S/W Posted March 11, 2013 Share #21  Posted March 11, 2013 Advertisement (gone after registration) Damit wird er Pflicht für Leica-Senioren...  ähhh, also uns :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted March 11, 2013 Share #22  Posted March 11, 2013 auch ich würde auf so eine reise statt der m8 sicher eine analoge, rein mechanische kamera mitnehmen. wahrscheinlich statt einer m sogar eine r, die r6.2 oder sl2. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted March 12, 2013 Share #23  Posted March 12, 2013 Ich würde in jedem Fall auch einen Belichtungsmesser mitnehmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted March 12, 2013 Share #24 Â Posted March 12, 2013 ...und ein Buschmesser:D Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted March 12, 2013 Share #25  Posted March 12, 2013 Ich würde in jedem Fall auch einen Belichtungsmesser mitnehmen.  ... wenn möglich, einen rein mechanischen Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted March 12, 2013 Share #26  Posted March 12, 2013 Ein digitales Buschmesser und eine Duschhaube für die M. Dazu ein Bestimmungsbuch für Blutegel (um denen mal was aus dem Familienalbum zu zeigen).  Vorsicht mit dem NoByte Spray in Sensor- oder Filmnähe! Und nach Nutzung bitte keine Reptilien berühren.  Viel Spaß im Duschgel - ein Besuch ist immer atemberaubend schön! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted March 12, 2013 Share #27  Posted March 12, 2013 Advertisement (gone after registration) Mann o Mann,  was hätte ich alles vergessen ohne Eure Tips. Wird wohl doch ein größerer Rucksack werden, aber ich bastel schon mal am mechanischen Belichtungsmesser.  Grüße  Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted March 12, 2013 Share #28  Posted March 12, 2013 Spaß muss ein!  Viel Freude und (auch) fotografischen Erfolg auf Deiner Reise! Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 12, 2013 Share #29  Posted March 12, 2013 Mann o Mann, was hätte ich alles vergessen ohne Eure Tips. Wird wohl doch ein größerer Rucksack werden, aber ich bastel schon mal am mechanischen Belichtungsmesser.  Grüße  Marc  ...schenk Dir das basteln  KLICK ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted March 12, 2013 Share #30  Posted March 12, 2013 Und nicht vergessen: Zum symbolischen Ausgleich für die klimaschädlichen Flüge ein gutes Projekt, das sich um den Erhalt der Primärwälder und anderer bedrohter Lebensräume kümmert, unterstützen.  Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted March 12, 2013 Share #31  Posted March 12, 2013 Und nicht vergessen: Zum symbolischen Ausgleich für die klimaschädlichen Flüge ein gutes Projekt, das sich um den Erhalt der Primärwälder und anderer bedrohter Lebensräume kümmert, unterstützen.  Es geht doch nichts über ein gutes Gewissen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted March 12, 2013 Share #32  Posted March 12, 2013 ...schenk Dir das basteln  KLICK !  Vielen Dank für den Hinweis auf dieses Sahnestückchen! Ich habe erst gedacht du machst Witze, aber der sieht wirklich sehr gut aus! Da könnte man direkt schwach werden. Ich habe dann nachgeforscht und einige aus dem Forum benutzen anscheinend den Sekonic L398A .  Grüße  Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted March 13, 2013 Share #33  Posted March 13, 2013 Ich habe auch einen - bewahre ihn nicht in der nähe von EC Karten etc auf, die löscht der Beli geradezu perfekt. Außerdem ist das Teil groß und schwer. Ich bevorzuge den Twinmate, auch wenn er ein Stromer ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
hoferat Posted March 13, 2013 Share #34  Posted March 13, 2013 lustig ist, dass sich bei meiner m8.2 in der wüste plötzlich der e-messer verstellte und manche bilder nicht gespeichert wurden. weshalb ich sie verkaufte. ein kollege von mir hat eine der ersten m8 - er versteht nichts vom fotografieren, technisch gesehen – aber wollte immer eine leica. der hat die tagtäglich mit einem 35er voigtländer mit im rucksack, ohne deckel etc, nichtmal einen uv/ir filter drauf, er wirft sie einfach rein - und die hat noch NIE was gehabt, die funkltioniert einfach. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 13, 2013 Share #35 Â Posted March 13, 2013 ...die hat noch NIE was gehabt, die funkltioniert einfach. Â ...und die Frontlinse des VCs ? Â Link to post Share on other sites More sharing options...
hoferat Posted March 13, 2013 Share #36  Posted March 13, 2013 ...und die Frontlinse des VCs ?   staubig aber unversehrt. gut er wirft keine schlüssel mit dazu rein, aber notizblock etc Link to post Share on other sites More sharing options...
Nena Kerner Posted March 13, 2013 Share #37  Posted March 13, 2013 Vielen Dank für eure Tips, ich nehm die MP mit Filmen mit. Grüße  Marc  Dein Trip wäre auch eine typische Domäne für jede Leica R gewesen – regen-, stoß- und kratzfest. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted March 13, 2013 Share #38  Posted March 13, 2013 ...und die Frontlinse des VCs ?   solange die Scherbe nicht so aussieht: LensRentals.com - Front Element Scratches  ...selbst dann kann man damit noch fotografieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted March 13, 2013 Share #39  Posted March 13, 2013 Und nicht vergessen: Zum symbolischen Ausgleich für die klimaschädlichen Flüge ein gutes Projekt, das sich um den Erhalt der Primärwälder und anderer bedrohter Lebensräume kümmert, unterstützen.  K.....cher trinken.  .... und wech! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest °,° Posted March 13, 2013 Share #40  Posted March 13, 2013 gehört das rothaargebirge zum dschungel? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.