Talker Posted November 21, 2013 Share #321 Posted November 21, 2013 Advertisement (gone after registration) Klingt zwar gut, aber ich halte das für keine besonders erwähnenenswerte Leistung. Wie sähe es aus, wenn ein Koch in seinem eigenen Restaurant sein selbstgemachtes Schnitzel verdrückt, während andere Gäste am Nachbartisch hungrig auf ihre Bestellung warten. Habe ich so noch nie gesehen, weil es wohl eher selbstverständlich ist, dass es so nicht gemacht wird und das Gegenteil die Ausnahme wäre! Wie sähe es aus, wenn der Restaurantbetreiber das explizit seinen Gästen als "besonders ehrenwert" erklärt. Eher befremdlich, die Leica MAs sollten das bleiben lassen. In Vergleich mit einem Restaurant...... Natürlich isst das Personal erst nach den Gästen, nämlich das was übrig bleibt und weg muss. ? Und die Mitarbeiter bekommen die Rückläufer/Reklamationen..... Wenn die "normalen" Mitarbeiter überhaupt zum "typischen" Kundenkreis von Leica zählen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 21, 2013 Posted November 21, 2013 Hi Talker, Take a look here Liefertermine für die M (240). I'm sure you'll find what you were looking for!
pop Posted November 21, 2013 Share #322 Posted November 21, 2013 In Vergleich mit einem Restaurant...... Natürlich isst das Personal erst nach den Gästen, nämlich das was übrig bleibt und weg muss. ? In einigen Restaurants, die ich kenne, isst das Personal, bevor die Gäste kommen, also so um 11 Uhr. Das ist der guten Laune zuträglicher als wenn sie hungrig das Essen anderer auftragen müssten. Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted November 21, 2013 Share #323 Posted November 21, 2013 In einigen Restaurants, die ich kenne, isst das Personal, bevor die Gäste kommen, also so um 11 Uhr. Das ist der guten Laune zuträglicher als wenn sie hungrig das Essen anderer auftragen müssten. Kann ich bestätigen. Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
MRP Posted November 23, 2013 Share #324 Posted November 23, 2013 Hallo zusammen, für diejenigen, die noch eine M suchen: Habe heute beim Fotohaus Wolbring in Coesfeld eine schwarze Leica M im Schaufenster gesehen. Keine Reservierung, keine Vorbestellung drauf. Grüße MRP Link to post Share on other sites More sharing options...
satijntje Posted November 23, 2013 Share #325 Posted November 23, 2013 Also, in Trier steht ja auch noch eine neue Schwarze zum Verkauf. Listenpreis minus 3% Skonto. Gr John Link to post Share on other sites More sharing options...
noctilux1 Posted November 26, 2013 Share #326 Posted November 26, 2013 Naja, die Liefertermine sind ja immer noch nicht ohne. Bei meinem Händler IST in diesem Jahr wohl nicht mehr mit einer Schwarzen zu rechnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
schmolinski Posted November 27, 2013 Share #327 Posted November 27, 2013 Advertisement (gone after registration) Letzten Montag sagte ein Mitarbeiter bei Meister in Hamburg, dass meine Bestellung spätestens nächsten März geliefert wird. Tja, was soll ich sagen, dann muss ich noch warten.. Hatte im März bestellt und im August eine Auftragsbestätigung bekommen. Allerdings hatte er mir freundlicher Weise als Alternative ein Vorführmodell frisch renoviert von Leica angeboten... War silber und generalüberholt? Ich will aber eine schwarze. Kann mir vielleicht jemand sagen wo im Radius von max. 100km um Lübeck eine schwarze M lieferbar ist? Danke & Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
hoeppie Posted November 27, 2013 Share #328 Posted November 27, 2013 Hab im Mai bestellt und soll noch in diesem Jahr eine bekommen. Bei den Erlebnistagen sagte mir ein Leica-Mitarbeiter, dass die Lieferzeit für Neubestellungen aktuell bei rund 5 Monaten liege. Gebaut würden derzeit mehr als 100 St. täglich, Ziel seien 160 St. Link to post Share on other sites More sharing options...
