Jump to content

Nettes Editorial beim Ausmisten gefunden


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

40 Jahre Leica M heißt die Broschüre, die 1994 herauskam.

Ich fand das Editorial von Dagobert Lindlau schön geschrieben.

 

Vielleicht interessiert es den ein oder anderen hier.....

 

http://imageshack.us/photo/my-images/844/fotouti.jpg/

 

Gruß

Christof

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by flyboy
  • Like 14
Link to post
Share on other sites

Den Herrn Lindlau habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen, früher aber sehr gerne. Den Begriff "Hundehütte" seines Portraitisten finde ich gut, aber dass ein Leica-Photograph mal eben schnell eine Knipse aus der Jackentasche zieht, dafür aber DREI Stunden vorher ausleuchtet, verstehe ich nicht. Das deckt sich nicht ganz mit meinem Begriff von Leica-Photographie ;)

 

Ich habe mir nach langer Übung die Kunst angeeignet, in die Luft zu schauen, ohne an etwas zu denken.
Sehr gut! Edited by Rona|d
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

40 Jahre Leica M heißt die Broschüre, die 1994 herauskam.

Ich fand das Editorial von Dagobert Lindlau schön geschrieben.

 

Vielleicht interessiert es den ein oder anderen hier.....

 

ImageShack

 

Gruß

Christof

 

...ja, dieses Heft habe ich auch.

 

Viel interessanter finde ich aber am Ende die grundsätzlichen Empfehlungen Leicas aus dieser Zeit zur Fotografie mit der M. Ich glaube sogar, das wurde hier irgendwo schon mal (aus einer anderen Quelle) diskutiert.

Das meiste ist gar nicht so verkehrt.

 

VG,

 

Jens

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

17: Vergewisseren Sie sich, das der Objektivdeckel nicht mehr auf dem Objektiv sitzt.

 

Musste eben an meine erste M (M4) mit Leicameter denken, da ist mir im Eifer des Gefechts manches Motiv flöten gegangen.

 

:D

Link to post
Share on other sites

17: Vergewisseren Sie sich, das der Objektivdeckel nicht mehr auf dem Objektiv sitzt.

 

Musste eben an meine erste M (M4) mit Leicameter denken, da ist mir im Eifer des Gefechts manches Motiv flöten gegangen.

 

:D

 

...ja, ich glaube,das ist jedem mit der M2, M3 oder M4 schon mal passiert:-)

 

VG,

 

Jens

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...