Jump to content

nummer.....


Guest

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Fürnix:

Was lernen wir daraus? Als Titel am besten „ohne Titel“, „ot“ oder Ähnliches wählen. Forent becker macht es laufend so.

… und am besten auch niemals auf "Gefällt mir" klicken. Sonst steht man am Ende noch als Claqueur da. (Wenn ich daran kurz erinnern darf.)

 

Link to post
Share on other sites

Nur in Stichworten, weil ich gleich in eine Eigentümerversammlung „darf“.

vor 7 Minuten schrieb lookbook:

ich hatte auch schon mal das "vergnügen" mich mit andreas schriftlich zu verständigen.
andreas wird schon schnell mal "laut" bei kontroversen und hängt gerne den chef raus.
das kommt bei kunden nicht gut an.

über diesen ton war auch lambada sehr erschrocken.

Ihr dürft beide gerne aus der direkten Kommunikation mit mir öffentlich zitieren. 
Was den Ton angeht, habe ich mir nichts vorzuwerfen.

Ob ich hier „den Chef raushängen lasse“ müssen andere beurteilen. Nur mal fürs Protokoll:

  • Wir alle diskutieren hier lustig miteinander (inkl. @lambda) und es wird heftig in meine Richtung ausgeteilt – unszensiert.
  • Ich bin hier der Gastgeber, finanziere die Show und trage die Verantwortung. Deshalb nehme ich mir das raus, bestimmte Entscheidungen zu fällen, auch wenn sie nicht allen gefallen
vor 28 Minuten schrieb XOONS:

Darüber, dass ein anderer hier fröhlich weitermachen kann und sich vermutlich auch noch schier schlapp lacht über seinen gelungenen Coup, möchte ich mich lieber nicht auslassen.

 

Der Kollege hat von mir eine Verwarnung (nicht die erste). Ich kann ihn nicht daran hindern, sich schlapp zu lachen, aber wenn er in dem Stil im Forum weitermacht, fliegt er raus.

vor 11 Minuten schrieb XOONS:

So ist es. Und weil das der Bildautor UND die Forenverantwortlichen auch wissen, bin ich ganz stark dafür, dass beide jetzt erkennen, dass die Sache unglücklich aus dem Ruder gelaufen ist, einen oder zwei Schritte aufeinander zugehen und den "Unmut" außen vor lassen. 

Von meiner Seite ist die Tür offen. Die Kommunikation und das Timing sind in der Tat unglücklich gelaufen, das gebe ich gerne zu.

Über das Bild kann man streiten, wie von mir geschrieben ist das ein Grenzfall. Wir haben uns aber als Team entschieden, es rauszunehmen. Diese Entscheidung bitte ich zu akzeptieren.

Meinen Unmut, wie der Moderator und ich angegangen wurden, habe ich Luft gemacht. Von mir aus Schwamm drüber.

Gruß
Andreas

PS.: Ich werde die nächsten Stunden nicht antworten – weil Eigentümerversammlung (*Bieraufmachgeräusch*)

Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas,

vor 2 Stunden schrieb LUF Admin:

es ist aber problematisch…

  • Menschen so extrem unvorteilhaft darzustellen und
  • das dann lakonisch mit „Italiener…“ zu betiteln

Ich halte dies für ein inkompetentes Urteil zum Bild.
Das Bild ist keinesfalls ein...

vor 2 Stunden schrieb LUF Admin:

Grenzfall

Die Löschung war inakzeptabel und die Moderation in diesem Fall eine schlichte Katastrophe.
Ein weiterer Schritt auf dem Weg ins "Rostige Nägel in Weidezaunpfählen auf Feldwegen im Herbst - gerne mitmachen"-Forum.

Ich werde das Ganze ein paar Tage sacken lassen (u.a. vielleicht beim "italiener") und dabei über meine Konsequenzen zu LUF-Aktivitäten oder Löschung meines Accounts nachdenken.

Gruß
Ulli

Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas,

Vorab: -> ich finde es sehr gut, dass du deine Sicht der Dinge offen hinterlegst und dadurch auch eine gewisse Transparenz schaffst, wenn es um die Löschung eines Photos oder eines Beitrags geht.

Und ich denke, dass jeder, der auch in einem Forum in der Verantwortung eines Moderatoren steht nachvollziehen kann, dass es nicht einfach ist, einerseits mit den eigenen Mod-Kollegen und andererseits mit den Usern eines Forum gleichermaßen fair und auch solidarisch zu sein.

Wer nun gegen wen ausfällig/unsachlich oder beleidigend wurde, das interessiert mich nicht wirklich, sondern -> Nur das Photo.

