Guest Dareios Posted June 15, 2012 Share #1 Posted June 15, 2012 Advertisement (gone after registration) Frage in die Runde. Ist Kritik am LUF nicht erlaubt bzw. verboten? Ein Forent kritisiert das Niveau wegen Bilder und wird dann gesperrt. Gibt es im LUF Vorschriften oder eine Satzung wo geregelt ist ob Kritik gepostet werden kann/darf? Danke im voraus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 15, 2012 Posted June 15, 2012 Hi Guest Dareios, Take a look here Ist Kritik im LUF nicht erlaubt?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Weltraumpräsident Posted June 15, 2012 Share #2 Posted June 15, 2012 Ich verstehe nicht was dieser Thread und auch die Frage soll. Wenn Du den Kommentar vom Admin im Thread den Du erwähnst gelesen hast warum er ihn geschlossen hat (und den User gesperrt), sollte Dir klar sein das die Sperre nicht daran lag das das LUF kritisiert wurde, sondern wie sich der Kollege ansonsten (daneben) benommen hat. Solltest Du es nicht gelesen haben wäre es besser nicht solche Themen aufzumachen. Oder ist Dir genauso langweilig wie Maxim? Link to post Share on other sites More sharing options...
Pixelwiese Posted June 15, 2012 Share #3 Posted June 15, 2012 Er wurde nicht gesperrt, weil er die Qualität der hier gezeigten Fotos kritisiert hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted June 15, 2012 Share #4 Posted June 15, 2012 Ich verstehe nicht was dieser Thread und auch die Frage soll.Wenn Du den Kommentar vom Admin im Thread den Du erwähnst gelesen hast warum er ihn geschlossen hat (und den User gesperrt), sollte Dir klar sein das die Sperre nicht daran lag das das LUF kritisiert wurde, sondern wie sich der Kollege ansonsten (daneben) benommen hat. Solltest Du es nicht gelesen haben wäre es besser nicht solche Themen aufzumachen. Oder ist Dir genauso langweilig wie Maxim? Einfach konsequent zu Ende denken: Dieser Thread erklärt sich nur im Zusammenhang mit dem letzten (wir alle wissen das). Letztlich war auch die Stoßrichtung des Users maxim nicht die Qualität der Bilder. Beide Threads haben Gemeinsamkeiten. Sie wollen ihr Ziel nicht preis geben. Sie kommen getarnt als Qualitäts-LUF-Diskussionsanstöße. Was wollen sie dann? Sie wollen zersetzen, das LUF oder konkrete andere User oder vermeintliche Gruppen von Usern. Beides darf offen nicht angeführt werden, weil es unweigerlich in Sperren läuft. Deswegen wird es in regelmäßigen Abständen wiederholt. Oder es wird vorsorglich gleich das Sperren selbst angeprangert, in der Hoffnung, dass das Sperren als natürliche Grenze ausgehebelt wird. Es kann vermutet werden, dass dahinter gleiche Kräfte/Personen stecken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted June 15, 2012 Share #5 Posted June 15, 2012 Jesus Christus. Das wusste ich alles gar nicht. Das LUF als Ziel düsterer Attacken? Bilderberger aus Bielefeld, die die Diskussionskraft zersetzen wollen? Das erklärt einiges, eigentlich sogar alles. Moment, ich muss mal eben meinen Stanniolhut aufsetzen gehen… Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted June 15, 2012 Share #6 Posted June 15, 2012 Jesus Christus ... ... war kein Wiedergänger. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted June 15, 2012 Share #7 Posted June 15, 2012 Advertisement (gone after registration) ... war kein Wiedergänger. Ich erbebe förmlich vor Ehrfurcht ob der genialen Fähigkeiten einiger Forenten hier, Untote, Aufhocker, Wiedergänger und Seelensauger so treffsicher zu identifizieren. Ob da alles mit rechten Dingen zugeht? Ich schieb' mir lieber mal noch die Energiepyramide unter den Bürostuhl. Man weiß ja nie. Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
Pixelwiese Posted June 15, 2012 Share #8 Posted June 15, 2012 Ich schieb' mir lieber mal noch die Energiepyramide unter den Bürostuhl. Man weiß ja nie. Eine Kopfbedeckung aus handelsüblicher Alufolie sollte es auch tun. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted June 15, 2012 Share #9 Posted June 15, 2012 Ist Kritik am LUF nicht erlaubt bzw. verboten? Natürlich ist Kritik am LUF erlaubt. Ich höre sogar zu, erkläre viel und gerne - und manchmal höre ich sogar auf meine User: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/ueber-das-leica-forum/241106-links-zu-werbung-2.html#post2093848 Ein Forent kritisiert das Niveau wegen Bilder undwird dann gesperrt. Er wurde nicht wegen seiner Kritik gesperrt, sondern weil er anderen Mitgliedern mit juristischen Maßnahmen gedroht hat. Wenn Du Dir die Mühe gegeben hättest, den Thread zuende zu lesen, wüsstest Du das auch: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/ueber-das-leica-forum/242062-niveau-der-gezeigten-fotos-im-luf-5.html#post2099154 Gibt es im LUF Vorschriften oder eine Satzungwo geregelt ist ob Kritik gepostet werden kann/darf? Schon mal in die Regeln geguckt? http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/rules.php Betreiber und Moderatoren bemühen sich darum, es als eine möglichst offene Plattform zu gestalten. Wenn aber gegen die Interessen des Forums, seiner Mitglieder, Betreiber oder Sponsoren verstoßen wird, behält sich der Betreiber das Recht vor, einzelne Mitglieder auf Zeit oder dauerhaft den Zugang zu entziehen. Ganz ehrlich - ich werde gerade den Eindruck nicht los, dass es gerade zur Mode wird, in Frageform zu unterstellen, dass hier besonders hart oder willkürlich moderiert wird. