equipment, das man schon hat, ein gutes Zeugnis, weiß man, dass man richtig eingekauft hat.

Ist das Ergebnis mittelmäßig, sind vom Tester falsche Prioritäten gesetzt worden, beziehungsweise wurde die eigentliche Qualität nicht erkannt. Ist das Ergebnis schlecht, waren die Tester voreingenommen, und im übrigen hat man es gar nicht nötig, solche Tests zu lesen.

So halte ich es auch mit Horoskopen:D

x
  • Replies 41
  • Created
  • Last Reply

Gott wie ich euch alle beneide um eure ,,M''s,leider kann ich mir nur ne Nikon D610 leisten,aber ich glaube nicht dass es bei Leica um großartige Tests geht,sonder um die Art wie man mit ihr fotografiert.Hat man mal eine M testen dürfen,möchte man doch garnix anderes mehr anfassen

Advertisement (gone after registration)

...zumindest fototechnisch scheint es zu stimmen. ;)

LG Peter

Nur für eine bestimmte Gruppe.

Ich zb. hab inzwischen all meine Ms verkauft und es juckt mich gar nicht.

Nicht das ich die Kameras nicht toll fand- aber ich gehe keine emotionale Beziehung zu meiner Cam ein. Deshalb tuts eine Fuji X-E2 für mich ganz genauso.

Für den Preis dieser Zeitung kaufe ich mir lieber einen Film :)

So mache ich das auch. Seit gut 4 Jahren kaufe ich mir weder die CF noch das FM. Heute schon eher einen 120er Rollfilm für die Hassi.

Trotzdem bitte ich um etwas Fairness gegenüber den guten, alten Fotozeitschriften. Auch wenn sie heute out sind, weil man sich heute anders informiert. Wo bitteschön hätte man sich denn vor 40, 30 und noch vor 20 Jahren informieren sollen. Da war ein monatlicher Kommentar des Alexander Borell noch ein Highlight. So ändern sich die Zeiten. Und das ist gut so. ;)

... Ich zb. hab inzwischen all meine Ms verkauft und es juckt mich gar nicht.

Nicht das ich die Kameras nicht toll fand- aber ich gehe keine emotionale Beziehung zu meiner Cam ein. Deshalb tuts eine Fuji X-E2 für mich ganz genauso.

Sorry, das klingt für mich so wie das Pfeifen im dunklen Wald... :D

Da war ein monatlicher Kommentar des Alexander Borell noch ein Highlight.

Soso, ein Highlight :rolleyes: gut, das Du es mal ausgesprochen hast. In diesem speziellen Fall ist es allerdings unbedingt ein Vorteil, dass die Zeiten sich geändert haben :cool:

... Da war ein monatlicher Kommentar des Alexander Borell noch ein Highlight. So ändern sich die Zeiten. Und das ist gut so. ;)

Nö, gäbe es noch pointierte Kommentatoren wie A. Borell, würden Fotozeitschriften nicht noch schneller am Bahnhofskiosk durchgeblättert.

Aber der passte ja schon damals kaum noch in die von Inserenten weichgespülten Redaktionen.

Ob dort jemals seriöser getestet wurde als beim ADAC?

Alexander Borell hab ich immer gerne gelesen und dabei geschmunzelt, so im Gong wo er hausbackene Psychologienachhilfe in allen Lebenslagen gab. Da ist er übrigens mal von Titanic (oder war es noch Pardon) herrlich verladen worden. In den Fotozeitschriften wurde es dann etwas handfester und realitätsnäher. Inhaltlich war die ganze Sache eigentlich ziemlich sinnlos, es muss oder musste jeder ja ausprobieren mit was er klarkommt, aber der Stil war gute Unterhaltung und genau unter dieser Betrachtung lesenswert.

Legendär ist Alexander Bordells (so nannten wir Gong-Leser ihn gerne) Test der Minox. Er hat sie in einen Fußball eingenäht und Elfmeterschießen gemacht, danach hat er den Staub aus einem Staubsauger auf die geschlossene Klappe geblasen. Beides hat die Kamera klaglos überstanden.

Derartige Praxisnähe gibt es heute nicht mehr!

Elmar

....Derartige Praxisnähe gibt es heute nicht mehr! ...

Ich hab relativ wenig Praxis im Elfmeterschießen.

Kann mir jemand sagen, ob man - in Ermangelung einer Minox - heutzutage besser eine Fuji oder eine Sony in den Fußball einnäht? Welche ist dann klagloser?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...