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Versand aus UK an Packstationen!


Thomas Böder

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Hallo Franz, hallo liebe Forenten,

 

das am 20. Juli per Einschreiben von Royal Mail verschickte Objektiv ist noch immer nicht angekommen. Da ich per Paypal bezahlt habe, habe ich Ebay eingeschaltet.

Übrigens, das vermisste Objektiv ist ein M-Summarit f=5 cm 1:1,5 mit der Nummer 1471789. Vielleicht wird es inzwischen wieder angeboten und ein wachsamer Forent erkennt es.

 

Gruß

Guy

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Warnung an alle Leichtgläubigen!

 

Ich war so naiv zu glauben, was ebay anpreist: Wer mit Paypal bezahlt, ist abgesichert.

Ebay hat den Fall untersucht, herausgefunden, dass der Verkäufer (oddozzie) das Objektiv per Einschreiben mit Royal Mail verschickt hat, er also keinen Fehler begangen hat.

Royal Mail wird nicht zur Verantwortung gezogen, ein Einschreiben ist also nichts wert. Noch weniger wert ist die Absicherung bei Bezahlung per Paypal. Die ist pure Bauernfängerei.

Fazit: Objektiv weg, Geld weg, Verkäufer lacht, Royal Mail lacht. Nur nicht der Käufer.

Das war wohl mein letzter Kauf von Privat über ebay.

 

Gruß

Guy

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Ja fatal..... ich habe noch keine schleche Erfahrung gemacht... sogar nicht bei Vorausüberweisung.

Aber es grummelt bei jedem Kauf in der Magengrube..... und ich bin froh, wenn das Päckchen jeweils ankommt. Wo ist Holz.... toi, toi, toi!

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Das tut mir leid.

:(

Ich hab hier im Forum ja schon vor Jahren gegen paypal gewettert- genau wegen solchen Geschichten.

Einsamer Rufer in der Nacht war ich damals.

Ich mach schon lange nur noch das "Nötigste" bei eBay- dabei war ich da schon bevor es das überhaupt in Deutschland gab dort angemeldet und nachfolgend ein echter "Powershopper" :D

Nun bekommt seit einigen Jahren Amazon mein Geld .

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Schöne Scheiße!

 

Ebay macht schon lange keinen Spaß mehr, als Käufer noch ein wenig, aber als Verkäufer könnte man ständig ko....!

Gott sei Dank musste ich noch nicht diese neue Verkäuferabzocke mitmachen, wo man sein Geld erst Monate später erhält.

Die Ebayforen sind ja voll mit entsetzten Verkäufern.

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Besten Dank an alle Mitfühlenden!

 

Es nicht mal der Verkäufer, mit dem ich besonders hadere, sondern die britische Post. Verlangt Gebühr für ein Einschreiben, wenn's nicht ankommt, wäscht man sich die Hände in Unschuld. Royal Mail gibt auf seiner Internetseite an, mit der luxemburgischen Post zu arbeiten, was aber nur für reguläre Post gilt. Einschreiben sind Royal Mail bei der lux. Post zu teuer, also gibt man an einen obskuren Paketdienst weiter, der zwar billig ist, aber nichts taugt.

 

Gruß

Guy

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Besten Dank an alle Mitfühlenden!

 

Es nicht mal der Verkäufer, mit dem ich besonders hadere, sondern die britische Post. Verlangt Gebühr für ein Einschreiben, wenn's nicht ankommt, wäscht man sich die Hände in Unschuld. Royal Mail gibt auf seiner Internetseite an, mit der luxemburgischen Post zu arbeiten, was aber nur für reguläre Post gilt. Einschreiben sind Royal Mail bei der lux. Post zu teuer, also gibt man an einen obskuren Paketdienst weiter, der zwar billig ist, aber nichts taugt.

 

Gruß

Guy

 

Guy,

Wieder was gelernt,

Franz

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Schöne Scheiße!

 

Ebay macht schon lange keinen Spaß mehr, als Käufer noch ein wenig, aber als Verkäufer könnte man ständig ko....!

Gott sei Dank musste ich noch nicht diese neue Verkäuferabzocke mitmachen, wo man sein Geld erst Monate später erhält.

Die Ebayforen sind ja voll mit entsetzten Verkäufern.

 

M. W. trifft das nur zu, solange der Käufer keine pos. Bewertung abgegeben hat. Aber auch dann wird das Geld nach 21 Tagen freigegeben.

