Jump to content

Batteriewechsel mit Nahtoderfahrung


Guest zeze

Recommended Posts

Selber schuld, mit Leica fotografieren und dann solche Ramschbatterien kaufen.

Das kann man heutzutage so pauschal nicht sagen. Auch die von früher bekannten

guten und teuren Marken lassen alles in China dängeln. Da muss man sich leider durchtesten, bis man mal was brauchbares erwischt.

So gut wie alles, was mit Batterien und besonders mit Akkus zu tun hat, kommt aus

China. Da besagt der aufgedruckte Markenname oft wenig. So war Z.B. ein nachgekauftes Originalakku für mein Laptop

schrott, währen ein China Hieroglyphenakku zu 1/4 des Preises tadellos ist.

Eine Autobatterie mit einem alten Markennamen(V....) ist preislich Martführer, aber leider sind diese Batterien (Testergebnisse unterstreichen dies) qualitativ schlecht.

Altes Schubladendenken ist da nicht vorteilhaft. Wer vor 40 Jahren mit seinem Namen

noch für Qualität stand, muss dies heute nicht mehr tun.

Deshalb werden heute auch immer noch gute Geschäfte mit bekannten deutschen Qualitätsfirmennamen gemacht, die aber gar nicht mehr produzieren.

 

Üblicherweise nehme ich die Knopfzellen vom dm markt für meine Leicas. Damit hatte ich noch keine Probleme.

 

Gruss

Link to post
Share on other sites

Die Batterien kann ich zum Glück noch in einem kleinen Elektronik Fachgeschäft kaufen

der Inhaber prüft die Batterien usw.

 

DM ist auch okay

 

Ne explodierende Batterie ist schon happig und kann sehr teuer werden.

 

Derartige Ereignisse zu vermeiden lassen sich die " großen " schon was kosten.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Man kann auch 5.000 Euro für eine Kamera auf den Tisch legen und dann an dieser z.B. die Ösen für den Tragegurt verlieren.

 

Vice versa.

Link to post
Share on other sites

Als Kind habe ich mal Knopfzellen fürs Telespiel mit einem Modelleisenbahn-Transformator geladen. Zwei Drähte dran gehalten, ich dachte mir dann wäre die Batterie ruckzuck wieder voll. Das Ergebnis war das gleiche wie bei Dir, Knall und noch Monate später fand ich im Zimmer versprengte Teile der Knopfzelle.. :cool:

Link to post
Share on other sites

Vor Nageleinschlag Desinfektion nicht vergessen.


Nageln war gestern. Gut sortierte Fachhändler bieten inzwischen spezielle Frikadellenadapter, im Fachjargon auch "bone injection guns" genannt. Bei Bedarf werden diese innerhalb kürzester Zeit frei Haus geliefert und auch sofort installiert.

:D Walle
Link to post
Share on other sites

 

Nageln war gestern. Gut sortierte Fachhändler bieten inzwischen spezielle Frikadellenadapter, im Fachjargon auch "bone injection guns" genannt. Bei Bedarf werden diese innerhalb kürzester Zeit frei Haus geliefert und auch sofort installiert.

 

:D Walle

 

big habe ich noch nie verwendet, dafür aber gute erfahrungen mit der ez-io gemacht. längentechnisch sollte da noch so'n frikadellenplätzchen vom burger drangehen...

Link to post
Share on other sites

Ich hab mal einen Schleimbeutel am Knie also quasi eine Frikadelle punktieren lassen.

Ziemlich sinnlos, am Ende hat ein Chiropraktilker geheilt. :cool:

 

Danke für die vielen Tipps und die rege Anteilnahme, das Annageln einer Frikadelle

ans Knie kann ich nur empfehlen es hilft immer, bei jeder Art von Verstimmumg :D

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...