Jump to content

Novoflex R-M Adapter für M240 ist 6-Bit kodiert


satijntje

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Was komisch ist, manchmal wird der Adapter erkannt. Dann kann ich auch das richtige Objektiv auswählen, aber dann springt er irgendwie wieder auf ein M-Objektiv um.

 

Hallo,

 

wie steht denn Deine Objektiverkennung? Eigentlich sollte sie auf Automatik stehen. Sobald man den Novo-Adapter aufsteckt geht es dann automatisch auf manuell. Kann man im Menü sehen. Bei manuell greift sich die Kamera das letzte eingestellte Objektiv. Steht zwar nirgends im Handbuch. Funktioniert aber bei mir wunderbar. Da haben die Softwerker mal gut drüber nachgedacht.

 

Gruß

Kladdi

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Ich habe das kodierte bekommen und es wird nicht erkannt.

Aus der Objektivrichtung die dritte Kerbe rechts ist weiß,

Gruß,

Fjheimann

 

Liebe Freunde der neuen LEICA M

 

Der neue codierte Novoflex Adapter wird von der M erkannt. :D Voraussetzung ist, daß die letzte Firmware ( 2.0.011 ) aufgespielt wurde. Habe es heute im LEICA Shop in München ausprobiert Funktioniert! Die beschriebenen R Linsen werden wunderbar angezeigt.

Ab 21.11 ist Hausmesse bei Sauter in Mch. Meist gibt es dort noch mal 10% Messerabatt.

Meine Nachfrage nach einem Liefertermin wurde von LEICA übrigens nicht beantwortet.:eek:

 

Viele Grüße in die LEICA M Welt

Andreas

Link to post
Share on other sites

Liebe Freunde der neuen LEICA M

 

Der neue codierte Novoflex Adapter wird von der M erkannt. :D Voraussetzung ist, daß die letzte Firmware ( 2.0.011 ) aufgespielt wurde. Habe es heute im LEICA Shop in München ausprobiert Funktioniert! Die beschriebenen R Linsen werden wunderbar angezeigt.

Ab 21.11 ist Hausmesse bei Sauter in Mch. Meist gibt es dort noch mal 10% Messerabatt.

Meine Nachfrage nach einem Liefertermin wurde von LEICA übrigens nicht beantwortet.:eek:

 

Viele Grüße in die LEICA M Welt

Andreas

 

Stimmt nicht,

 

ich habe den codierten Novoflex Adapter ausprobierte, da gab es die neue Software noch gar nicht!

 

Geht also auch 100% mit der alten version

 

John

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...