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M. W. trifft das nur zu, solange der Käufer keine pos. Bewertung abgegeben hat. Aber auch dann wird das Geld nach 21 Tagen freigegeben.

 

Ich habe in letzter Zeit mal wieder zwei ebay-Käufe gemacht und werde nun munter aufgefordert, den Verkäufer gut zu bewerten.

Würde ich ja auch, wenn der mich gut bewerten würde.

 

Ich finde hier muss die Reihenfolge eingehalten werden. Ich habe meinen Teil des Deals zuerst erledigt, nämlich gezahlt. Seit Zahlungseingang hatte der Verkäufer nun Zeit mich positiv zu bewerten, er macht es aber nicht.

 

Das Problem sind wohl automatisierte Bewertungen vieler Verkäufer. Die positive Käuferbewertung geht nämlich in dem Moment raus, wo die positive Verkäuferbewertung eingeht.

 

 

Tja und zu PayPal hatte ich hier auch schon mal geschrieben.

Das Ziel von PayPal bei Streitigkeiten ist ein Kompromiss. Wenn der Käufer also 100,-€ bezahlt, aber keine Ware bekommen hat, versucht PayPal gerne den Kaufpreis auf 50,-€ zu senken.;) Toll!

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Ja, beim letzten Verkauf habe ich nach ein paar Tagen beim Käufer angefragt, ob alles OK ist. Prompt kam die Bewertung (und die Geldfreigabe). :)

 

Ich denke, das ist meist keine böse Absicht, sondern schlicht Schludrigkeit oder Unwissen.

 

Klar, wenn das Geld auf dem Sperrkonto liegt, erhält der Käufer eine Bewertung.

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Ich denke, das ist meist keine böse Absicht, sondern schlicht Schludrigkeit oder Unwissen.

 

Bei den großen ebay-Verkäufern ist es wahrscheinlich gar nicht möglich, jeden Käufer manuell zu bewerten.

Da liegt der Fehler im System, wenn die positive Käuferbewertung erst dann generiert wird, wenn die positive Verkäuferbewertung eingegangen ist.

 

Früher war es ja üblich, dass der Verkäufer mit seiner Bewertung für den Käufern gerne gewartet hat, bis er selber bewertet wurde, weil er dann auf eine evtl. negative Bewertung mit einer ebenfalls negativen „Rachebewertung“ reagieren konnte.

Aber wenn ich es richtig verstanden habe, können Verkäufer die Käufer gar nicht mehr negativ bewerten.

 

Die Verkäufer müssten ihre Bewertungssysteme einfach nur so umstellen, dass bereits nach Zahlungseingang der Käufer positiv bewertet wird.

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Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich vor dem Käuferschutz bei Bezahlung per Paypal warnen:

In den Paypal-Käuferschutzrichtlinien steht wortwörtlich unter Punkt 4.1:

Der Paypal-Käuferschutz gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen.

 

Tut mir leid, dass ich hiermit viele Forenten aufgeschreckt habe, die sich wie ich in trügerischer Sicherheit gewiegt haben.

 

Gruß

Guy

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Ich habe in letzter Zeit mal wieder zwei ebay-Käufe gemacht und werde nun munter aufgefordert, den Verkäufer gut zu bewerten.

Würde ich ja auch, wenn der mich gut bewerten würde.

 

Ich finde hier muss die Reihenfolge eingehalten werden. Ich habe meinen Teil des Deals zuerst erledigt, nämlich gezahlt. Seit Zahlungseingang hatte der Verkäufer nun Zeit mich positiv zu bewerten, er macht es aber nicht.

 

Das Problem sind wohl automatisierte Bewertungen vieler Verkäufer. Die positive Käuferbewertung geht nämlich in dem Moment raus, wo die positive Verkäuferbewertung eingeht.

 

 

Tja und zu PayPal hatte ich hier auch schon mal geschrieben.

Das Ziel von PayPal bei Streitigkeiten ist ein Kompromiss. Wenn der Käufer also 100,-€ bezahlt, aber keine Ware bekommen hat, versucht PayPal gerne den Kaufpreis auf 50,-€ zu senken.;) Toll!

 

Soweit ich weiß wurde die Möglichkeit den Käufer zu bewerten für kommerzielle Verkäufer schon vor Jahren von ebay abgeschafft.

Sollte sich das nicht nochmal geändert haben konnten die also gar nicht selbst wenn sie wollten.

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