gtolusso Posted February 7, 2013 Share #61 Posted February 7, 2013 Advertisement (gone after registration) Kann mir jemand erklären - was sind Leica-Galerien ? (Bundestrainer hatte die gleiche Frage) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 7, 2013 Posted February 7, 2013 Hi gtolusso, Take a look here Apo-Summicron 50 asph. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted February 7, 2013 Share #62 Posted February 7, 2013 Lieber UliWer, die von Ihnen in #58 zitierte Aussage habe ich nicht gemeint, sondern genau die, die ich zitiert habe. Und meine Bemerkung dazu habe ich mit »Wenn...« eingeleitet, um deutlich offen zu lassen, wo Klärung hilfreich wäre.Auf der anderen Seite ist es nicht eine im LUF aufgekommene Vermutung, daß es Leica Stores in der den meisten hier bekannten Aufmachung gibt. Und es ist auch kein gemehrtes Gerücht, daß irgendeine Fremdleica à la carte nur in den Stores vertrieben werde, sondern stand in der LFI zu lesen.Die angebliche Verteilgerechtigkeit ist nur ein Auslöser meiner Verwunderung über das Gesicht, das sich Leica gibt. Die Leica ist bislang ein Instrument gewesen, das man seiner Eigenschaften wegen benutzt hat, nicht ein Statussymbol, sagen wir mal, wie irgendwelche Uhren.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 7, 2013 Share #63 Posted February 7, 2013 Kann mir jemand erklären - was sind Leica-Galerien ?(Bundestrainer hatte die gleiche Frage) Die Antwort ist, wie so oft, nur einen Klick weit entfernt.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 7, 2013 Share #64 Posted February 7, 2013 War ich zu voreilig mit meinen negativen Beurteilungen? Mit Sicherheit. Um so besser für Sie. Sie werden reichlich entschädigt werden.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 7, 2013 Share #65 Posted February 7, 2013 Ich kann mich an die Zeit erinnern (damals stand Leica kurz vor der Pleite) in der die sogenannten Fachhändler, nach und nach Leica aus ihren Regalen entfernt haben. Bei uns in Stuttgart hat das keiner gemacht. Sie haben Leica ihre Kunden erhalten und damit zum Erhalt der Firma beigetragen. Das war die Zeit, als der Bezirksvertreter, die Kunden, die er bei den Händlern kennengelernt hatte, einzeln mit Namen kannte.Übrigens Gewinn, oder besser Verlusteingrenzung hat Leica damals wohl eher als mit der M mit umgelabelten Cameras aus Fernost gemacht.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted February 8, 2013 Share #66 Posted February 8, 2013 Kann mir jemand erklären - was sind Leica-Galerien ?(Bundestrainer hatte die gleiche Frage) Nur kurz ergänzend als Hinweis: eine Galerie ist ein Raum, der für den Verkauf von (Foto)-kunst genutzt wird. Herr Uhl von der Leica-Galerie Frankfurt hat mir mal dazu gesagt "wir sind eine Galerie - kein Museum". Ich bin da das erste mal rein und habe auch erstmal nur etwas vorsichtig nachgefragt. Das war dann aber der Anfang einer sehr netten Unterhaltung, die dann schließlich auch im Kauf zweier Objektive geendet hat. Gekauft dann aber nicht in der Galerie selbst - sondern dort im direkt angeschlossenen Shop. Sprich für den Kauf von Objektiven müsste es dann vermutlich schon eine Galerie mit Shop sein; zumindest nach der Beschreibung auf der Homepage von Leica scheint das ja nicht überall zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted February 8, 2013 Share #67 Posted February 8, 2013 Advertisement (gone after registration) Nur kurz ergänzend als Hinweis: eine Galerie ist ein Raum, der für den Verkauf von (Foto)-kunst genutzt wird. Herr Uhl von der Leica-Galerie Frankfurt hat mir mal dazu gesagt "wir sind eine Galerie - kein Museum". Ich bin da das erste mal rein und habe auch erstmal nur etwas vorsichtig nachgefragt. Das war dann aber der Anfang einer sehr netten Unterhaltung, die dann schließlich auch im Kauf zweier Objektive geendet hat. Gekauft dann aber nicht in der Galerie selbst - sondern dort im direkt angeschlossenen Shop. Sprich für den Kauf von Objektiven müsste es dann vermutlich schon eine Galerie mit Shop sein; zumindest nach der Beschreibung auf der Homepage von Leica scheint das ja nicht überall zu sein. Hallo Weinlamm, dachte ich mir - danke für die Antwort. LG Uli Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted February 9, 2013 Share #68 Posted February 9, 2013 Betr. erste Enttäuschung des Apo 50 asph. Wie versprochen - meine Meinung zum Apo 50 - Nach dem ersten Spaziergang und fotografieren im Freien ( leichter Sonnenschein im schneebedeckten engl.Garten in München) und Bearbeitung am Computer ( hier: Abobe Photoshop Emements 11) - also ideale Bedingungen. Alle Blenden von 2,0 bis 8 bei ISO 160. Unverkäuflich - Objektiv bleibt - würde es morgen wieder kaufen. ( hätte ich nie geglaubt) Ich sitze am Computer meiner Tochter - wie gesagt Adobe Ph.E 11 und bearbeite die Bilder (RAW). Bei 100% auch 200% - sonst habe ich immer etwas scharf gestellt - so nehme ich hier die Schärfe und Kontrast etc.fast komplett weg. Nicht nötig -ja sogar unvorteilhaft. Details sind extrem bis in die Ecken. Ob sich der Preis rechtfertigt - nun - das möchte ich hier nicht beurteilen. Resultat: das beste Allroundobjektiv ! scharf in den Ecken - sehr kompakt und leicht. LG Uli Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted February 10, 2013 Share #69 Posted February 10, 2013 Danke für die Einscätzung. Es wäre schön, wenn du etwas zeigen könntest, z. B. hier: Flickr: Leica APO-Summicron-M 50mm ASPH. Bis ich meins bekomme, dauert es vielleicht noch lange. Es müssten schon mehrere im Umlauf sein, aber fast niemand zeigt was. Ming Thein zeigt nur stark komprimierte Bilder und ein paar Crops. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bundestrainer Posted February 10, 2013 Share #70 Posted February 10, 2013 Danke für die Einscätzung. Es wäre schön, wenn du etwas zeigen könntest, z. B. hier:Flickr: Leica APO-Summicron-M 50mm ASPH. Bis ich meins bekomme, dauert es vielleicht noch lange. Es müssten schon mehrere im Umlauf sein, aber fast niemand zeigt was. Ming Thein zeigt nur stark komprimierte Bilder und ein paar Crops. Ich habe in die Flickr Gruppe eben noch ein paar Bilder für Dich hochgeladen. Hat aber eher Schnappschusscharakter. Mich würden die Bilder von Uli auch sehr interesiseren1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 10, 2013 Share #71 Posted February 10, 2013 was für ein Glück, daß ich in der Hauptsache auf Auflösung wert lege und ich bei der Monochrom keine Probleme mit Farbsäumen habe. So genügt mir das Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas_gräbner Posted February 10, 2013 Share #72 Posted February 10, 2013 was für ein Glück, daß ich in der Hauptsache auf Auflösung wert lege und ich bei der Monochrom keine Probleme mit Farbsäumen habe. So genügt mir das Elmar :)Mach einfach gute Aufnahmen, dort sollte die Hauptsache liegen, dann kannst Du diese Fehler auch noch ignorieren. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted February 10, 2013 Share #73 Posted February 10, 2013 Ich habe in die Flickr Gruppe eben noch ein paar Bilder für Dich hochgeladen. Hat aber eher Schnappschusscharakter. Mich würden die Bilder von Uli auch sehr interesiseren1 Habe es eben versucht - bekomme die Bilder hier nicht auf Flick - bin nächste Woche aus dem Urlaub zurück - dann erneuter Versuch - möchte nicht zu viel experimentieren - (Tochter bring mich um - zu viele Uni - Sachen drauf) LG Uli Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 10, 2013 Share #74 Posted February 10, 2013 Ein Ausnahmeobjektiv führt immer wieder zu neuen Betrachtungen über dasselbe Thema. Ich habe das 75er und weiß schon was ich daran habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted February 10, 2013 Share #75 Posted February 10, 2013 Danke, Bundestrainer! Ich finde es schlicht atemberaubend, wie die Linse abbildet! @Unbekannter Photograph: Die Farbsäume werden bei der Monochrom direkt in Grauwerte umgesetzt. Und dann kannst du nichts mehr korrigieren. Selbstverständlich macht ein Apo deswegen an einer Monochrom ebenso, wenn nicht gar noch mehr Sinn. CA's in Farbbildern an der M9 lassen sich auch in Lightroom korrigieren, aber eben nicht bei Monochrombildern. Das mag nun dem Einzelnen wichtig sein oder auch nicht. Ich jedenfalls finde das Apo wegen seiner ausserordentlichen Schärfe ab Offenblende über das ganze Bildfeld und wegen des schönen Verlaufs ins Unscharfe (schön plastische Wirkung) sowie wegen der Kompaktheit schlicht hammergeil. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 11, 2013 Share #76 Posted February 11, 2013 Ich jedenfalls finde das Apo wegen seiner ausserordentlichen Schärfe ab Offenblende über das ganze Bildfeld und wegen des schönen Verlaufs ins Unscharfe (schön plastische Wirkung) sowie wegen der Kompaktheit schlicht hammergeil. Und ich finde das 50er Elmar wegen seiner ausserordentlichen Schärfe ab Offenblende über das ganze Bildfeld und wegen des schönen Verlaufs ins Unscharfe (schön plastische Wirkung) sowie wegen der Kompaktheit schlicht hammergeil. ...ich breche nur eine Lanze fürs Elmar. Ich will die Qualitäten des APO-Summicrons nicht in Abrede stellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 11, 2013 Share #77 Posted February 11, 2013 Unbekannter, Du solltest das Apo-Summicron endlich kaufen, gerade an der Monochrom eigentlich eine Pflicht (und auch an Deiner bald lieferbaren M240). Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 11, 2013 Share #78 Posted February 11, 2013 Unbekannter, Du solltest das Apo-Summicron endlich kaufen, gerade an der Monochrom eigentlich eine Pflicht (und auch an Deiner bald lieferbaren M240). Beides steht - zumindest derzeit - nicht auf der Agenda. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 11, 2013 Share #79 Posted February 11, 2013 Du solltest das Apo-Summicron endlich kaufen. Ein Hinweis, wo es »endlich« zu kaufen ist, wäre für manchen zweckdienlicher als dieser durchaus sinnvolle Rat.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 11, 2013 Share #80 Posted February 11, 2013 Ein Hinweis, wo es »endlich« zu kaufen ist, wäre für manchen zweckdienlicher als dieser durchaus sinnvolle Rat. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.