wpo Posted September 5, 2016 Share #1141 Posted September 5, 2016 Advertisement (gone after registration) becker du alter schwede - Das ist kein alter Schwede sondern ein "alter" Hamburger - trotz seines Alters aber noch genießbar ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 5, 2016 Posted September 5, 2016 Hi wpo, Take a look here 6x6 - der Thread. I'm sure you'll find what you were looking for!
lookbook Posted September 5, 2016 Share #1142 Posted September 5, 2016 Nokia Lumia 620 scheissnavi.jpg Finde den Fehler! .. das handy hat eine zu lange vertragslaufzeit!! : ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter_S Posted September 5, 2016 Share #1143 Posted September 5, 2016 Bessa III, Doppelbelichtung auf Delta 400.Tromsø, Norwegen 10 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted September 5, 2016 Share #1144 Posted September 5, 2016 Das ist kein alter Schwede sondern ein "alter" Hamburger - trotz seines Alters aber noch genießbar ;-) Nun immerhin ist die Aufnahme in Schweden gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 6, 2016 Share #1145 Posted September 6, 2016 .. das handy hat eine zu lange vertragslaufzeit!! : ) Ganz kalt! Ich darf übrigens mit Stolz von mir behaupten, noch nie ein Vertragshandy besessen zu haben. Bei mir werden Gerätschaften seit jeher dann ersetzt, wenn sie kaputt sind, nicht wenn mir Werbung, Zeitgeist, Einbildung oder Gruppenzwang sagen, dass ich ein neues Gerät brauche. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 6, 2016 Share #1146 Posted September 6, 2016 Ganz kalt! Ich darf übrigens mit Stolz von mir behaupten, noch nie ein Vertragshandy besessen zu haben. Bei mir werden Gerätschaften seit jeher dann ersetzt, wenn sie kaputt sind, nicht wenn mir Werbung, Zeitgeist, Einbildung oder Gruppenzwang sagen, dass ich ein neues Gerät brauche. :-) Die Zeiten ändern sich und wir uns nicht mit ihnen ! :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
mono Posted September 6, 2016 Share #1147 Posted September 6, 2016 Advertisement (gone after registration) Ganz kalt! Ich darf übrigens mit Stolz von mir behaupten, noch nie ein Vertragshandy besessen zu haben. Bei mir werden Gerätschaften seit jeher dann ersetzt, wenn sie kaputt sind, nicht wenn mir Werbung, Zeitgeist, Einbildung oder Gruppenzwang sagen, dass ich ein neues Gerät brauche. :-) Dito!! An mir verdient die Industrie auch nix ;-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 6, 2016 Share #1148 Posted September 6, 2016 (edited) Dito!! An mir verdient die Industrie auch nix ;-)) Dann wärt Ihr schon zu Zweit !!! Löblich. Die Aussage ist allerdings nicht stichhaltig. Jeden Augenblick nutzt und verbraucht Ihr "Produkte" der Industrie. :-)) Edited September 6, 2016 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 6, 2016 Share #1149 Posted September 6, 2016 (edited) Dann wärt Ihr schon zu Zweit !!! Löblich. Die Aussage ist allerdings nicht stichhaltig. Jeden Augenblick nutzt und verbraucht Ihr "Produkte" der Industrie. :-)) Deine aber ebenso wenig. 1. Hatte zumindest ich nirgends behauptet, dass die Industrie nichts an mir verdient. 2. Heißt "Produkte nutzen" nicht zwangsläufig, dass man diese neu gekauft hat. Edited September 6, 2016 by Signor Rossi Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted September 6, 2016 Author Share #1150 Posted September 6, 2016 Analog- Forum/ 6x6- der thread .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 6, 2016 Share #1151 Posted September 6, 2016 Analog- Forum/ 6x6- der thread .... Genau darauf wollte ich mit meiner Frage hinaus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted September 8, 2016 Share #1152 Posted September 8, 2016 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Rolleiflex 2.8F Typ 1 T-Max 400 in XTOL 1:1 12 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Rolleiflex 2.8F Typ 1 T-Max 400 in XTOL 1:1 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/212493-6x6-der-thread/?do=findComment&comment=3108895'>More sharing options...
