W124 Posted June 4, 2013 Share #1 Posted June 4, 2013 Advertisement (gone after registration) Moin, wenn man derzeit die div. Online-Kleinanzeigen verfolgt, dann stellt man fest, dort werden DMR zu Preisen angeboten, nach dem Motto alles muss raus! Ist das eine Vorfreude auf den kommenden Dienstag -> Mini-M??? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 4, 2013 Posted June 4, 2013 Hi W124, Take a look here DMR Preise im Keller. I'm sure you'll find what you were looking for!
timd. Posted June 4, 2013 Share #2 Posted June 4, 2013 Moin, wenn man derzeit die div. Online-Kleinanzeigen verfolgt, dann stellt man fest, dort werden DMR zu Preisen angeboten, nach dem Motto alles muss raus! Ist das eine Vorfreude auf den kommenden Dienstag -> Mini-M??? warum sollte die ankündigung einer kamera, die 'relativ sicher' nicht mehr kann als die (theoretisch) schon existierende möglichkeit, r-objektive an einer leica zu verwenden, den oldtimermarkt beeinflussen? Link to post Share on other sites More sharing options...
W124 Posted June 4, 2013 Author Share #3 Posted June 4, 2013 Das frag ich mich auch, aber es fällt halt auf, wenn von jetzt auf gleich DMR zum weit unter den sonst aufgerufenen Preisen verschleudert werden. Ob die Mini-M berhaupt R-tauglich ist bleibt ja auch abzuwarten Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted June 4, 2013 Share #4 Posted June 4, 2013 wie viele verschiedene dmr sind denn jetzt plötzlich auf dem markt, die an einen trend glauben lassen? Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted June 4, 2013 Share #5 Posted June 4, 2013 So oder so, ich brauche kein DMR;). R8 sind auch günstig! Aber die Zeit der Hinkelsteinschlepperei ist wohl eher vorbei. Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted June 4, 2013 Share #6 Posted June 4, 2013 wie viele verschiedene dmr sind denn jetzt plötzlich auf dem markt, die an einen trend glauben lassen? Geh mal zu ebay unter Kleinanzeigen "leica dmr", Du ahnst garnicht was da geradezu an Schnäppchen zu Niedrigstpreisen unter dieser Bezeichnung aufgerufen wird. Mich würde dieser postulierte Preisrutsch auch interessieren, leider konnte ich trotz einiger Sucherei nichts derartiges finden. Freundliche Grüße zum Abend Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 4, 2013 Share #7 Posted June 4, 2013 Advertisement (gone after registration) Heute beim war ich beim Service und hatte mich mit einigen wartenden Leica Kunden unterhalten und da behauptete doch einer davon stock und steif, daß nächstes Jahr eine digitale R nach dem Design der S von Leica auf den Markt gebracht wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted June 4, 2013 Share #8 Posted June 4, 2013 Mich würde dieser postulierte Preisrutsch auch interessieren, leider konnte ich trotz einiger Sucherei nichts derartiges finden. Freundliche Grüße zum Abend Wolfgang Guckst du mal bei Kalaydo! R9 mir DMR 1150 Euro. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 4, 2013 Share #9 Posted June 4, 2013 Guckst du mal bei Kalaydo! R9 mir DMR 1150 Euro. Immer noch zu teuer - dafür dass es keine Akkus für die Dinger mehr gibt. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted June 4, 2013 Share #10 Posted June 4, 2013 Wenn das Akkuthema nicht wäre, könnte ich ja schwach werden. So nehme lieber weiter Wechselsensoren Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 4, 2013 Share #11 Posted June 4, 2013 Wenn das Akkuthema nicht wäre, könnte ich ja schwach werden. So nehme lieber weiter Wechselsensoren .... ich könnte noch passende Speicherkarten dazu einbringen. Akkus leider nicht, die habe ich allsamt vergoldet Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 5, 2013 Share #12 Posted June 5, 2013 wenn man derzeit die div. Online-Kleinanzeigen verfolgt, dann stellt man fest, dort werden DMR zu Preisen angeboten, nach dem Motto alles muss raus! Ist das eine Vorfreude auf den kommenden Dienstag -> Mini-M??? Dafür könnte es viele Gründe geben, aber wer die Ankündigung der „Mini M“ als Grund dafür nimmt, sein DMR zu verschleudern, hat etwas missverstanden. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 5, 2013 Share #13 Posted June 5, 2013 Heute beim war ich beim Service und hatte mich mit einigen wartenden Leica Kunden unterhalten und da behauptete doch einer davon stock und steif, daß nächstes Jahr eine digitale R nach dem Design der S von Leica auf den Markt gebracht wird. „Stock und steif“ könnte daher rühren, dass er nach der photokina 2008 schockgefrostet und erst kürzlich wieder aufgetaut worden ist. Anders kann ich mir so etwas nicht erklären. Die R10 als Baby-S wurde schon Anfang 2009 wieder abgekündigt. Oder um es leicht abgewandelt mit den Worten Georg Kreislers zu sagen: „Das R-System ist mause-, miese-, ratze-, fiese- (wer’s nicht glaubt, zahlt eine Mark, und kauft sich einen Doppelsarg) TOOOT.“ Man kann vorhandene R-Objektive an allen möglichen Gehäusen nutzen, auch an der M oder der S, und mit durchaus überzeugenden Ergebnissen. Aber das System wird dadurch nicht wieder lebendig. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted June 5, 2013 Share #14 Posted June 5, 2013 ich definiere: wo ich bin ist draussen damit seid Ihr alle umziengelt Link to post Share on other sites More sharing options...
