Asfaloth Posted May 7, 2013 Share #241 Posted May 7, 2013 Advertisement (gone after registration) Nur zur Info. Ich habe mein erstes Apo50 an Schouten Camera Holland verkauft. Der hat jetzt 3 Stück zum Verkauf (letzte Woche). Er verlangt 7700.-€................. stolzer Preis.Würde ich schon aus Prinzip nicht kaufen. Der Kollege agiert ohnehin mit Apothekenpreisen (nichts gegen Apotheker:)) und hat immer mal wieder größere Mengen gesuchter Neuobjektive mit Preisaufschlag im Angebot; und findet scheinbar immer wieder Käufer Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 7, 2013 Posted May 7, 2013 Hi Asfaloth, Take a look here Apo-Summicron 50 asph. I'm sure you'll find what you were looking for!
SiggiGun Posted May 28, 2013 Share #242 Posted May 28, 2013 Gibt es irgendwas neues bezüglich Liefersituation für die Linse? Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkB17 Posted May 29, 2013 Share #243 Posted May 29, 2013 Habe meines letzte Woche bestellt. Liefertermin soll etwa Juni 2014 sein, oder früher oder später. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted May 29, 2013 Share #244 Posted May 29, 2013 Habe meines letzte Woche bestellt. Liefertermin soll etwa Juni 2014 sein, oder früher oder später. Das ist jetzt aber ein Scherz, oder? Ich dachte eigentlich, dass sich die Lieferfristen mittlerweile drastisch verkürzt haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted June 1, 2013 Share #245 Posted June 1, 2013 Von Wechen. Eine Anfrage in Solms mit der zusätzlichen Abnahme einer Mono wurde nicht einmal beantwortet. Die haben es einfach nicht, Gruß, Fjheimann Link to post Share on other sites More sharing options...
Deido Posted June 2, 2013 Share #246 Posted June 2, 2013 Liebe Forenten, mir sagte gestern ein Händler, dass Leica das 50erAA zur Zeit gar nicht mehr herstellt, da es offensichtlich Fertigungsprobleme gäbe. Über die Wiederaufnahme der Produktion gäbe es noch keine Stellungnahme. Habt Ihr davon auch etwas erfahren?? Oder ist das die Hinhalte- Aussage eines Händlers, der eben nicht liefern kann... Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted June 2, 2013 Share #247 Posted June 2, 2013 Advertisement (gone after registration) was für fertigungsprobleme sollen das denn sein? immerhin wurden ja schon viele ausgeliefert. ich denke eher die nachfrage war grösser als das erste fertigungslos. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted June 3, 2013 Share #248 Posted June 3, 2013 Oder ist das die Hinhalte- Aussage eines Händlers, der eben nicht liefern kann... Wenn Du den Händler nennen würdest, wäre es wahrscheinlich einfacher diese Frage zu beantworten. Bei LBM ist so eine Aussage zum Beispiel ernster zu nehmen, als bei einem Wald- und Wiesenhändler in der Provinz, der sonst nur Pana-Leicas vertickert. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted June 3, 2013 Share #249 Posted June 3, 2013 Mir ist a ebenfalls nichts von Fertigungsproblemen bekannt. Da Leica Die Objektive immer in Batches fertigt, ist zu vermuten, analog des Postings von "stephan_w", dass das erste Los restlos abgekauft ist und die Fertigung des nächsten Loses noch nicht stattfindet. Link to post Share on other sites More sharing options...
banshy Posted June 4, 2013 Share #250 Posted June 4, 2013 Liebe Forenten, mir sagte gestern ein Händler, dass Leica das 50erAA zur Zeit gar nicht mehr herstellt, da es offensichtlich Fertigungsprobleme gäbe. Über die Wiederaufnahme der Produktion gäbe es noch keine Stellungnahme. Habt Ihr davon auch etwas erfahren?? Oder ist das die Hinhalte- Aussage eines Händlers, der eben nicht liefern kann... Wenn sie die Produktion nicht wieder aufnehmen, könnte sich das gute Stück preislich zu einem 35er Summilux AA entwickeln Link to post Share on other sites More sharing options...