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/cafe-leitz/239828-rauswurf-ein-probates-mittel.html http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/cafe-leitz/239845-thread-schliessen-ein-probates-mittel.html http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/ueber-das-leica-forum/242887-ist-kritik-im-luf-nicht-erlaubt.html Von diesen Unterstellungen habe ich den Kanal voll. Wollt Ihr mich mit dem - sorry - Quatsch solange provozieren, bis ich tatsächlich hart durchgreife? Oh Mann... Und ich Idiot setze mich am Freitag Nachmittag auch noch hin und antworte auch noch. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted June 15, 2012 Share #10 Posted June 15, 2012 Eine Kopfbedeckung aus handelsüblicher Alufolie sollte es auch tun. Bei uns heisst das Zeug Stanniol. Das habe ich schon seit Beitrag #5 auf. Ich rate das auch dem Admin. Vor allem am Freitag nachmittag. Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted June 15, 2012 Share #11 Posted June 15, 2012 Ich finde es widersprüchlich, wenn sich einerseits über die (mangelnde) Qualität von Bildern ausgelassen wird und alle möglichen Formen der Reglementierung angedacht werden, gleichzeitig aber, wenn es um Fragen des Stils und von Umgangsformen geht, Freiheitsrechte eingefordert werden. Ich meine, dass der Admin und seine Moderatoren hier ausgesprochen moderat zu werke gehen. Ihre Geduld und Langmut sind bemerkenswert. _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted June 15, 2012 Share #12 Posted June 15, 2012 Ich finde es widersprüchlich, wenn sich einerseits über die (mangelnde) Qualität von Bildern ausgelassen wird und alle möglichen Formen der Reglementierung angedacht werden, gleichzeitig aber, wenn es um Fragen des Stils und von Umgangsformen geht, Freiheitsrechte eingefordert werden. Ich meine, dass der Admin und seine Moderatoren hier ausgesprochen moderat zu werke gehen. Ihre Geduld und Langmut sind bemerkenswert. _______________ Grüße von sinope in allen punkten deiner meinung! OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted June 15, 2012 Share #13 Posted June 15, 2012 .... Es kann vermutet werden, dass dahinter gleiche Kräfte/Personen stecken. Nicht immer nur Böses vermuten! Die wollen uns Trottel bloß informieren: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/search.php?searchid=2531793 http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/search.php?searchid=2531809 Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted June 15, 2012 Share #14 Posted June 15, 2012 Es wird sich immer wieder munter im Kreise gedreht. Der Tanz der Verwöhnten. Satten. SEHT her, hier bin ICH. Profilneurose? Neid? Geltungssucht? Narzistischer Extremis...MUSS? Meine Fotos sind monochromer / avantgardistischer / extravaganter / analoger / elitärer / realer / inspirierter / kein mainstream / teurer / billiger... etc. als Deine. Eine Zelebrierung der Kleingeistigkeit. Ein Nebenpfad zum elitären Hass: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/jonathan-meese-sorgt-fuer-eklat-bei-spiegel-gespraech-in-kassel-a-837151.html Mein Dank an den Forumsbetreiber (für seine Geduld) und an die Kumpel hier, die oben genannten Mechanismen weder frönen noch auf den Leim gegangen sind. Und jetzt gibt's frischen Apfelkuchen. Mit Blümchenmakro und einem Schuß Crème d'Esprit. Link to post Share on other sites More sharing options...
duckrider Posted June 16, 2012 Share #15 Posted June 16, 2012 Ich schieb' mir lieber mal noch die Energiepyramide unter den Bürostuhl. Man weiß ja nie. Mike In Vietnam haben die GIs im Hubschrauber immer auf dem Stahlhelm gesessen, damit eine evtl. von unten kommende Kugelenergie weniger Schaden anrichtet:D Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted June 16, 2012 Share #16 Posted June 16, 2012 Es wird sich immer wieder munter im Kreise gedreht. Der Tanz der Verwöhnten. Satten. [...] Interessant. Und wo verortest du dich? Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted June 16, 2012 Share #17 Posted June 16, 2012 In Vietnam haben die GIs im Hubschrauber immer auf dem Stahlhelm gesessen, damit eine evtl. von unten kommende Kugelenergie weniger Schaden anrichtet:D Heißt das, ich soll mich lieber auf meine M9 setzen, um die bösen Wellen abzuwehren? Und wer sagt mir, dass die von unten kommen? Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted June 16, 2012 Share #18 Posted June 16, 2012 Wieso wird auf einen Einwurf von jemandem geantwortet, der offensichtlich nicht das gelesen hat, was er kritisiert? Wie hieß es doch so schön in der Augsburger Puppenkiste? Einfach nicht ignorieren! Link to post Share on other sites More sharing options...
Pixelwiese Posted June 16, 2012 Share #19 Posted June 16, 2012 Ach, der TE wird sich wohl eh nicht mehr melden*– der Thread aber dennoch x Seiten füllen*… Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted June 16, 2012 Share #20 Posted June 16, 2012 Ach, der TE wird sich wohl eh nicht mehr melden*– der Thread aber dennoch x Seiten füllen*… TE=TO? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.