cl@usinho Posted April 22, 2022 Share #441 Posted April 22, 2022 (edited) Advertisement (gone after registration) Am 21.4.2022 um 20:36 schrieb lambda: Wie sehe ich die Serie? ...für mich verschmelzen inzwischen die (aufgrund ihrer stringenten Machart so ähnlichen) Einzelbilder zu einem ganzen. quasi eine lange strasse die ich abgehe, ein haus nach dem anderen , verweilen tue ich nie, warum auch die Bewohner haben daran kein Interesse, erscheinen unfreundlich, evt. depressiv und auch mir wäre der aufwand zu hoch, wir ignorieren uns, sind uns quasi egal, ok von meiner Seite aus gibt's etwas mitgefühl, schlimmstenfalls mitleid….mehr nicht. Moin Torsten, eine tolle „Nummer“, Dein Thread. Mittlerweile schon seit 9 Jahren ein ungeschminkter rein fotografischer Blick auf eine Straße, auf die Bewohner und deren tägliches Leben in den unterschiedlichsten schwarz/weiß-Tönen. Dein innerer Abstand zu den Menschen tut den Fotos und der intensiven Ausarbeitung der Aufnahmen gut ! Ich glaube aber es steckt mehr hinter den Rolläden, den Gardinen, den verschlissenen Fenstern und den verschlossenen Türen. Auf den ersten Blick haben die Bewohner nicht viel mehr gemeinsam, als den Strassennamen ihrer Wohnadresse… Deine Bilder sind einzelne dunkle Momentaufnahmen , die in der Gesamtheit eine fliessende Spur des einfachen Lebens in dieser Straße bilden. Ich fände es spannend, einmal hinter die Türen zu blicken und zu versuchen, die Menschen aus der Anonymität der „Nummern“ herauszuholen. Könnte eine interessante Erfahrung für beide Seiten (vor & hinter der Kamera) sein… Für das Forum jedenfalls wichtig, dass Du dran & drin bleibst ! 😉 Edited April 22, 2022 by cl@usinho 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 22, 2022 Posted April 22, 2022 Hi cl@usinho, Take a look here nummer...... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted April 23, 2022 Share #442 Posted April 23, 2022 vor 12 Stunden schrieb cl@usinho: Moin Torsten, eine tolle „Nummer“, Dein Thread. Mittlerweile schon seit 9 Jahren ein ungeschminkter rein fotografischer Blick auf eine Straße, auf die Bewohner und deren tägliches Leben in den unterschiedlichsten schwarz/weiß-Tönen. Dein innerer Abstand zu den Menschen tut den Fotos und der intensiven Ausarbeitung der Aufnahmen gut ! Ich glaube aber es steckt mehr hinter den Rolläden, den Gardinen, den verschlissenen Fenstern und den verschlossenen Türen. Auf den ersten Blick haben die Bewohner nicht viel mehr gemeinsam, als den Strassennamen ihrer Wohnadresse… Deine Bilder sind einzelne dunkle Momentaufnahmen , die in der Gesamtheit eine fliessende Spur des einfachen Lebens in dieser Straße bilden. Ich fände es spannend, einmal hinter die Türen zu blicken und zu versuchen, die Menschen aus der Anonymität der „Nummern“ herauszuholen. Könnte eine interessante Erfahrung für beide Seiten (vor & hinter der Kamera) sein… Für das Forum jedenfalls wichtig, dass Du dran & drin bleibst ! 😉 Natürlich hast du recht, ich würde auch gern am megavalanche teilnehmen…. War schon mal kurz davor im Endeffekt fehlt mir die Zeit, bin mir auch nicht sicher ob das die Serie besser macht, es ist schon wie xoons sagt ich halte jedem, inklusive mir , einen dunklen Spiegel vor. Die rumanien Fotostrecke kommt dem was du sagst recht nahe, da hat es zeitlich gut gepasst 😉 ob ich hier drin bleibe kann ich nicht sagen, tatsächlich bedeutet mir jedes Bild was ich hier poste was, auf ne willkürliche Löschung reagiere ich allergisch. Begründung vom Moderator ist zum weglachen( gelöscht weil, : „was meinst du mit Italiener…“..) andreas ist wohl noch im osterurlaub mal schauen wir sich das entwickelt Link to post Share on other sites More sharing options...
