feuervogel69 Posted June 25, 2012 Share #41 Posted June 25, 2012 Advertisement (gone after registration) Dieser und ein anderer Deiner Beiträge lesen sich, als sei eine alte Deutsche Wochenschau der reinste Dokumentarfilm und das World Trade Center stünde noch, oder es wurde in Wirklichkeit von Termiten und nicht von Flugzeugen zum Einsturz gebracht. Könnstest Du das Ganze bitte noch etwas weiter ausführen? nimm dir ne halbe stunde zeit auf youtube. ich hätte es auch nie geglaubt. aber jeder der weiß, was digital geht und auch wie es aussieht, wenn man das schnell macht, sieht dinge, die man erts nicht glauben mag. ich habe schonmal überlegt ob ich anbiete demjenigen 100 euro zu zahlen, der mir ein amateruvideo vorlegt, wo man sieht wie die dinger da reinrauschen! die wochenschau und stalins bilder etc. sind beste beispiele, wie auch zu analogzeiten (aber da eben nur von professionellen teams) schon hemmungslos manipuliert wurde. aber eben genau da gibts dann zu wochenschauberichten eben auch fotos im vergleich, wo man dann den "schwindel" sieht. dad thema fotografie und wahrheit im spiegel politischer interessen ist durchaus ein riesiges gebiet und die digitaltechnik hebt das auf eine neue stufe. aus diesem grunde finde ich eben auf den trödelmärkten opis fotoalben so spannend. manchmal finden sich doch kleine goldkörner der geschichte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 25, 2012 Posted June 25, 2012 Hi feuervogel69, Take a look here Stefan Daniel im Interview: Stellungnahme zu Analogphotographie . I'm sure you'll find what you were looking for!
Jan Böttcher Posted June 25, 2012 Share #42 Posted June 25, 2012 nimm dir ne halbe stunde zeit auf youtube. ich hätte es auch nie geglaubt. aber jeder der weiß, was digital geht und auch wie es aussieht, wenn man das schnell macht, sieht dinge, die man erts nicht glauben mag. ich habe schonmal überlegt ob ich anbiete demjenigen 100 euro zu zahlen, der mir ein amateruvideo vorlegt, wo man sieht wie die dinger da reinrauschen! die wochenschau und stalins bilder etc. sind beste beispiele, wie auch zu analogzeiten (aber da eben nur von professionellen teams) schon hemmungslos manipuliert wurde. ... Also da sind dann gar keine Flugzeuge in die Häuser reingeflogen? Häuser vom CIA oder KKK oder Loge P1 oder den Schlümpfen gesprengt, Flugzeuge nur in die Videos einmontiert? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted June 25, 2012 Share #43 Posted June 25, 2012 :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted June 25, 2012 Share #44 Posted June 25, 2012 Also da sind dann gar keine Flugzeuge in die Häuser reingeflogen? Häuser vom CIA oder KKK oder Loge P1 oder den Schlümpfen gesprengt, Flugzeuge nur in die Videos einmontiert? jan: ich hatte auch so wie du reagiert. dann hab ich mich hingesetzt auf der suche nach einem amateurvideo wo man das einfach mal sieht (spätestens der 2.flug sollte irgendwo zu sehen sein). nun ja: ich kann nur sagen, recherchier mal selbst. ich würde das nicht soo offen hier sagen, wenn die digitale manipulation letztlich nicht wirklich soo offensichtlich wäre. so man sie denn erstmal bewußt gesehen hat.... wie es aussieht, wenn eine boeing wo reinrauscht, findet man auch bei youtube. an vergleichen kein mangel. ich wollte es auch nciht glauben und hab aus wut darüber mal angefangen zu googlen. zu anderen dingen sag ich nix, da vermengt sich alles, aber daß da keine 2 boeings reingeflogen sind- komischerweise kann man das wirklich sagen, anhand der (verfügbaren) videos. wie gesagt: zeige mir ein amateurvideo, wo man sieht, wie das 2. dingens da reinrauscht (von mir auch das erste, aber da waren noch nicht so viele cams auf die gebäude gerichtet) und du bekommst von mir ein flektogon 2 5,5. ich würds gern selber wieder glauben wollen, allein mein sachverstand sagt: unglaublich.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted June 25, 2012 Share #45 Posted June 25, 2012 ein video analog auf film aufgenommen von 9/11 z.b. wäre gold wert! Stimmt. Das wäre wirklich Gold wert. Das einzige analoge Video der Welt quasi. Und garantiert unmanipuliert! Du bist mir schon ein echter Vogel Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
