Jump to content

Postcard from Venice


clu08

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ein kurzes Wochenende in Venedig...M9

mehr auf meinem Blog...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

...und noch ein paar...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich liebe Venedig und bin sehr erschrocken beim Anblick dieser vielen schon ganz schief stehenden und verzogenen Bauwerke und Häuserreihen. Ist der Verfall schon so weit fortgeschritten? :eek: oder hast Du nur zu wenig Zeit gehabt?

Trotzdem einige schöne Augenblicke eingefangen.

Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger

Advertisement (gone after registration)

Seh' ich ähnlich. Einige Bilder gefallen mir wirklich gut.

Ich wundere mich immer wieder, warum man mit einer M9 Bilder macht, die aussehen, wie mit einer 'Billigknipse' gemacht.

Aber wie gesagt, einige gefallen mir gut.

 

 

NP. Ry Cooder, Paradise and Lunch

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Den grössten Teil der Fotos finde ich sehr gelungen.

Den weniger guten Bildern hätte ein wenig mehr Objektivkorrektur gut getan.

 

Das ein Superbild (welches, ist ja Ansichtssache) in der Masse der guten Bilder

ein wenig untergeht stört nicht. Mir lieber, als das 15 threads für jeweils ein Bild eröffnet werden.

Link to post
Share on other sites

Ich mag den look der Bilder, schön mal ohne diese digitale Anmutung - ...

 

Wenn Bilder vom Silberfilm so aussehen, dann ist das höchstens ein Beleg für eine weniger gute Laborarbeit, nicht aber ein Beleg für Silberfilm schlechthin.

 

Bei der Mehrzahl der gezeigten Bilder würde es mich nicht wundern, wenn man mit der Vermarktung als Ansichtskarte echte Schwierigkeiten hätte - und dann sind ein paar darunter, die mir - etwas besser ausgearbeitet - als Ansichtskarte viel zu schade wären.

 

Freundliche Grüße

 

Wolfgang

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Bin ein wenig hin- und hergerissen und sehe es einerseits wie lambda u.a. ...

Aber: Irgendwie hat das auch was, diese Dichte und Beengtheit der Präsentation,

das nicht gerade gerückte, die unterschiedlichen Stile. Es wirkt, als hätte man einmal kraftvoll und saftig zugepackt.

Und es macht mir Lust diese Stadt demnächst selbst zu besuchen. Also, trotz aller vermutlich berechtigter Einwände:

Der Einblick durch diese Serie ist auf jeden Fall wild und lebendig!

 

Grüße, Markus

Edited by X1neuling
Link to post
Share on other sites

Was hier untergeht.... dürfte Venedig sein.

....und die leichte Schieflage im letzten Bild zeigt schon an, wohin die Reise geht?

 

Ich habe mal ein Raster über das Bild gelegt.

Es sieht zwar schief aus, ist es aber nicht (jedenfalls läuft kein Wasser aus).;)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Lauft Ihr immer mit 'ner Wasserwaage im Kopf herum?.

Das Leben ist zu kurz, um stundenlang an Bildern herumzubasteln, bis sie vielleicht Galeriequalität bekommen oder meistens auch nicht. Wenn ein Bild im Museum schief hängt, neigt man seinen Kopf in die entsprechende Richtung oder sieht sich das Bild zurecht, fertig.

Leica fing mit seiner kleinen Handkamera mal als Befreiungsschlag gegen die erstarrte Studio- und Stativbildfotografie an. Warum wollt Ihr sie wieder an Schablonen aus Millimeterpapier anketten?

Das Gemeinsame mit Lomo ist nicht nur das L, sondern auch die Unbeschwertheit einer spontanen Fotografie, aber mit besserer technischer Ausstattung, die noch dann Fotos ermöglicht, wenn Lomo und andere längst passen müssen.

Und mit Bildbearbeitung kann man sich immer noch beschäftigen, wenn es im Alter ruhiger werden sollte...;)

Link to post
Share on other sites

Lauft Ihr immer mit 'ner Wasserwaage im Kopf herum?

 

Das vielleicht nicht, aber solche Bilder sehen schusselig aus und die zeige ich dann nicht in der Öffentlichkeit.

 

Das Leben ist zu kurz, um stundenlang an Bildern herumzubasteln, bis sie vielleicht Galeriequalität bekommen

 

Wenn Du an Deinen Bildern stundenlang herumbasteln musst bevor sie einigermaßen zeigbar werden, machst Du meiner Meinung nach irgend etwas falsch

 

Wenn ein Bild im Museum schief hängt, neigt man seinen Kopf in die entsprechende Richtung oder sieht sich das Bild zurecht, fertig.

 

Bei einem Bild lasse ich das angehen, bei mehreren Bildern sehe das anders: Ich empfände so etwas als Zumutung und verzichtete (nicht dankend) auf das Ansehen der Ausstellung.

 

Leica fing mit seiner kleinen Handkamera mal als Befreiungsschlag gegen die erstarrte Studio- und Stativbildfotografie an.

 

Die wenigsten Bilder der frühen Leica-Photographen in Austellungen sind nachlässig und schief photographiert - und das obwohl die "Sucher" bei den Gewindekameras alles Andere als eine Offenbarung waren. Vielleicht haben diese einfach etwas mehr Sorgfalt walten lassen oder konnten vielleicht schlicht und ergreifend mit ihrem teuren Werkzeug besser umgehen?

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

...

Wenn Du an Deinen Bildern stundenlang herumbasteln musst bevor sie einigermaßen zeigbar werden, machst Du meiner Meinung nach irgend etwas falsch

 

Mag sein, aber so schön Fotografieren besonders draussen ist, so sehr langweilen EBV oder frühere Dunkelkammerplanschereien.

 

Bei einem Bild lasse ich das angehen, bei mehreren Bildern sehe das anders: Ich empfände so etwas als Zumutung und verzichtete (nicht dankend) auf das Ansehen der Ausstellung.

Na ja, wer Bilder sehen will, muss darüber schon mal hinwegsehen, besonders wenn Anreise- und Eintrittskosten entstanden sind. Die Präsentation hinter spiegelnden Glasscheiben kann ebenso nerven, lässt sich aber selten vor Besuch in Erfahrung bringen.

 

Die wenigsten Bilder der frühen Leica-Photographen in Austellungen sind nachlässig und schief photographiert - und das obwohl die "Sucher" bei den Gewindekameras alles Andere als eine Offenbarung waren. Vielleicht haben diese einfach etwas mehr Sorgfalt walten lassen oder konnten vielleicht schlicht und ergreifend mit ihrem teuren Werkzeug besser umgehen?

 

Das habe ich selbst auf der letzten Photokina in der Leica-Ausstellung anders gesehen.

Z.B. steht der Eiffelturm bei der weltberühmten Leica-Ikone von Elliott Erwitt schief im Bild, ebenso ist die Hausfassade links nicht gerade gezogen. Na und - bei DER Bildsprache völlig egal!

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

M8.2, 'lux 75, ISO 320, 1/125 sec., diverse Bearbeitungen in Aperture 3, Gimp und Bildschirmfoto, die bestimmt nicht zur besseren Reproduktion beitragen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...