horstkon Posted April 23, 2022 Share #443 Posted April 23, 2022 Gerade habe ich von der Löschung gelesen, ist schon schlimm. Den Titel des Bildes habe ich als völlig normal angesehen. 2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted April 24, 2022 Share #444 Posted April 24, 2022 Am 23.4.2022 um 13:51 schrieb horstkon: Gerade habe ich von der Löschung gelesen, ist schon schlimm. Den Titel des Bildes habe ich als völlig normal angesehen. Der Titel war auch ganz sicher nicht das Problem. Passend zum Titel dieses Threads würde ich sagen: Da zieht jemand eine ganz andere Nummer ab. Am 23.4.2022 um 00:34 schrieb cl@usinho: Für das Forum jedenfalls wichtig, dass Du dran & drin bleibst ! +1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted April 24, 2022 Share #445 Posted April 24, 2022 Am 23.4.2022 um 13:06 schrieb lambda: ob ich hier drin bleibe kann ich nicht sagen, tatsächlich bedeutet mir jedes Bild was ich hier poste was, auf ne willkürliche Löschung reagiere ich allergisch. Begründung vom Moderator ist zum weglachen( gelöscht weil, : „was meinst du mit Italiener…“..) Ich würde mich auch ärgern. Der Titel des Bildes war vollkommen ok. Ein Italiener auf einem Bild ist ein Italiener, was sonst? „Beschämt sei, wer schlecht darüber denkt“. Nicht gehen, es sind eh kaum noch interessante Fotografen hier, die meisten haben schon des Handtuch geschmissen oder wurden gesperrt. 4 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted April 24, 2022 Share #446 Posted April 24, 2022 Leider reicht es oft aus, wenn jemand behauptet, er fühle sich schlecht behandelt oder diskriminiert oder als großartiger Künstler nicht angemessen wahrgenommen... alles schon da gewesen. Hier wurde vielleicht die Karte der Diskriminierung gezogen und schwupps... verschwinden Titel und Bild. Erschreckend ist für mich, dass der Begriff „Italiener“ hier wohl als schlecht genug anerkannt ist, dass er verschwinden muss. 2 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted April 24, 2022 Share #447 Posted April 24, 2022 Advertisement (gone after registration) Ich bin gerade im Urlaub und kümmere mich mit den anderen Moderatoren morgen oder Dienstag um das Thema. Andreas 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted April 24, 2022 Share #448 Posted April 24, 2022 .. die meisten sind hier um das forum mit ihren bild- oder sachbeiträgen zu bereichern. andere sind vielleicht hier, damit sie was zu melden haben - wieder andere, weil sie etwas zu bestimen haben. einer hat die verantwortung. ich selbst habe das bild um das es geht nicht explizit in erinnerung, obwohl ich es sicherlich gesehen habe Torsten. die gezeigten bilder sind/waren alle gut! ich kann mir jetzt keinen grund denken, der aus einem guten bild mit der überschrift "italiener" ein bild macht, dass man löschen muss. ich bin schon sehr gespannt auf eine nachvollziehbare begründung oder die rehabilitierung! 1 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted April 25, 2022 Share #449 Posted April 25, 2022 Am 23.4.2022 um 00:34 schrieb cl@usinho: Für das Forum jedenfalls wichtig, dass Du dran & drin bleibst ! 😉 +1 Am 23.4.2022 um 13:51 schrieb horstkon: Gerade habe ich von der Löschung gelesen, ist schon schlimm. Den Titel des Bildes habe ich als völlig normal angesehen. Die Löschung ärgert mich auch außerordentlich, das einzige Grenzwertige in dem Beitrag war nach meiner Erinnerung ein fremder Kommentar ziemlich am Anfang ... Titel und Bild waren vollkommen okay, ich kann die Löschung überhaupt nicht nachvollziehen und sie schädigt aus meiner Sicht stark den Bilderteil des Forums. Stefan 2 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted April 25, 2022 Share #450 Posted April 25, 2022 Am 22.4.2022 um 20:17 schrieb lambda: danke dir für deine Worte, es freut mich das dir die Serie gefällt und du an das gute in mir glaubst 😉 an der Serie werde ich auf jeden fall dranbleiben ob das hier im forum stattfindet kann ich gerade nicht sagen. ...ich bin im moment doch ein wenig angepisst( sorry) weil ein bild von mir (Italiener) hier mal gerade gelöscht wurde (Begründung:" schmallippiger Kommentar eines users") und weder von dem ach so erfahrene moderator Olaf(immerhin schon 66! beiträge) oder von Andreas gibt es dazu eine Stellungnahme. sorry gehört hier nicht hin...aber irgendwie doch. Das kann doch wohl nicht wahr sein! Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted April 25, 2022 Share #451 Posted April 25, 2022 vor 14 Stunden schrieb LUF Admin: Ich bin gerade im Urlaub und kümmere mich mit den anderen Moderatoren morgen oder Dienstag um das Thema. Link to post Share on other sites More sharing options...
Farbenkreis Posted April 25, 2022 Share #452 Posted April 25, 2022 Ich kann mich zwar nicht explizit an das gelöschte Photo/Titel erinnern, aber, da ich selbst schon etliche mal in einer Jury saß, weiß ich, wie schwierig es ist eine Ablehnung eines Beitrags auch inhaltlich zu begründen. Grundsätzlich gilt das Strafgesetzbuch: Was eigentlich eindeutig sein sollte, das hat mit gutem Grund auch seine künstlerischen Freizonen. Beispiel: Anselm Kiefer stellt sich mit Hitlergruß auf die Straße und kann diese Geste durch sein Gesamtwerk erklärend eingliedern. Dies kann man sehen, wie auch immer man will, aber, es lässt sich nicht strafrechtlich verfolgen. Dies bedeutet aber keinen Freibrief für Onkel Heinz und Tante Kunz. Wenn sich diese beiden auf die Straße stellen um den „Arm zu heben“ dann haben sie eben auch ein strafrechtliches Problem an der Backe. (Und dann hilft ihnen auch kein nachträglicher Hinweis, dass sie sich schließlich auch als Künstler verstehen.) Auf den Punkt gebracht: Ich sehe keinen Anlass, aufgrund der bisher vorgelegten Photos (Im Sinn von einem Gesamtwerk), dass man @lambda irgendeine fremdenfeindliche Gesinnung unterstellen könnte. Und der Titel: Italiener steht auch auf keiner diskriminierenden schwarzen Liste. Nur meine Meinung: Wir sollten aufpassen nicht alles unter den gleichen Kamm zu scheren, aber auch -> Dass wir es nicht zulassen sollten, wenn sich „Gesinnungstäter“ hinter der „künstlerischen Freiheit“ tarnen, um ihr Gift im öffentlichen Raum zu verteilen. LG Stephan Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted April 25, 2022 Share #453 Posted April 25, 2022 vor 13 Minuten schrieb Farbenkreis: Ich kann mich zwar nicht explizit an das gelöschte Photo/Titel erinnern, Nochmal explizit: Könnt ihr bitte für heute und morgen auf Spekulationen und starke Meinungsbeiträge verzichten? Wir klären das gerade im Moderatoren-Team – während wir alle einiges zu tun haben. Ich habe jetzt mehrfach zugesagt, dass ich mich drum kümmere. Es geht um ein Bild seinen Titel eine (meiner Wahrnehmung nach) entgleiste Diskussion zum Bild plus die hier gerade rollende Entrüstungswelle über unser Einschreiten Das müssen wir auseinanderklamüsern und diskutieren – und das geht nicht zwischen Tür und Angel. Das Timing war unglücklich weil erstens Wochenende war und ich erst heute Nacht aus dem Urlaub zurück gekommen hin. Könnt ihr uns die Gelegenheit geben, das in Ruhe zu besprechen, ohne dass die Diskussion weiter eskaliert? Danke! Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Fürnix Posted April 25, 2022 Share #454 Posted April 25, 2022 (edited) vor 34 Minuten schrieb Farbenkreis: Ich kann mich zwar nicht explizit an das gelöschte Photo/Titel erinnern, aber, da ich selbst schon etliche mal in einer Jury saß, weiß ich, wie schwierig es ist eine Ablehnung eines Beitrags auch inhaltlich zu begründen. Grundsätzlich gilt das Strafgesetzbuch: Was eigentlich eindeutig sein sollte, das hat mit gutem Grund auch seine künstlerischen Freizonen. Beispiel: Anselm Kiefer stellt sich mit Hitlergruß auf die Straße und kann diese Geste durch sein Gesamtwerk erklärend eingliedern. Dies kann man sehen, wie auch immer man will, aber, es lässt sich nicht strafrechtlich verfolgen. Dies bedeutet aber keinen Freibrief für Onkel Heinz und Tante Kunz. Wenn sich diese beiden auf die Straße stellen um den „Arm zu heben“ dann haben sie eben auch ein