dl999 Posted August 9, 2013 Share #251 Posted August 9, 2013 Habe vor drei Tagen eins erhalten. Produziert wird also - fragt sich nur, wie schnell / wie viele D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted August 9, 2013 Share #252 Posted August 9, 2013 Wenn Du den Händler nennen würdest' date=' wäre es wahrscheinlich einfacher diese Frage zu beantworten. Bei LBM ist so eine Aussage zum Beispiel ernster zu nehmen, als bei einem Wald- und Wiesenhändler in der Provinz, der sonst nur Pana-Leicas vertickert.[/quote'] Eigentlich gehen solche Aussagen (falls unbegründet) ggü. Kunden schon fast in Richtung Rufschädigung.... wer solche Händler hat, braucht keine Konkurrenten mehr Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 9, 2013 Share #253 Posted August 9, 2013 Ein gutes Argument für Hersteller den Apple-Weg mit eigenen Stores und eigenem Internetvertrieb zu gehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ksmart Posted August 9, 2013 Share #254 Posted August 9, 2013 Na ja, tendenziell ist es fast so. Der 'Leicastore' in München ist schon recht anders als der Stammbetrieb in Hamburg (Berliner Filiale kenne ich nicht). Vielleicht gutes Konzept. Wirkt einerseits wie Leica-Filiale, hat andererseits noch die Freiheiten des 'Stammhauses', also reichlich olle Leicas (Schrauben, frühe M, SL und R) und Objektive. Müssen sich andere Händler in acht nehmen, die Leicas haben, als Nische zwischen dem Gängigen aus Japan, Druckern, Papieren, Taschen, überteuerter Gebrauchtware, wo man aber auch mal erwarten kann, dass der Verkäufer meint, 'Leica' sei doch dieser erste russische Hund im Weltall gewesen.... L. Link to post Share on other sites More sharing options...
Blossfeldt Posted August 9, 2013 Share #255 Posted August 9, 2013 Habe vor drei Tagen eins erhalten.Produziert wird also - fragt sich nur, wie schnell / wie viele D Ich warte noch... Wann hattest du bestellt? Bei einem großen oder bei einem kleinen Händler? Link to post Share on other sites More sharing options...
dl999 Posted August 9, 2013 Share #256 Posted August 9, 2013 Der 'Leicastore' in München ist schon recht anders als der Stammbetrieb in Hamburg (Berliner Filiale kenne ich nicht). Hamburg / Berlin ist doch Meister, aber die haben meines Wissens nichts mit München zu tun... oder irre ich ? Link to post Share on other sites More sharing options...
mchb Posted August 9, 2013 Share #257 Posted August 9, 2013 Hamburg / Berlin ist doch Meister, aber die haben meines Wissens nichts mit München zu tun... oder irre ich ? Aber selbstverständlich. Alle drei aus einer Hand. Hr. Meister. Link to post Share on other sites More sharing options...
Swistak Posted August 9, 2013 Share #258 Posted August 9, 2013 Habe vor drei Tagen eins erhalten.Produziert wird also - fragt sich nur, wie schnell / wie viele Scheint so eine ähnliche Verschwörungstheorie wie bei der M240 bzw. M-E zu sein. Komplexer Herstellungprozess, betriebswirtschaftlich unkluge Fehleinschätzung der tatsächlichen Bestellzahlen und ein gleichzeitiger Neubau einer Fabrik reichen m.E. völlig aus, und schon benötigt das Web Verschwörungstheorien... In Berlin hörte ich aus berufenem Munde unlängst, dass die M-E-wird-nicht-mehr-produziert-Theorie großer Blödsinn sei. Anderswo hat man auch mal viele Jahre auf einen Trabi gewartet (ok, kleiner Unterschied zu M-Objektiven), bis Sommer 2014 hat also eine Investition wie für das 50er Apo wohl Zeit, und in der Zwischenzeit sind die übrigen 50er Objektive des M-Systems vielleicht nicht allzu peinlich hinsichtlich des Bildergebnisses... Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted August 10, 2013 Share #259 Posted August 10, 2013 ...bis Sommer 2014 hat also eine Investition wie für das 50er Apo wohl Zeit, und in der Zwischenzeit sind die übrigen 50er Objektive des M-Systems vielleicht nicht allzu peinlich hinsichtlich des Bildergebnisses... Eher wird das Apo 50 beweisen müssen, dass seine Bildergebnisse nicht peinlich sind. Kann mal jemand hier im deutschen Forum Stellung nehmen zu dem im internationalen Forum diskutierten Kontrastverlust in der Mitte des Bildes beim Abblenden, vor allem, aber nicht nur in Gegenlichtsituationen? Ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob das eine Hysterie, ein Grundproblem vieler Leicaobjektive unterschiedlichen Typs oder eine spezielle Anfälligkeit des Apo 50 sein soll. Ich habe jedenfalls meine Bestellung storniert, auch weil ich finde, dass mich Brennweiten, mit denen ich bis jetzt noch nicht gearbeitet habe, fotografisch mehr bringen als ein weiteres 50er, das zwar höllenscharf, aber nicht besonders lichtstark ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest polygamer Posted August 11, 2013 Share #260 Posted August 11, 2013 ... in der Zwischenzeit sind die übrigen 50er Objektive des M-Systems vielleicht nicht allzu peinlich hinsichtlich des Bildergebnisses... Hi, ich schlage mich u.a. mit dem aktuellen Summicron 2/50 durch. Das geht ... Leica Summicron-M 50mm f/2 - Review / Test Report - Sample Images & Verdict grüßt polygamer! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.