mumu Posted February 12, 2013 Share #121  Posted February 12, 2013 Advertisement (gone after registration) Ich habe mich gestern sowohl mit dem M Produktmanager als auch mit einem Freund aus der Leica Akademie unterhalten. 1. Die Auslieferung der Ms ist für März geplant.  2. Ja, die Leica Akademie hat die M Testtage verschoben, das hat aber andere Gründe als die hier vermuteten.  Bedauerlich ist hier immer wieder, dass Vermutungen und Nichtwissen zu Tatsachen hochstilisiert werden. Eigentlich kann Leica machen was sie will, es ist immer falsch.  Wurde der Termin "März" genauer spezifiziert? Anfang, oder Ende März? Nicht, dass ich jetzt kleinlich sein will, das würde aber für mich einen bedeutenden Unterschied machen, da ich bei Auslieferung zu Ende März, den Urlaub ohne eine Kamera antreten müsste und mir nun überlege, doch noch eine günstige M9 zu "schiessen". Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 12, 2013 Posted February 12, 2013 Hi mumu, Take a look here Liefertermin M, gibt es schon irgendwelche Hinweise?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Digiuser Posted February 12, 2013 Share #122 Â Posted February 12, 2013 Kann ich nichts dazu sagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
firstlight Posted February 12, 2013 Share #123  Posted February 12, 2013 ich bin beruhigt, leica ist eine frau.  Wofür sollte man denn sonst soviel Kohle in den Ofen schmeissen? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 13, 2013 Share #124 Â Posted February 13, 2013 ich bin beruhigt, leica ist eine frau. Â Frauen sind die besseren Kameras. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted February 13, 2013 Share #125  Posted February 13, 2013 ich bin beruhigt, leica ist eine frau.  Im Saarland wäre sie sächlich...... Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted February 13, 2013 Share #126  Posted February 13, 2013 Im Saarland wäre sie sächlich......  :D:D  Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
old-man Posted February 13, 2013 Share #127  Posted February 13, 2013 Advertisement (gone after registration) ich bin beruhigt, leica ist eine frau.  Jetzt versteh ich auch warum man sich immer so auf ihr Erscheinen freut und dann unsagbar enttäuscht ist, wenn sie dann doch nicht so toll ist, wie man(n) es sich erträumt hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted February 13, 2013 Share #128  Posted February 13, 2013 Wurde der Termin "März" genauer spezifiziert? Anfang, oder Ende März?  Du bist einen Schritt zu weit.  Die Frage ist März 2014 oder März 2015. Ob Ende oder Anfang des Monats, wird später geklärt. Link to post Share on other sites More sharing options...
theboch Posted February 13, 2013 Share #129  Posted February 13, 2013 Also in der offiziellen Preisliste (PDF auf der Website) von Leica Schweiz steht noch Februar 2013. Hoffen wir das es sich um maximal einen Monat verzögert  http://www.leica-camera.ch/leica-camera-webseite/uploadfiles/42476073-6595-495a-9a16-6753fd68c125.pdf Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted February 13, 2013 Share #130  Posted February 13, 2013 Wieso bedauerlich? Das ist doch nur zu menschlich das ein Informationsvakuum durch Spekulationen gefüllt wird. Ich sag jetzt nicht das das die "Schuld" von Leica ist, jedoch frag ich mich wieso man so etwas von Dir und nicht von "Leica" selbst erfahren kann, darf, muß?! Könnte ja auch auf der HP zu lesen sein... zb  Ich habe mich gestern sowohl mit dem M Produktmanager als auch mit einem Freund aus der Leica Akademie unterhalten. 1. Die Auslieferung der Ms ist für März geplant.  2. Ja, die Leica Akademie hat die M Testtage verschoben, das hat aber andere Gründe als die hier vermuteten.  Bedauerlich ist hier immer wieder, dass Vermutungen und Nichtwissen zu Tatsachen hochstilisiert werden. Eigentlich kann Leica machen was sie will, es ist immer falsch. Link to post Share on other sites More sharing options...
firstlight Posted February 13, 2013 Share #131 Â Posted February 13, 2013 B&H ist auf jedenfall immernoch zuversichtlich mit dem 28.02.2013 Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted February 13, 2013 Share #132  Posted February 13, 2013 ... und mir nun überlege, doch noch eine günstige M9 zu "schiessen". Ich erwische mich auch immer öfter, wie ich mit dem Gedanken spiele. Gerade jetzt, wo die Sonne etwas herauskommt...  Ungeduldig grüßend, Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted February 13, 2013 Share #133  Posted February 13, 2013 Im Saarland wäre sie sächlich...... Nicht nur da. Im Westerwald, Rheinland und Siegerland auch:D Link to post Share on other sites More sharing options...
wnMark Posted February 13, 2013 Share #134  Posted February 13, 2013 Wenn die ersten Osterglocken herausschauen, dann könnte auch die M sich auf den Weg machen. Mein Bauchgefühl meint 15. März 2013  Gruß Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted February 14, 2013 Share #135  Posted February 14, 2013 So ist nun auch die Verlegung meines Termins für den Schnuppertag am 2. März in den Mai verkündet. Als Grund wurde ebenfalls die Optimierung der Firmware genannt. Das bedeutet aber auch, die Lieferverzögerung wird weniger als 2 Monate betragen. Die Besteller können sich also trösten. Schließlich ist es auch nicht verwerflich wenn eine Firma, die ein neues Konsumprodukt auf den Markt bringt, das mit optimistischen Vorzeichen macht. Bei Canon habe ich auch schon monatelang gewartet. Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted February 15, 2013 Share #136  Posted February 15, 2013 Gemäß Leica Rumors ist die Auslieferung der M auf den 30.04.2013 verschoben.  Gruß Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
theboch Posted February 15, 2013 Share #137  Posted February 15, 2013 Passt dann aber ja nicht damit zusammen:  Oder weiss der M Produktmanager nicht sooo gut Bescheid?...  Ich habe mich gestern sowohl mit dem M Produktmanager als auch mit einem Freund aus der Leica Akademie unterhalten. 1. Die Auslieferung der Ms ist für März geplant.  2. Ja, die Leica Akademie hat die M Testtage verschoben, das hat aber andere Gründe als die hier vermuteten.  Bedauerlich ist hier immer wieder, dass Vermutungen und Nichtwissen zu Tatsachen hochstilisiert werden. Eigentlich kann Leica machen was sie will, es ist immer falsch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 15, 2013 Share #138  Posted February 15, 2013 Zur Beruhigung aller Kunden, bei denen der Händler schon abgebucht hat: Die M wird noch früh genug kommen, bis dahin einfach noch ein paar auch nicht lieferbare Objektive bestellen, es lohnt sich! Link to post Share on other sites More sharing options...
old-man Posted February 15, 2013 Share #139  Posted February 15, 2013 Ab Mai ist doch superschnell, zumindest lange vor der nächsten Photokina. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest alex00 Posted February 16, 2013 Share #140  Posted February 16, 2013 Ich finde das schon ok. Ich denke besser ist es die Kamera zu liefern wenn die FW wirklich fertig ist. Und dazu braucht es noch ein wenig. Canon macht das auch nicht anders - die kündigten die 1 DX ja auch fast ein Jahr vorher an, bevor sie dann geliefert wurde. Ich denke, dass ist Strategie, um seine Kunden bei der Stange zu halten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.