Jump to content

go4silver_

Members
  • Content Count

    155
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About go4silver_

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • City
    Hamburg
  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    ein paar Kameras und ein paar Objektive

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Zunächst einmal vielen Dank für die zwischenzeitlichen Kommentare zu Foto #1. Wie angekündigt, gibt es noch zwei, drei Auswüchse mehr meiner Kreuzungsfotografie. Beste Grüße Torsten
  2. Im letzten September war ich für ein paar Tage zum Fotografieren in New York. Ich habe mir die Stadt (genau genommen vorwiegend nur Manhattan) überwiegend zu Fuß erschlossen. Oftmals habe ich mich einfach nur treiben lassen und habe auch mal mehr als eine Stunde an einer einzigen Straßenkreuzung rumgelungert. Bei diesen Kreuzungsbegegnungen ist die folgende Serie entstanden. Beste Grüße Torsten - Fortsetzung folgt -
  3. Danke Euch für die netten Anmerkungen! Beste Grüße Torsten
  4. Frohe Ostern! Beste Grüße Torsten
  5. Mein Nickname ist wohl etwas irreführend. Ich habe mich vor vielen Jahren mal in einem Forum (hatte nichts mit Fotografie zu tun) angemeldet und wollte mich "go4gold" nennen, der Name war aber schon vergeben. Da bin ich dann halt bei go4silver geblieben Die Bilder dieses Beitrags sind bis auf eines alle mit der Monochrom entstanden. Das erste Bild in Beitrag #8 ist eine sw-Konvertierung (soviel Farbtöne waren da allerdings nicht mehr zu eliminieren) aus der M240. Mich zieht auch deutlich mehr in den Norden als in den Süden. Das hat sicherlich auch damit zu tun, dass meine persönliche
  6. go4silver_

    Ernst

    Ich mag derartige Gestaltungen, bei denen das inhaltlich bildbestimmende Element relativ klein von einer großen eintönigen Fläche isoliert wird. Ich glaube aber, mir würde das Bild noch besser gefallen, wenn die Person (das Kind?) auch vertikal etwas aus der Mitte nach unten versetzt wäre. Beste Grüße Torsten
  7. Danke für Deine Anmerkungen, Marcus, die ich gut nachvollziehen kann. Mir gefiel bislang allerdings immer #2 besser. Ich mag die Körperhaltung des Schirmträgers mit der Hand in der Tasche, die für mich eine gewisse Lässigkeit des gemeinem Hamburgers im Umgang mit dem Schietwetter präsentiert. Die Bilder stammen übrigens nicht vom selben Tag. Das erste Bild ist im August entstanden (Schneeregen wird es also hoffentlich nicht sein). Das zweite Bild stammt aus dem Juni. Beste Grüße Torsten
  8. Danke, Marcus. Du hast völlig recht, die Keilformation der sich auf mich zu Bewegenden ist wirklich ein Glücksgriff. Ich bin sicher, das hätte ich nicht so gut hinbekommen, wenn ich die Leute hätte "stellen" dürfen. Beste Grüße Torsten
  9. Die folgenden Fotos sind nicht in den letzten Tagen entstanden - hätten es aber sein können. Beste Grüße Torsten
  10. Danke Dir, Peter, für die (er-)klärenden Worte (und die netten Worte zu den Bildern). Ich glaube, es kommt tatsächlich ein wenig auf das Naturell eines jeden einzelnen Betrachters in einem Internet-Forum an. Es gibt (vermutlich) den Typen, der viel in Bilder-Foren unterwegs ist, immer mal wieder in einzelne Beiträge schaut, weil ihn vielleicht auch die Diskussion zu einzelnen Bildern interessiert. Dieser Nutzer freut sich vermutlich - wie Du - wenn es in den Beiträgen dann gelegentlich neue Bilder gibt. Vermutlich gibt es aber auch den User-Typus, der nur mal schnell in neue Beiträge reins
  11. Danke! Danke für Deine Anmerkung. Magst Du sie näher erklären? Wenn ich Dich richtig verstehe, fändest Du es besser, wenn ich die Bilder häppchenweise und nicht alle auf einmal präsentiert hätte. Ich finde das deshalb interessant, weil ich in einem anderen Forum mal Kritik an eben jenem häppchenweise Präsentieren gelesen und den Wunsch gehört habe, man wolle eine Serie doch gleich als ganzes wahrnehmen und nicht mehrmals in ein und denselben Thread wiederkommen müssen. Du kannst doch auch selbst entscheiden, wie lange Du bei den Bildern verweilst, oder? Wenn es Dich schon nach
×
×
  • Create New...