kempi Posted June 25, 2012 Share #46 Posted June 25, 2012 ..............Ich persönlich schätze den von meinen photographierenden Vorfahren hinterlassenen Bilderfundus, der mittlerweile einen Zeitraum von über 120 Jahren Familiengeschichte abdeckt, außerordentlich.................Ich kann in diesem Zusammenhang nur noch einmal wiederholen, daß die diversen Kartons und Alben mit alten Bildern der Familie und den Plätzen ihrer Jugend mit der wichtigste Besitz meiner Mutter in weit fortgeschrittenen Alter waren, oft hervorgeholt und betrachtet. Noch ein Beispiel: Der Vater eines früheren Chefs von mir wurde mit dem Nobelpreis geehrt. Ganz plötzlich wurden Bilder aus dessen Jugend, Studium und Familie, teilweise aus den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts von großem Interesse. Alte Bilder und Negative, jahrzehntelang unbeachtet aber doch immerhin aufbewahrt und vorhanden, wurden und sind bis heute von allergrößtem Interesse auch für Außenstehende .......................Ich photographiere digital viele Dinge, die ich schön finde, kurzfristig anderen zugänglich machen möchte und bei denen mich die Möglichkeiten der digitalen Weiterverarbeitungsmöglichkeiten reizen. Auf Film hingegen das, was mir wirklich wichtig erscheint......... Jetzt stellen wir uns doch einen Moment vor, die digitale Fotografie hätte es schon immer gegeben. Dann wären alle Bilder, von denen Du oben sprichst auf irgendwelchen Datenträgern, Servern, Clouds oder gar auf der Timeline von Facebook........... Und jetzt kommt jemand daher und bietet eine neue Technik an: Fotos auf Film und Papier.............. nothing4ungood Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted June 25, 2012 Share #47 Posted June 25, 2012 Advertisement (gone after registration) Jetzt stellen wir uns doch einen Moment vor, die digitale Fotografie hätte es schon immer gegeben. Dann wären alle Bilder, von denen Du oben sprichst auf irgendwelchen Datenträgern, Servern, Clouds oder gar auf der Timeline von Facebook........... Und jetzt kommt jemand daher und bietet eine neue Technik an: Fotos auf Film und Papier..............nothing4ungood Film und Papier braucht keine externen Quellen ( stromabhängige PCs, -Beamer, oder generell EDV ) um sie betrachten und bestaunen zu können. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted June 25, 2012 Share #48 Posted June 25, 2012 Film und Papier braucht keine externen Quellen ( stromabhängige PCs, -Beamer, oder generell EDV ) um sie betrachten und bestaunen zu können. Das stimmt so nicht! Was ist mit Brillen. Licht! (Glühbirnen, Strom....etc) Fotopapier... ok erscheint trivial- sind aber externe Quellen *lach* Ich hätte natürlich auch schreiben können: na und???? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted June 25, 2012 Share #49 Posted June 25, 2012 Der Fotograf Werner Bokelberg verdient noch ganz gut an seinem Archiv, und da ist Haufenweise historisches von längst Verblichenen sortiert, er hatte als Sammler einen guten Riecher und hat viele seltene Dagouerretypien in seinem Besitz. Ebenso besondere Hamburgensien. Für Antiquitäten ist im Moment ein schlechter Markt, außer es handelt sich Besonderheiten wie alte Leica-Prototypen, die laufen ganz gut. Strengt euch an dann wird das:D Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted June 25, 2012 Share #50 Posted June 25, 2012 mike: den amateur möcht ich sehen, der mal so eben nen analogen film retuschiert, maskiert , tricks herstellt und animiert.... (daß profis daß schon immer machen, hatte ich schon erwähnt!) und hier in dresden gab es sogar ein analoges "trickfilmstudio". die haben wunderbare sachen gemacht. auch kleiner nebeneffekt: durchs analoge aufnehmen, kann man heute noch die wunderbaren figuren bestaunen aller möglichen trickfilme. lg p.s. diese 9/11 diskussion bringt gar nix und ist solange nur heißes gewäsch, wie sich nicht jemand die mühe macht, die argumente bzw. veröffentlichungen nachzuvollziehen! das bloße nachplappern offizieller verlautbarungen ist einfach sinnlos als argumentation. ein jeder hat die freiheit selber zu schauen und sein wissen als EBV-user im hinterkopf dabeizuhaben. ich finde das thema hier übrigens auch gar nicht fehl: ohne digital hätte es 9/11 so nicht geben können, bzw. diese aktion zeigt am allerdeutlichsten wohin die reise unserer informationsgesellschaft im digitalen zeitalter geht. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted June 25, 2012 Share #51 Posted June 25, 2012 Nenne mir bitte eine seriöse Quelle welche die Inszenierungstheorie stützt. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted June 25, 2012 Share #52 Posted June 25, 2012 Das stimmt so nicht!Was ist mit Brillen. Licht! (Glühbirnen, Strom....etc) Fotopapier... ok erscheint trivial- sind aber externe Quellen *lach* Ich hätte natürlich auch schreiben können: na und???? ...nicht alle Leben im Keller ( so wie Du ) Viele geniessen die Sonne auf der heimischen Terasse oder im Cafe und möchten gerne geräteunabhängig ihre Bilder ( Dias, oder Negativstreifen ) betrachten können. - die ist dabei eventl. von Nöten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted June 25, 2012 Share #53 Posted June 25, 2012 Oh Man! ... von "There is not really a technical reason to shoot film" ... über "M Monochrom" ... zu 9/11. Bei der Diskussion stellt sich mir wieder die Frage: Sind Leica Fotografen Nerds? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 25, 2012 Share #54 Posted June 25, 2012 Als Digitalo habe ich Mühe, mich davon loszureißen, ständig meine digitalen Bilder auf neue Speichermedien zu übertragen, und mal ins Forum zu schauen und mich darum zu kümmern, dass meine vielen tausend sw-Negative auch angemessen gelagert sind, damit meine Bilder auch noch in ein paar hundert Jahren angesehen werden können. Sonst verlieren wir(?) noch unser Gedächtnis:cool: Wer nicht an die Wiedergeburt glaubt..... kann seine Negative, Dateien oder Papierbilder getrost der gleichgültigen Nachwelt überlassen..... Unsere Enkel machen ihre Bilder selbst mit den Mobil-Telefonen.... und schauen sich ihre Bilder auf dem TV-Schirm an... oder wie der kleine Beamer oder die Projektionsfläche dann auch immer heißen werden. Das Hervorholen z.B. eines Bilderalbums und das immerwährende Umblättern der Seiten ist doch schlichtweg einfach zu mühsam... und dann noch alles ohne Musik???? Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted June 25, 2012 Share #55 Posted June 25, 2012 Nenne mir bitte eine seriöse Quelle welche die Inszenierungstheorie stützt. darum geht es mir nicht (hier). da kann sich jeder raussuchen was er möchte und für glaubhaft hält. ich kann (und möchte) nur für das sprechen, was für mich eindeutig ist. und interessanterweise ist es dieser aspekt (der digitalen manipulation der flugzeuge). eben da war ich auf der suche nach glaubhaften "quellen" (amateuraufnahmen etc.) um 10 jahre danach endlich mal ruhe zu haben mi diesen unsäglichen theorien.und habe zum großen erstaunen nichts gefunden. eine weitergehende diskussion mit mir darüber ist erst möglich, wenn du selbst gesucht hast. evtl. irre ich mich ja auch und war wirklich nur zu blöd, videos zu finden, wo man sieht wie echte flugzeuge in echt da einschlagen. darüber wäre ich dankbar, denn dann müßte man sich nicht durch diesen wust von theorien wühlen... jedenfalls ist es statistisch eigentlich unmöglich, daß nach dem 1. turm nicht hunderte von privaten cams (wie beim japanischen tsunami) auf die türme gerichtet waren. es müßte theoretisch aufnahmen davon geben, wie ein 2. flugzeug da rein rauscht (von amateuren). bis heute ist übrigens noch niemand dafür nachweislich verurteilt worden! bist du dir der seriösität der gesamtem medienlandschaft bewußt, die seit 10 jahren nur behauptungen wiederholt? es gibt bis heute keine rechtstaatliche aufklärung. ja- man muß einige dinge auch mal zur kenntnis nehmen, auch wenn sie im widerspruch zur gängigen versuchten bildungsmeinung stehen. für mich ist bei sowas nur eine quelle seriös: sich gegenseitig bestätigende informationen (bild, ton) von unabhängigen quellen (z.b. amateuren). und das muß man sich zusammenklauben. und das ist wiederum ein plus der digitaltechnik: nie war es wiederum so einfach sich alle möglichen privaten infos über irgendetwas zusammenzusuchen. spreu und weizentrennung muß man selber machen ;-) auch im hinblick doch einiger gefakter kriegsfotos seitens einiger pressefotografen, ist das thema bildmanipulation immer da. selbst capas gestellte fotos sind da nicht außen vor. deshalb: es gibt keine "seriöse" quelle einer offiziellen zeitschrift oder medienanstalt. Link to post Share on other sites More sharing options...
mac_thor Posted June 25, 2012 Share #56 Posted June 25, 2012 Der einzige Mensch dem ich in Bezug auf Verschwörungstheorien vertraue: Harald Lesch. Verschwörungstheorien auf dem Prüfstand Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted June 25, 2012 Share #57 Posted June 25, 2012 Kurzfassung: Seit die Leitz-Projektoren nicht mehr mit Petroleum betrieben werden geht die Welt unter. Worum gings hier noch? Analog, digital oder pathologisch? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted June 25, 2012 Share #58 Posted June 25, 2012 Das ist ja nix Neues das so was inszeniert wird, das Geheimdienste Söldner rekrutieren, so war es auch hier, nur mit der Loyalität ist`s nicht weit her gewesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted June 25, 2012 Share #59 Posted June 25, 2012 Das ist ja nix Neues das so was inszeniert wird, das Geheimdienste Söldner rekrutieren, so war es auch hier, nur mit der Loyalität ist`s nicht weit her gewesen. Wieso, sind das jetzt Monochrom Ambassadore? Schliesse mich vollumfänglich Uli an. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted June 25, 2012 Share #60 Posted June 25, 2012 neu ist die dimension die "digital" ermöglicht. man könnte das auch alles mal am beispiel "schönheitsideal" durchkaspern ;-) auch zu analogzeiten wurde da retuschiert, aber der "wahn" ging erst digital los.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.