Ich habe es mir nun genau betrachtet und auch unter dem hier hinterlegten Gesamtwerk von @Lambda eingeordnet und verstehe beim besten Willen/Unwillen nicht, warum es gerade dieses Photo ist, das die Gemüter so erregt, so dass es zur Löschung führte. (Da gibt es doch weitaus „härtere“, die aber bisher zu keinem Anstoß geführt haben.?)

Lambda halte ich für einen sozialkritischen Photographen, der oftmals dorthin blickt, wo es auch weh tut. Viele seiner Photos handeln von Randgruppen/“Unterschichten“ und diese werden in düsteren Kontrasten aus dem „nicht sehen“ herausgelöst. Mehr „gutes“ lässt sich doch nicht von einem Streetphotographen sagen!?

Meine Frage bleibt -> Warum ausgerechnet dieses Photo?

Meine Vermutung -> Es war nur der Kurzschluss mit dem Titel „Italiener“. Und daran konnte man sich dann aufziehen. Wer sich das Photo genauer betrachtet, der erkennt im Hintergrund ein etwas ramponiertes Haus, das an eine dörfliche Architektur erinnert, das tatsächlich in Italien geschossen worden sein könnte. Wäre dann der Titel -> Italien ... unverfänglicher gewesen?

Nur um es klarzustellen -> es geht mir nicht um eine Eskalation, sondern darum, dass wir in einem Photoforum auch sachlich über Photos reden und diskutieren können müssen OHNE uns gegenseitig zu beleidigen.

LG Stephan

Link to post
Share on other sites

19 minutes ago, lambda said:

nur zur Klarstellung , ich bin nicht rausgeflogen, ich habe nach dem Vorfall (und da ist die Löschung des Bildes ja nur ein Teilchen vom ganzen ) gesagt das ich hier aufhöre. die Löschung der bilder habe ich verlangt und Andreas geht drauf ein , was korrekt ist .

 

 

Ach, so! Ja, dann machen wir am besten schnell eine bitte-bitte-Liste (indem wir viele Herzchen hinter einen post setzen, den jemand der es kann so schreibt, wie du das gerne lesen möchtest, als Satisfaction sozusagen)…

und du bleibst :) 

Edited by tri
Link to post
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb tri:

Ach, so! Ja, dann machen wir am besten schnell eine bitte-bitte-Liste (indem wir viele Herzchen hinter einen post setzen, den jemand der es kann so schreibt, wie du das gerne lesen möchtest, als Satisfaction sozusagen)…

und du bleibst :) 

....ne Einladung beim Italiener wäre ein Anfang 😉

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Tellerrand:

 

Ich werde das Ganze ein paar Tage sacken lassen (u.a. vielleicht beim "italiener") und dabei über meine Konsequenzen zu LUF-Aktivitäten oder Löschung meines Accounts nachdenken.

Gruß
Ulli

hast du mir nicht vorher  gesagt ich soll bleiben 😉......jetzt mach keinen quatsch , deine aufnahmen sind klasse und fürdas forum  unproblematisch.

Link to post
Share on other sites

 Torsten, ich fände es sehr schade, wenn Du Deine Aktivitäten hier einstellt. Deine Serien waren für mich eine der wenigen Gründe, regelmäßig in den Bereich „Street Fotografie“ zu schauen. Immer interessant, innovativ, witzig und einem eigenen Stil, den man sofort erkennt. Auch deshalb richtig gut, weil manche Deiner Bilder gelegentlich mal unbequem sind, man beim Anschauen auch mal die eigene Komfortzone verlässt. Aber gerade das macht es ja aus, solche Bilder bleiben im Gedächtnis. Deinen Ärger über den Ablauf kann ich absolut verstehen und ich bin mir sicher, eine bessere Kommunikation vor der Löschung des Beitrags hätte hier viel Ärger erspart. 

  • Like 1
  • Thanks 4
Link to post
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb benqui:

 Torsten, ich fände es sehr schade, wenn Du Deine Aktivitäten hier einstellt. Deine Serien waren für mich eine der wenigen Gründe, regelmäßig in den Bereich „Street Fotografie“ zu schauen. Immer interessant, innovativ, witzig und einem eigenen Stil, den man sofort erkennt. Auch deshalb richtig gut, weil manche Deiner Bilder gelegentlich mal unbequem sind, man beim Anschauen auch mal die eigene Komfortzone verlässt. Aber gerade das macht es ja aus, solche Bilder bleiben im Gedächtnis. Deinen Ärger über den Ablauf kann ich absolut verstehen und ich bin mir sicher, eine bessere Kommunikation vor der Löschung des Beitrags hätte hier viel Ärger erspart. 

hallo marc , danke für die Blumen,
btw.  ich hatte zunächst auch mit dem Gedanken gespielt ins int. forum zu flüchten wie Du 😉. da sieht man ja eigentlich nie einen moderator

  ah doch Stuny hatte das Bild vom Italiener auch bemerkt und mit einem like  versehen  😄

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

11 minutes ago, lambda said:

....ne Einladung beim Italiener wäre ein Anfang 😉

Andreas Sir: he‘s talking to you!

Ich weiß nicht in welchen Städten ihr wohnt, aber ihr hättet einen schönen Abend

Link to post
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb tri:

Andreas Sir: he‘s talking to you!

Ich weiß nicht in welchen Städten ihr wohnt, aber ihr hättet einen schönen Abend

Wäre mal wieder ein Anlass für ein Forumstreffen im alten Stil.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb tri:

 

Ich weiß nicht in welchen Städten ihr wohnt, aber ihr hättet einen schönen Abend

nee, das glaube ich nicht 😉

vor 4 Minuten schrieb nocti lux:

Treffen im Madonnina, bei Federico, im Terra Mia oder ...

....wir können uns da gerne mal treffen 😉

 

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Firstly forgive me for writing in English - my “schoolboy German” is not up to the task of commenting.

I hesitate to step into this German language forum discussion as I have only been able to follow the thread in part using Google translate which I am sure removes many subtleties from the responses, but feel that the important issues raised should not be limited only to this part of the forum.

There are few posters whose image submissions I immediately look at but I would list Colin554, lambda, tuna and benqui as the most consistent (Apologies to everyone else…)

I saw the image that lambda posted and did not see anything objectionable. Nor was the title in itself problematic. I can only assume that the combination of the two became an issue - in a way that I cannot personally understand.

As I see it lambda has consistently posted a body of images that show a marginalised and maybe struggling sector of the population. At no point have I ever “stepped-back” and thought that these images were disrespectful or ‘mocking’ and took them to be a very potent visual record of the conditions some people find themselves in.

I personally do not see any perceived “slight” - imagined or otherwise - in the image itself but I don’t know if the title carries a significance in German I cannot follow.

Judged by the image alone I would think that many frames by Martin Parr etc could be considered more problematic - but as always the issue is are they a critique?, a “piss-take”?an insult? or merely social commentary?

 

 

 

Edited by NigelG
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb NigelG:

Firstly forgive me for writing in English - my “schoolboy German” is not up to the task of commenting.

I hesitate to step into this German language forum discussion as I have only been able to follow the thread in part using Google translate which I am sure removes many subtleties from the responses, but feel that the important issues raised should not be limited only to this part of the forum.

There are few posters whose image submissions I immediately look at but I would list Colin554, lambda, tuna and benqui as the most consistent (Apologies to everyone else…)

I saw the image that lambda posted and did not see anything objectionable. Nor was the title in itself problematic. I can only assume that the combination of the two became an issue - in a way that I cannot personally understand.

As I see it lambda has consistently posted a body of images that show a marginalised and maybe struggling sector of the population. At no point have I ever “stepped-back” and thought that these images were disrespectful or ‘mocking’ and took them to be a very potent visual record of the conditions some people find themselves in.

I personally do not see any perceived “slight” - imagined or otherwise - in the image itself but I don’t know if the title carries a significance in German I cannot follow.

Judged by the image alone I would think that many frames by Martin Parr etc could be considered more problematic - but as always the issue is are they a critique?, a “piss-take”?an insult? or merely social commentary?

 

 

 

Thank you very much for your words, Nigel .i ´m sure  Martin Paar would be  kicked out after his first post in the German part of the luf 🤣

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Am 22.4.2022 um 09:26 schrieb lambda:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

(mono1+ttartisan28/5.6)

 

Ein   👋 Hallo  auch von mir Torsten,

das besagte  Foto pass gut in die erstklassige und bemerkenswerte Serie hier.

Selbstverständlich gefällt mir das Bild (Zitat oben) nicht.* (;-)

Gruß Thorsten

Edited by Dao De Leitz
*Ist & bleibt aber eine klasse Aufnahme und Bearbeitung! !!!
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb LUF Admin:

Der Kollege hat von mir eine Verwarnung (nicht die erste). Ich kann ihn nicht daran hindern, sich schlapp zu lachen, aber wenn er in dem Stil im Forum weitermacht, fliegt er raus.

Dieser „Kollege“ wurde für sein Anschwärzen von lamdas „Italiener“ verwarnt und trotzdem wird seinem „Anliegen“ vollumfänglich nachgegeben?

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...