W124 Posted June 5, 2013 Author Share #15 Posted June 5, 2013 Moin, ich selber habe mich ja auch wieder von meinem DMR getrennt, nicht wegen der Bildquallität, den Akku-/Reparatursorgen, sondern weil ich einfach feststellen musste, dass ich den riesen Klopper ungern mitnehme und in den analogen R9/R7/R6.2 habe ich die angenehmeren Begleiter. Insofern beschränkt sich meine momentane digitale Aktivität wieder auf Digilux 1 und Sony T200 Vielleicht findet sich ja noch ein für mich passender R-Sensor-Spender Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Bailer Posted June 11, 2013 Share #16 Posted June 11, 2013 Moin, wenn man derzeit die div. Online-Kleinanzeigen verfolgt, dann stellt man fest, dort werden DMR zu Preisen angeboten, nach dem Motto alles muss raus! Ist das eine Vorfreude auf den kommenden Dienstag -> Mini-M??? Hallo DMR Freunde, Gestern wurde bei Ebay eine R8 mit DMR zu 2497.-Euro "verschleudert", dabei waren 4 Akkus und verschiedenes Zubehör dabei. Ich habe allerdings bereits diese Kombination, sonst wäre dies evtl. eine gute?! Gelegenheit gewesen! Gruss Peter Leica Dmr (Digital-Modul-R) Mit R8 Spiegelreflexkamera | eBay Link to post Share on other sites More sharing options...
W124 Posted June 11, 2013 Author Share #17 Posted June 11, 2013 Ja irgendwie krass! In den ebay Kleinanzeigen findet man DMR +R9 für 1'300.- bis 2'200.- Da könnte man echt glatt wieder schwach werden, wenn nur Gewicht und Volumen nich wären. Nun denn, ich bin kuriert davon Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted June 11, 2013 Share #18 Posted June 11, 2013 Hallo DMR Freunde,Gestern wurde bei Ebay eine R8 mit DMR zu 2497.-Euro "verschleudert", dabei waren 4 Akkus und verschiedenes Zubehör dabei. Ich habe allerdings bereits diese Kombination, sonst wäre dies evtl. eine gute?! Gelegenheit gewesen! Gruss Peter Leica Dmr (Digital-Modul-R) Mit R8 Spiegelreflexkamera | eBay Bemerkenswert. Ebenfalls gerade zuende gegangen ist die Versteigerung eines einzelnen Akkus für knapp 300€, (Neupreis lag zuletzt bei 130€), was ich für mindestens genau so bemerkenswert halte. Das wäre die wahre Wertanlage gewesen ... . krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
W124 Posted June 11, 2013 Author Share #19 Posted June 11, 2013 Erst recht, wenn man, wie im ebay Angebot, 4 Stück davon hat Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted June 12, 2013 Share #20 Posted June 12, 2013 Moin,wenn man derzeit die div. Online-Kleinanzeigen verfolgt, dann stellt man fest, dort werden DMR zu Preisen angeboten, nach dem Motto alles muss raus! Ist das eine Vorfreude auf den kommenden Dienstag -> Mini-M??? Wenn man sich der Mühe unterzeiht, das eine oder andere Angebot zu verfolgen und mal nach der Möglichkeit der Besichtigung und Barzahlung bei Abholung fragt, so bekommt man zu hören/lesen: "hallo, Ich möchte Sie wissen lassen, die (Leica R9 mit - :EUR550.00) ist wie im Kasten neu mit Garantie und Kaufvertrag. Um weitere Verwirrung zu vermeiden ich erwähnen, dass ich seit einiger Zeit im Ausland zu leben (Coventry, Vereinigtes Königreich). Wenn Sie interessiert sind, bitte sagen Sie mir, wo befinden Sie sich (PLZ und Ort), die Kosten für den Transport berechnen. Ich stimme zu, alle Kosten für den Versand bezahlen. Nachdem ich berechnet, wie viel es mich gekostet haben werde ich Sie informieren. Ich werde für Ihre Antwort warten. Mit freundlichen Grüßen, Thomas Myers" Nun mag es oberflächlich betrachtet fremdenfeindlich (oder im Falle Coventry gar revisionistisch, apologetisch oder revanchistisch) erscheinen, etwas Unrechtes zu unterstellen ... aber mir dem Stempel "fremdenfeindlich" könnte ich besser leben als mit dem Stempel "Der Penner hat 550,- per Western Union verschickt und geglaubt, er bekäme eine R9 mit DMR dafür!". Eine gute Gelegenheit, erneut vor Angeboten zu warnen, die zu gut klingen um wahr zu sein Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.