noctilux1 Posted November 28, 2013 Share #329 Posted November 28, 2013 Silberne sind wohl früher zu bekommen, bei schwarzen ist die Nachfrage höher. Naja ich kann warten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 28, 2013 Share #330 Posted November 28, 2013 Hab im Mai bestellt und soll noch in diesem Jahr eine bekommen. Bei den Erlebnistagen sagte mir ein Leica-Mitarbeiter, dass die Lieferzeit für Neubestellungen aktuell bei rund 5 Monaten liege. Gebaut würden derzeit mehr als 100 St. täglich, Ziel seien 160 St. Da muss der Montage -Zeittakt aber ganz schön beschleunigt werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
satijntje Posted November 28, 2013 Share #331 Posted November 28, 2013 Hab im Mai bestellt und soll noch in diesem Jahr eine bekommen. Bei den Erlebnistagen sagte mir ein Leica-Mitarbeiter, dass die Lieferzeit für Neubestellungen aktuell bei rund 5 Monaten liege. Gebaut würden derzeit mehr als 100 St. täglich, Ziel seien 160 St. Es steht ja eine neue Schwarze M240 hier bei den classifieds Keiner brauch mehr Monaten zu warten! John Link to post Share on other sites More sharing options...
Legion Posted December 2, 2013 Share #332 Posted December 2, 2013 Also man kann die M jetzt auch bei Saturn ordern. Da ist sie laut Saturn sofort lieferbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted December 2, 2013 Share #333 Posted December 2, 2013 Daß immer wieder einzelne Ms in Schaufenstern der Peripherie auftauchen, lässt vermuten und hoffen, daß man bei Leica wohl nicht vor hat, das Geschäft nach Apple- und neuerdings auch Daimler-Vorbild auf Flagship-Stores in Metropolen und/oder Direktvertrieb zu konzentrieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 2, 2013 Share #334 Posted December 2, 2013 na ja, aber ein normaler Fotoknipsenhändler darf es schon sein, oder? Allerdings war Leica schon mal vor Jahren bei Saturn erhältlich. Ich erinnere mich noch an Saturn Köln und zwei Fachverkäufer(innen) (eine ist immer noch dort), die sowohl begeistert, als auch fachkundig waren und richtige Auskünfte und Zusammenhänge erläutern konnten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted December 2, 2013 Share #335 Posted December 2, 2013 Ich erinnere mich noch an Saturn Köln und zwei Fachverkäufer(innen) (eine ist immer noch dort), die sowohl begeistert, als auch fachkundig waren und richtige Auskünfte und Zusammenhänge erläutern konnten. Irgendwo muß das Personal aus den kleinen Läden, die man vom Markt verdrängt hat, ja hin. Link to post Share on other sites More sharing options...
Legion Posted December 2, 2013 Share #336 Posted December 2, 2013 Ich meine gehört zu haben, dass Rossmann demnächst auch Leica Produkte anbieten möchte. Manufactum hat sie aus dem Programm genommen Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 2, 2013 Share #337 Posted December 2, 2013 Ich meine gehört zu haben, dass Rossmann demnächst auch Leica Produkte anbieten möchte. Manufactum hat sie aus dem Programm genommen bei Rossmann gibt's dann den Leica SW-Film für günstig Link to post Share on other sites More sharing options...
noctilux1 Posted December 2, 2013 Share #338 Posted December 2, 2013 Ich meine gehört zu haben, dass Rossmann demnächst auch Leica Produkte anbieten möchte. Manufactum hat sie aus dem Programm genommen Da hast du dich verhört nicht Rossmann, es war Aldi Süd..Es soll doch jeder in den Genuss kommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
schmolinski Posted December 3, 2013 Share #339 Posted December 3, 2013 War gestern in Hamburg. Habe eine Schwarze gekauft. Bei Foto Gregor in der Bergstraße war gestern noch eine silberne zum Kauf. Link to post Share on other sites More sharing options...
go4silver_ Posted December 4, 2013 Share #340 Posted December 4, 2013 Bei Foto Gregor in der Bergstraße war gestern noch eine silberne zum Kauf. DANKE! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.