becker Posted September 8, 2016 Share #1153 Posted September 8, 2016 Genau darauf wollte ich mit meiner Frage hinaus. Sas Bild ist Berarbeitungsmäßig jedenfall heftig ause dem Ruder gelaufen, schwülstig - Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted September 8, 2016 Share #1154 Posted September 8, 2016 Nokia Lumia 620 scheissnavi.jpg Finde den Fehler! ok - ich habs jetzt !! .. eigentlich wolltest du eine hasselblad! aber das handy tut es auch für das forum!! ganz schön clever mein freund!! : ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 9, 2016 Share #1155 Posted September 9, 2016 ok - ich habs jetzt !! .. Schaumerma. eigentlich wolltest du eine hasselblad! Stimmt, das wurde mir nach 13 Jahren Rolleiflex irgendwann klar. aber das handy tut es auch für das forum!! Stimmt auch. ganz schön clever mein freund!! : ) Hm, aber was ist daran dann clever? Und vor allem: Wo wäre da jetzt der Fehler? Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted September 9, 2016 Share #1156 Posted September 9, 2016 eigentlich das "eigentlich" nicht umgesetzt zu haben - großer fehler .. !! clever dagegen - wenn es schon keine hasselblad sein kann, reicht die qualität des handys um ins gespräch zu kommen .. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 10, 2016 Share #1157 Posted September 10, 2016 das "eigentlich" nicht umgesetzt zu haben - großer fehler .. !! clever dagegen - wenn es schon keine hasselblad sein kann, reicht die qualität des handys um ins gespräch zu kommen .. Mein lieber Lookbook, bevor das Niveau hier noch weiter fällt und wir diesen Fred vollends zumüllen, diskussionsabschließend vielleicht ein paar ernste Worte, da ich befüchte, dass du die Problematik sonst nie begreifen wirst: Intention dieses Freds war es, wie man seinem Titel und seiner Verortung unschwer entnehmen kann, einen Hort für Fotos zu schaffen, die mit analogen 6x6 Gerätschaften aufgenommen wurden. Handyfotos sind hier demnach ebenso fehl am Platz wie Bilder aus der Leica S. Daran sollte meine Fehlerfrage erinnern. Kann sein, dass ich da zuviel Mitdenken gefordert habe, aber mit dir ins Gespräch zu kommen, lag ganz bestimmt nicht in meiner Absicht. Ansonsten kann ich dich, da dir das sehr wichtig erscheint, beruhigen: #4269 http://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/page-214 Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted September 10, 2016 Share #1158 Posted September 10, 2016 Mein lieber Lookbook, bevor das Niveau hier noch weiter fällt und wir diesen Fred vollends zumüllen, diskussionsabschließend vielleicht ein paar ernste Worte, da ich befüchte, dass du die Problematik sonst nie begreifen wirst: Intention dieses Freds war es, wie man seinem Titel und seiner Verortung unschwer entnehmen kann, einen Hort für Fotos zu schaffen, die mit analogen 6x6 Gerätschaften aufgenommen wurden. Handyfotos sind hier demnach ebenso fehl am Platz wie Bilder aus der Leica S. Daran sollte meine Fehlerfrage erinnern. Kann sein, dass ich da zuviel Mitdenken gefordert habe, aber mit dir ins Gespräch zu kommen, lag ganz bestimmt nicht in meiner Absicht. Ansonsten kann ich dich, da dir das sehr wichtig erscheint, beruhigen: #4269 http://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/page-214 ich denke nicht, dass du mich überfordern könntest. aber überraschen!! deine absicht habe ich schon verstanden, fand sie aber langweilig. ich hätte allerdings nicht gedacht, dass hinter deinem bild ein moralisch hoch erhobener zeigefinger steckt mit einem mann dran, der es bitter ernst meint. schade eigentlich - ich fands lustig! unverschämt dagegen, deine letzte einlassung die mit "mein lieber lookbook" beginnt, dann schnell an fahrt aufnimmt und fast schnaubend endet! was für ein mann ist das, der sowas schreibt? kann er sich selbst nicht leiden? nimmt er sich zu ernst? ist aber auch egal - vielleicht hab ich ja auch nur den witz nicht verstanden! freundlichst dein lieber lookbook 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted September 10, 2016 Share #1159 Posted September 10, 2016 Ich denke, es ist mal wieder Zeit für ein Bild. Mit der Fujica GW 690. An einem nieseltrüben Tag: Kenilworth Castle. Zur Einstimmung lesen: Walter Scott mit dem gleichnamigen Roman. Grüße klaush Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/212493-6x6-der-thread/?do=findComment&comment=3109944'>More sharing options...
lookbook Posted September 11, 2016 Share #1160 Posted September 11, 2016 Ich denke, es ist mal wieder Zeit für ein Bild. Mit der Fujica GW 690. An einem nieseltrüben Tag: Kenilworth Castle. Zur Einstimmung lesen: Walter Scott mit dem gleichnamigen Roman. Grüße klaush 1993-03-30_Kenilworth_DSF3655_web-Bearbeitet.jpg 6x9 ist jetzt genau richtig! : ) sehr schön! 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts