thowi Posted October 8, 2012 Share #1 Posted October 8, 2012 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]339792[/ATTACH] Leica D-Lux 3 Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 8, 2012 Posted October 8, 2012 Hi thowi, Take a look here Urbaner Herbst . I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted October 8, 2012 Share #2 Posted October 8, 2012 Sehr gut. Man sieht noch den Wasserwirbel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted October 8, 2012 Share #3 Posted October 8, 2012 Hallo Thomas, der Bildaufbau ist klasse. Die geraden Stege des Gullydeckels auf der einen und die "chaotischen" Blätter auf der anderen Seite, die aber dennoch eine gewisse Ordnung aufweisen. Auch die Farben der Blätter kommen gut rüber. Alles in allem ist es für mich eine sehr gelungene Aufnahme. Gruß, Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 8, 2012 Share #4 Posted October 8, 2012 Gefällt mir auch sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted October 9, 2012 Share #5 Posted October 9, 2012 Hi Thomas, das ist mal wieder ein tolles Beispiel dafür, wie man aus Alltäglichem ein künstlerisches Foto machen kann. Das Einzige, wo ich mich eventuell dazu hätte hinreißen lassen, wäre der Versuch, das eklige Tempotaschentuch im Abfluss wegzuphotoshoppen. Auf der anderen Seite muss man natürlich auch sagen, dass im urbanen Leben eben so ist.... Viele Grüße Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 9, 2012 Author Share #6 Posted October 9, 2012 Hallo Holger, Jörg, Gerd und Christof, vielen Dank für die Zustimmung und die klicks auf Dankeknöpfchen. Die Aufnahme ist schon etwas älter und vor gut zwei Jahren, in Höhe des Erzbischöfliches Palais in Köln, mit den Forenten "ksmart" und "Macos", entstanden. Mir gefiel hier besonders, wie Holger es schon vorwegnahm, der Wirbel der Blätter. Alleine kaum zu machen, aber in Verbindung mit dem Kanaldeckel, könnte was draus werden, dachte ich. Schön das Du es auch so siehst, Jörg. Christoph, schön gesagt, mit den alltäglichen Dingen, wobei das einen großen Teil des Reizes ausmacht. Einfach sehen was so geht. Mit dem Gedanken, daß Papiertaschentuch im Abfluss zu entfernen, habe ich übrigens auch zunächst gespielt, ihn aber dann verworfen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 10, 2012 Share #7 Posted October 10, 2012 Advertisement (gone after registration) und ja sehr schön das die Bezeichnung des Gullideckels nicht angeschnitten ist. Diese Bezeichnung ist mir noch nie bewusst geworden - was für eine kreative Leistung vom Quadrataufsatzdesigner Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted October 11, 2012 Share #8 Posted October 11, 2012 tolle Linienführung, schön knallige Farben Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted October 11, 2012 Share #9 Posted October 11, 2012 Klasse gestaltet, schön reduzierter klarer Aufbau, die richtig schöner Kontrast zwischen Blättern und Gulli. Zumal dadurch eine weitere Bedeutungseben hinzu kommt: kaltes Urbanes, warme Natur. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gregor08 Posted October 11, 2012 Share #10 Posted October 11, 2012 Super gesehen, Thomas - und sehr sauber umgesetzt! Klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 13, 2012 Author Share #11 Posted October 13, 2012 Hallo Holger, Dirk, Thomas und Gregor, nochmals danke fürs anschauen und kommentieren. Holger, bei dem Namen habe ich mich auch gewundert. Darauf zu kommen, dazu muß man Behörde sein. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted October 13, 2012 Share #12 Posted October 13, 2012 Sehe ich gerade erst...Super!!! Tolle Farben!!! Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 13, 2012 Author Share #13 Posted October 13, 2012 Hallo Werner, vielen Dank! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted October 13, 2012 Share #14 Posted October 13, 2012 Warum eigentlich nicht im Hochformat ? Das auf dem Schriftzug liegende Blatt macht die Lesbarkeit nicht so vordergründig. Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted October 13, 2012 Share #15 Posted October 13, 2012 Warum eigentlich nicht im Hochformat ? Das auf dem Schriftzug liegende Blatt macht die Lesbarkeit nicht so vordergründig. Da ist m. E. was dran. J. J. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 14, 2012 Author Share #16 Posted October 14, 2012 Warum eigentlich nicht im Hochformat ? Das auf dem Schriftzug liegende Blatt macht die Lesbarkeit nicht so vordergründig. Da ist m. E. was dran.J. J. Hallo zusammen, danke fürs betrachten und für die Anregungen mit dem Hochformat. Da ist was dran und entweder habe ich nicht daran gedacht oder es ging nicht? Ist schon etwas lange her. Ich habe jedoch noch eine schräge Version, wo der Kanaldeckel in etwa im 45 Grad Winkel angeordnet ist. Habe diese jedoch verworfen und mich für diese Version entschieden. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.