strafrechtliches Problem an der Backe. (Und dann hilft ihnen auch kein nachträglicher Hinweis, dass sie sich schließlich auch als Künstler verstehen.) Auf den Punkt gebracht: Ich sehe keinen Anlass, aufgrund der bisher vorgelegten Photos (Im Sinn von einem Gesamtwerk), dass man @lambda irgendeine fremdenfeindliche Gesinnung unterstellen könnte. Und der Titel: Italiener steht auch auf keiner diskriminierenden schwarzen Liste. Nur meine Meinung: Wir sollten aufpassen nicht alles unter den gleichen Kamm zu scheren, aber auch -> Dass wir es nicht zulassen sollten, wenn sich „Gesinnungstäter“ hinter der „künstlerischen Freiheit“ tarnen, um ihr Gift im öffentlichen Raum zu verteilen. LG Stephan Im Mittelpunkt des inkriminierten Fotos stand ein Mann auf der Straße. Mindestens ein Betrachter nahm Anstoß am Bildtitel „Italiener“. Unvoreingenommene Betrachter, wie ich, nahmen den Titel als Tatsachenfeststellung, warum nicht. Die Kritik daran war für mich völlig unverständlich, ja abwegig. Man muß schon sehr schiefe Gedanken denken, um auf so etwas zu kommen. Noch weniger zu verstehen war dann allerdings die Löschung; alles sehr verwunderlich. Nachtrag: während ich meinen Beitrag verfaßte, kam das Machtwort des Hausherrn, das ich erst nach dem Absenden lesen konnte. Edited April 25, 2022 by Fürnix 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Farbenkreis Posted April 25, 2022 Share #455 Posted April 25, 2022 vor 7 Minuten schrieb LUF Admin: Nochmal explizit: Könnt ihr bitte für heute und morgen auf Spekulationen und starke Meinungsbeiträge verzichten? Wir klären das gerade im Moderatoren-Team – während wir alle einiges zu tun haben. Ich habe jetzt mehrfach zugesagt, dass ich mich drum kümmere. Es geht um ein Bild seinen Titel eine (meiner Wahrnehmung nach) entgleiste Diskussion zum Bild plus die hier gerade rollende Entrüstungswelle über unser Einschreiten Das müssen wir auseinanderklamüsern und diskutieren – und das geht nicht zwischen Tür und Angel. Das Timing war unglücklich weil erstens Wochenende war und ich erst heute Nacht aus dem Urlaub zurück gekommen hin. Könnt ihr uns die Gelegenheit geben, das in Ruhe zu besprechen, ohne dass die Diskussion weiter eskaliert? Danke! Andreas ... alles klar! Ich habe meinen Beitrag zwar nicht als "weiter eskalierend" empfunden ... aber, ich kann deinem Punkt folgen. LG 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
cl@usinho Posted April 25, 2022 Share #456 Posted April 25, 2022 Wenn das hier durch ist, gehen wir alle zum "Griechen" 😉 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 26, 2022 Share #457 Posted April 26, 2022 Am 25.4.2022 um 13:22 schrieb cl@usinho: Wenn das hier durch ist, gehen wir alle zum "Griechen" 😉 ....da wird nichts draus,. tschüss an alle, war schön mit euch 😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted April 26, 2022 Share #458 Posted April 26, 2022 Sehr schade. Finde ich das besagte Bild auf deiner HP? Ich hab's nicht mitbekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 26, 2022 Share #459 Posted April 26, 2022 vor 3 Minuten schrieb nocti lux: Sehr schade. Finde ich das besagte Bild auf deiner HP? Ich hab's nicht mitbekommen. ...unter den neuen bildern das erste 😉 mach's gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted April 26, 2022 Share #460 Posted April 26, 2022 Danke, du auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts