Jump to content

Nix wie weck …


Sharif

Recommended Posts

Hi Sharif,

 

das Zweite gefällt mir gut. Finde ich gut getroffen... auch in Farbe, obwohl ich ja eigentlich eher s/w bevorzuge, zumindest bei KB. Nichts desto Trotz habe ich am Wochenende auch mal einen bunten aus dem Paradis durchgezogen. Bin schon mal gespannt wie der sich machen wird.

 

Grüße

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das 2. Bild gefällt mir auch, kommt für mich in den tiefen aber ein wenig grieselig und von den Farbverläufen recht hart. Probier doch mal den 200er Paradies aus. Ich finde ihn bedeutend überzeugender als den 400er

 

Gruss

Stefan

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Das erste ist gut!

 

 

 

Der "alte" 200er Paradies, den auch Stefan immer verwendet, gibt es ja leider nicht mehr, da steckt statt Kodak jetzt Fuji drin, weiß nicht wie sehr der sich unterscheidet....

 

Der 400er ist meines Wissens schon länger ein Fuji.

 

Aber auch die Fujis sind für den Preis gute Filme wie ich finde.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Der "alte" 200er Paradies, den auch Stefan immer verwendet, gibt es ja leider nicht mehr, da steckt statt Kodak jetzt Fuji drin, weiß nicht wie sehr der sich unterscheidet....

 

Der 400er ist meines Wissens schon länger ein Fuji.

 

W A S ????

Mist, wann haben die denn gewechselt? Kann man das aussen an den Packungen erkennen? Ich wollte nämlich bald neue holen...

 

Den 400er hatte ich auch ausprobiert, er gefiel mir aber um Längen schlechter als der 200er.... Dann werde ich wohl wieder auf Portra 160 umsteigen :(

Link to post
Share on other sites

W A S ????

Mist, wann haben die denn gewechselt? Kann man das aussen an den Packungen erkennen? Ich wollte nämlich bald neue holen...

 

Den 400er hatte ich auch ausprobiert, er gefiel mir aber um Längen schlechter als der 200er.... Dann werde ich wohl wieder auf Portra 160 umsteigen :(

 

Ja, das stimmt.

 

Der 400er als "Paradiesfilm" ( DM ) ist ein 400er Fuji und wird als sog. "action"(Sport)-Film angeboten.

Vorher war es ein 400er Kodak mit den gefälligeren Farben wie beim 200er.

 

Beim öffnen der Verpackung siehst Du es sofort.

Der Aufdruck "Paradies" fehlt und die Filmpatrone ist blau.

Link to post
Share on other sites

Wahrscheinlich ärgerlich, kann man beim 200er von aussen erkennen, ob schon ein Fuji drin ist? Ich würde dann gleich mal bei DM stöbern und ggf. die Restbestände einsammeln...

 

...auf der Verpackung auf keinen Fall.

 

Eventl. hilft der Herkunftsort - "Made in ..." - weiter.

 

Kodak = EU

Fuji = Japan

 

;)

Link to post
Share on other sites

Ich hatte diese Information schon vor einigen Wochen. Und daraufhin 6 x 2 Paradies 400 im dm Sachsenhausen gekauft (mehr war nicht da!)

 

Den 200er habe ich noch gar nicht probiert. Kostet ja auch schon das doppelte! ;)

 

Sharif

Link to post
Share on other sites

gab´s alles schon mal:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

bild #2 find ich gut.

 

lambda.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...